Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Hallo,

gestern habe ich eine Antwort von KFB bekommen.

Muster der Fronten und APL bringt er zum Aufmaßtermin mit. Eine Verkleidung der Rückand ist kein Problem, das sieht er sich dann aber noch an.

Ein Problem gibt es aber: Der Ausziehtisch kann nicht unter den KS da es keinen Hochschrank mit Ausziehtisch gibt. :-\
Einzige Möglichkeit wäre dann den niedrigen 60er Ausziehschrank auf der KS-Seite mit Ausziehtisch zu wählen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Und da kann man keinen Auszug bei der Montage entsprechend tauschen? Wie würde denn der Schrank mit dem Kühlschrank von der Aufteilung her aussehen? Und wie würde der 60er Unterschrank mit dem Ausziehtisch aussehen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Das bedarf lediglich einer Anfrage beim Hersteller, ob er auch in einen Hochschrank einen Tisch einbaut. Die meisten Hersteller machen das als Sonderanfertigung gegen kleines Geld.
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Hi,

also das jetzige Angebot umfasst ja den Ausziehtisch auf der Spülenseite.
Dort hat er folgenden Unterschrank eingelant:

60er Auszug-Unterschrank mit Ausziehtisch
1 Schubkasten
1 Ausziehtisch bis ca. 83cm
2 Auszüge

Der Hochschrank mit dem Kühlschrank sehe dann so aus:

Geräte-Hochschrank für integr. Kühlschrank
1 Gerätetür
1 Gerätenische 87,7cm
1 Schubkasten
2 Auszüge

So jetzt bin ich auf Eure Kritik gespannt.

Ich muss noch eine Stauraumplanung erstellen. Mit der Positionierung des Ausziehtisches bin ich noch nicht ganz sicher. Der KS den ich weiter verwenden möchte hat den Türanschlag rechts.

Dienstag habe ich einen Termin in einem weiteren Küchenstudio und dann habe ich alle in der Gegend abgegrast. Aber zu einem Abschluss lasse ich mich nicht drängen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Und warum kann man den Auszug unter dem Kühlschrank nicht mit dem Auszugstisch bestücken? Das ist doch eh eine Sonderbestückung. Das würde ich mal konkret nachfragen.

Du kannst mal in der Bedienungsanleitung des Kühlschrankes gucken, ob man den Anschlag nicht ändern kann. Das kann man bei vielen Kühlschränken.
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Gute Frage. Da muss ich den KFB noch mal drauf ansprechen.

Der Kühlschrank steht momentan in der Garage, leider so dass ich nicht ohne weiteres dran komme.
Er stammt aus einer Poco -Küchenzeile dir wir damals in der Mietwohnung übernehmen mussten. Ich glaube die hatte einen Neupreis von 1700€ inkl. BO, Ceranfeld, DAH, GSP und dem Kühlschrank. Ist natürlich fraglich ob in der Preisklasse der Anschlag der Tür wechselbar ist. Ob ich die Bedienungsanleitung jemals wiederfinde. :-[
 

enedwaith

Mitglied

Beiträge
67
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Hallo,

ich habe zur Zeit auch einen sehr billigen Kühlschrank, bei mir kann man auch den Anschlag wechseln. Wenn du doch irgendwie ran kommst an den Kühlschrank dann könntest du vielleicht auch im Internet mit Hersteller und Typenbezeichnung die Information finden. Bei mir sieht man auch, dass man den Anschlag wechseln kann, dort sind so Abdeckungen,wo die Löcher sind auf der Seite wo gerade kein Anschlag ist. mhm schwierig zu erklären ^^.

gruß enedwaith
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

So, komme gerade von einem Küchenstudio und einem Möbelhaus zurück.

@enedwaith: wegen dem KS werde ich morgen nachsehen. Aber vielleicht klappt das ja. :-)

Zurück zum Möbelhaus. Heute war ich dort und habe mir die Schüller Küche mit dem Ausziehtisch und allen Geräten ausrechnen lassen. Es war allerdings die Gorenje 8540e DAH eingeplant. Kosten sollte die Küche 9045€.
Als ich dem Geschäftsführer den Vergleichspreis von 8150€ genannt habe fiel der fast vom Stuhl. Nach vielem hin und her gingen die runter auf 8100€ (allerdings ohne die Ausgleichregale sondern nur mit Blenden).
Als ich dann sagte ich bräuchte noch bis Freitag Zeit wurden die richtig frech. Ich musste mir sowas anhören wie:

"Dann kaufen Sie halt bei ...." "Wir haben uns jetzt so viel Mühe gegeben" "Was hält Sie denn jetzt noch ab"

Ich bin :stocksauer: über dieses Verhalten dem Kunden gegenüber. Das Möbelhaus ist für mich gestorben. Den Preis bekomme ich ja auch in dem Küchenstudio.

Anschließend war ich bei einem weiteren Studio (30 Jahre im Geschäft). Ich zeigte der Dame die Plsnungen aus dem Forum. Sie ging mit mir durch die Ausstellung, alles sehr entspannt.

Sie hat die Skizzen behalten und die Daten mit Bleistift erfasst. :-)
Nach dem WE werde ich ein Angebot erhalten.

Was ich positiv fand:
-Sie sagte es wäre kein Problem wenn ich ein halbes Jahr bis zur Entscheidung bräuchte (aha, es geht also doch ohne Druck)
-Sie hat eine andere Geräteauswahl, Bosch auch Miele , Hersteller wie Häcker , mal sehen was dabei herum kommt,
-Ein andere DAH Hersteller

Die Dame meinte aber dass es keine XL GSP als hochgebaut gibt. Das stimmt aber nicht denn ich habe ja ein Angebot mit einem hochgebauten GSP.
Ein Bosch Kompaktofen mit Mikrowelle würde schon um die 1400€ liegen.
Sie will mich daher von dem Kompaktofen abbringen und einen normalen unterbringen.

Ich fürchte das Studio wird deutlich teurer sein denn Sie meinte 8000 bis 8500€ müsste ich schon rechnen (ohne Flexinduktion usw.).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Ich denke ja, dass du mit 8150 Euro (und Schichtstofffront - oder) und den gewünschten Geräten schon einen guten Preis hast.

Warum holst du aktuell noch weitere Angebote? Welche Zweifel sind noch bei dir? Küchenstudio nicht ok? Kein Vertrauen?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Ein Bosch Kompaktofen mit Mikrowelle würde schon um die 1400€ liegen.
Sie will mich daher von dem Kompaktofen abbringen und einen normalen unterbringen.

Schau mal hier, da kostet mein Bosch Ofen (mit Pyrolyse ) 1079,- - ohne Pyrolyse bist schon ab ca. 819,- für einen Siemens dabei. Je nachdem, was Du an den Backofen für Ansprüche stellst, tut es auch so einer.
Also den Ofen kannst gut im Internet bestellen, der muss nur an die Steckdose angestöpselt werden. Kein Problem, das selber/mit einem Bekannten zu machen.
Ähnlich verhält es sich mit Geschirrspüler und Kühli, wobei man da mit vollintegrierten Geräten schon etwas mehr Geschick und Know-How bräuchte und die sicher auch für ein paar Euro vom Küchenstudio einbauen lassen kann.
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Hi,

klar ist das Angebot gut und die Schüller C2 ist sicher eine gute Küche.
Aber es geht trotzdem um 8000€ und ich möchte mir damit etwas Zeit lassen. 2 oder 3 Wochen dürften wohl keine Preisexplosion bringen, oder?

Ich möchte einfach noch mehr Angebote einholen um in aller Ruhe zu sehen was mir am besten gefällt.

Ist da etwas verwerfliches dran?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Nein, ich wollte nur wissen, warum du dir das antust? ;-) Es hätte ja sein können, dass dir irgendetwas noch nicht ganz paßt, dass man an irgendetwas noch herumfeilen muss.

Also ... viel Spaß mit den :kfb:
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Also mal ein Beispiel: Als ich letztes Jahr mein Fahrrad gekauft habe war ich bei knapp 10 Händlern (ungelogen) und bin von Münster bis Paderborn (wohne genau in der Mitte der Strecke) gefahren. Für Zugfahrten bin ich über 100€ losgeworden.

Nach zwei Monaten habe ich mein Traumrad für 3000€ bestellt (habe kein Auto ;-) ).

Jetzt geht es um eine Küche für 8000 bis 9000€.:-)

Studio 2 mit dem Schüller Angebot ist ganz großer Favoriet aber ich lasse mir noch etwas Zeit.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Hallo P.Diddy,

in dem Link, den Du mir vorher geschickt hast: da gibt es auch Beckermann Küchen. Das wäre eine günstigere Alternative. Beckermann hat Korpusse in knapp 80cm Höhe, das wäre bei Deiner Größe nicht schlecht.
Es gäbe da z.B. die Front "Estrada" in Schichtstoff hochglanz, die gibt es z.B. mit diesen Alu-Optik Kanten. Userin menorca hat eine solche in Weiß. Und mein Aufsatzschrank mit Glasrollo ist auch aus dieser Linie. An der Qualität kann man net meckern, find ich.
Frag doch mal in diesem Küchenstudio explizit nach einem Angebot mit Beckermann.
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Hi,

also der KFB von Studio 2 kommt heute um 17 Uhr zum vermessen und bringt auch Muster mit. Einen Kaufbertrag muss ich noch nicht unterschreiben.:-)

Mal sehen was es so ergibt. AM We kann ich noch ein oder zwei andere Studios ansehen und mich dann entscheiden. Wobei ich das Angebot schon sehr fair finde vor allem dass er jetzt zum vermessen kommt ohne direkt eine Unterschrift zu verlangen.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch eingefallen:

Vielleicht ist der Ausziehtisch in dem 60er Schrank neben dem Kühlschrnak besser aufgehoben als unter dem Kühlschrank.

Auf einen der Hochschränke möchte ich eine kleine Stereoanlage (Yamha Pianocraft stellen).
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

So, der KFB war vorhin da. Er hat alles ausgemessen und meinte ich solle mich melden wenn ich weitere Fragen habe. Wie gesagt unterschreiben musste ich nichts.

Allerdings sind sowohl der KFB als auch mein Stiefvater (gelernter Gas- Wasser installateur) der Ansicht dass es sehr schwierig und wenig sinnvoll ist die GSP auf die rechte Seite zu verlegen. :'(

Aber ich denke es ist auch ok wenn die GSP auf der Seite mit dem Wasseranschluss liegt.

Der Vorteil: Ich kann einen normalen Backofen auswählen der evtl. etwas günstiger ist.

Als Backofen wäre der BOSCH HBA73B550 sicher auch ganz ok.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Ich weiß ja nicht, was so schwierig sein soll, passend lange Anschlußschläuche von der GSP an der rechten Wand lang zu legen und da quasi eine Abdeckung drumherum zu machen?
46062d1301605496-viel-dachschraege-schoene-kueche-moeglich-kf_pdiddy_20110331_kb_var1andrea_ansicht5.jpg



Ich sehe entscheidende Nachteile, wenn die GSP auf der Wasserseite ist ... sie ist mitten in der Zeile und stört irgendwie immer.

46060d1301605496-viel-dachschraege-schoene-kueche-moeglich-kf_pdiddy_20110331_kb_var1andrea_grundriss.jpg



Bisher paßt doch alles in dein Budget gut rein ... oder sehe ich da etwas falsch? Eine hochgestellte GSP ist halt bei deiner Größe auch richtig gut.
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Der KFB meinte man braucht ein Gefälle. Außerdem sind dort einige Winkel in der Verlegung drin. Also mein Stiefvater war überhaupt nich begeistert und der muss es ja verlegen. :(

Klar ist eine hochgebaute GSP sehr schön. Im Budget liegt es auch, wobei es natürlich nicht schlimm ist wenn es günstiger wird.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Bei mir liegen die Schläuche von der GSP zur Spüle auch einfach nur im Sockelbereich. Wo soll da Gefälle hin? Das sind die ganz normalen Anschlußschläuche der GSP, evtl. einen Hauch verlängert.

Ganz rechts unten ist der Hochschrank mit der hochgebauten GSP und relativ ganz links der Spülenschrank. Dazwischen sind 110 cm andere Unterschränke:

-
 

P.Diddy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
AW: Viel Dachschräge, schöne Küche möglich?

Das beutet die Spülmaschine erzeugt genug Druck um das Wasser mit allen Rückständen wegzupumpen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben