Fertiggestellte Küche Viel Platz auf kleinem Raum (Sanierung 60er-Jahre Bau - alles kann, nix muss)

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
Tag 4

Heute waren hauptsächlich Detailarbeiten, sowie der Sockel in der HS-Zeile dran.
E76ECCFC-2461-4903-BB5C-F1709664913C.jpeg30A6FBB0-2379-4EFD-8D68-4AC9927FB1F6.jpeg4A2732A3-D49F-4B6D-9840-8E69A639E228.jpeg

Und der Kühlschrank wurde eingebaut.
7B8584F7-BE6C-4679-832A-B3763A5E26D9.jpeg

Morgen dann das Finale, wobei dann später noch in Eigenleistung der Quooker Flex Cube, sowie das Hailo Libero 2.0 (elektromech. Öffner für Mülleimer) verbaut werden. Folien bleiben auch erstmal drauf, da der Rest des Hauses noch Baustelle ist.

FD16549F-EDE4-4B54-ACA7-98093BF64BF2.jpeg
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Kompaktplatte ist geil, oder?
Ein bisschen muß ich über die Monteure lästern-wenn man sich 1 Woche für diese Küche nimmt, hat man auch Zeit, ein Stück Pappe unter seine div. Gerätschaften zu legen.
Die verdeckten Bora -Steckdosen gefallen mir gut, ist clever gemacht.
Ihr seid ja schön brav-ich hätte die Schutzfolien längst entfernt....
 

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
Ja, die Kompaktplatte ist der Hammer. Danke nochmal, dass Du uns auf die Idee gebracht hast. :danke:
Bin auch froh, dass wir die weiße mit schwarzem Kern und nicht ganz in weiß genommen haben. In Kombination mit der edelstahlfarbenen Kehlleiste setzt sich die Platte schön ab.

Zum Monteur: auf der AP liegt ja Pappe und abgesehen von dem kleinen „faux pas“ mit dem Werkzeug in der Nische muss ich wirklich sagen, dass er sehr gewissenhaft arbeitet und ich mit der abgelieferten Qualität bis jetzt höchst zufrieden bin.

Mich juckt es bzgl. der Folien auch in den Fingern, aber da wir noch einiges im Haus zu tun haben, werdet Ihr noch ein wenig auf die finale Enthüllung warten müssen. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende den QUOOKER zu montieren. Dann gibt es nach dem Zwischenstand morgen Abend nochmal ein Mini-Update :cool:

Habe heute noch in einem weiteren angrenzenden Raum im EG und im Gäste-WC den gleichen Boden, wie in der Küche gegossen. Bin sehr gespannt, wie das Ergebnis nach dem Trocknen, Anschleifen und Versiegeln wird.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich hoffe du hälst die Mannschaft bei so langem Aufbau bei Laune mit Häppchen und Co. Tolle Arbeit.
 

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
Auszug auf-Stecker rein-Auszug zu.
Genau so funktioniert es. Und ja, der Auszug muss dann bei Benutzung ein kleines Stück geöffnet bleiben.
Da unsere Kitchenaid ihren Platz in der Nische finden wird, dienen diese Steckdosen eher dafür mal einen Pürierstab o.ä. am Kochfeld temporär zu nutzen. Auf der dem Wohnzimmer abgewandten Kopfseite der Insel ist auch noch eine frei zugängliche Steckdose untergebracht.
 

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
So, hier der vorläufige Endzustand an Tag 5


Foto 20.09.19, 15 50 38.jpg
Foto 20.09.19, 15 42 30.jpg
BE7508AB-DDF8-47B6-A383-A2C0309C70E7.jpeg
Foto 20.09.19, 15 48 45.jpg


Der QUOOKER ist noch nicht angeschlossen, aber hat schonmal seinen Weg auf die Insel gefunden.

CE62C189-658A-4DC0-9809-B5E2EB2888E3.jpeg
AE546E09-2D92-4464-AE32-2BA2E0DBF526.jpeg

Ausführliche Vorstellung unter „Fertiggestellte Küchen“ folgt dann, sobald die Folien ab sind.
Vielen Dank nochmal an alle die hier mitgeholfen haben und mit ihrem unbezahlbaren Erfahrungswissen dafür gesorgt haben, dass bei uns so eine Hammer-Küche steht!
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Boah, mach die Folie wieder ran. Sieht ja fast unverschämt gut aus. :cool:
Danke für den Bericht. :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
6634-IMG-9339-71-1580651109.jpg


Ein schönes Bild, das zeigt, dass 360 cm Hochschrankwand und das noch mit dunklem Möbel überhaupt nicht dominierend und drückend wirken. Weil sie eben eingekoffert sind.

Und, die Fensteränderung hat dem Raum sehr gut getan :2daumenhoch:
 

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
Vielen Dank für die Blumen. Wir sind auch immer noch sehr begeistert vom Resultat der Planung.

Die Abkofferung der HS-Zeile wurde ja letztendlich auf Sockeltiefe durchgeführt. Bin auch hier mit dem Resultat sehr zufrieden. Frontbündig oder korpusbündig hätte -glaube ich- nicht so gut ausgesehen, insbesondere da wir durch den sockeltiefen Versatz auch oben über die gesamte Breite eine 1cm hohe Fuge zwischen Trockenbau und HS-Zeile für die Belüftung des Kühlschranks lassen konnten und somit keine hässlichen Gitter verbauen mussten.
 

goldmaster

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
Respekt, eine Traumküche, wenn Wir nur annähernd so viel Platz hätten wie Ihr , dann hätten wir ähnlich geplant.
 

KitchenWorker

Mitglied

Beiträge
108
Hallo @Spexs,

erstmal Gratulation zu der wirklich tollen Küche.
In der Hoffnung, dass du hier noch ab und zu reinschaust hätte ich ein paar Fragen :-).
Hattet ihr schon viele Situationen in denen du über das große Waschbecken froh warst? Oder würdest du im Nachhinein sagen das Etagon-500U hätte auch gereicht?
Hattet ihr durch das flächenbündig eingebaute Kochfeld in Kombination mit der Kompaktschichtstoff-APL schon Probleme? Kommt es in der Praxis vor, dass die Töpfe versehentlich verschoben bzw. über den Rand des KF verschoben werden?
Sehe ich es richtig, dass ihr zwischen Spüle und Ende Insel 16 cm Abstand habt?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben