Unbeendet Viel Arbeitsfläche und trotzdem Spülmaschine hochgebaut?

theyfrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
AW: Viel Arbeitsfläche und trotzdem Spülmaschine hochgebaut?

Das ist die Datei von der Insellösung ohne Eckbank.
Theyfrau
 

Anhänge

  • 12.POS
    15 KB · Aufrufe: 141
  • 12.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 141
  • 12.jpg
    12.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 151

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Arbeitsfläche und trotzdem Spülmaschine hochgebaut?

Theyfrau, das ist ein Alnogrundriss ;-):
53217d1309599564-viel-arbeitsflaeche-und-trotzdem-spuelmaschine-hochgebaut-kf_theyfrau_20110702_taylor1ueberarbeitet_grundriss.jpg


__________________________Zu Variante 11 und 80er/90er Kochfeld auf 100er Block. Gerade bei Induktion wird man immer mal ein paar Schüsselchen/ Teller etc. mit Vorbereitetem rund ums Kochfeld stehen haben. 100 cm halte ich daher für nicht sehr günstig.

__________________________Variante 12 ... sollte man überlegen.
Wenn ihr da so umfassend arbeitet, wäre es auch denkbar, dass der Boden bearbeitet wird oder ein Keller untendrunter liegt und man das Wasser z. B. eher an der Insel hinlegt (im Keller unter der Decke verlegen und an der Insel rauskommen)?

Gerade bei dem von dir geschilderten Arbeiten auch mit mehreren wäre diese Insel als Arbeitsinsel mit Wasser richtig toll und Kochen dann hinten an der Wand, wo man schön eine Deckenhaube zwischen den Hochschränken integrieren könnte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Arbeitsfläche und trotzdem Spülmaschine hochgebaut?

Und jetzt Variante 12 mal als Spül-/Arbeitsinsel. Fände ich zwar sehr praktisch, aber, ob es realisierbar ist?

Breite Spüle in einem 80er Unterschrank , dann zum Kochfeld hingerichtet der 30er Müll unter der APL-Schrank. Gut auch Richtung GSP.

Schiebetür eingebaut, macht wohl mehr Großzügigkeit.

Im Kochblock der Backofen, ein 90er Auszugsunterschrank und ein 30er vorwiegend für Gewürze/Öle/Essig etc. Auch gut vom Spülenplatz zu erreichen

Spül/Arbeitsinsel .. planlinks ein 80er Auszugsunterschrank vorzugsweise für Küchenhelfer, Schüsseln, Tupper etc, also alles Sachen, die man eher bei der Küchenarbeit braucht.
Planrechts auch ein Auszugsunterschrank, vorzugsweise Geschirr, Besteck etc., gut von der GSP aber auch vom Tisch zu erreichen.

Stauraum dürfte wohl aber bei dieser Variante mehr sein (Und die Arbeitsmöglichkeiten sind eigentlich auch gut):
53217d1309599564-viel-arbeitsflaeche-und-trotzdem-spuelmaschine-hochgebaut-kf_theyfrau_20110702_taylor1ueberarbeitet_grundriss.jpg

__________________________
 

Anhänge

  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB.POS
    16,8 KB · Aufrufe: 133
  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht1.jpg
    kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 159
  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht2.jpg
    kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 157
  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht3.jpg
    kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht3.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 154
  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht4.jpg
    kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht4.jpg
    104 KB · Aufrufe: 130
  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht5.jpg
    kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Ansicht5.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 141
  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Grundriss.jpg
    kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB_Grundriss.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 142
  • kf_theyfrau_20120508_EigPlan12ueberarbKB.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 120

theyfrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
AW: Viel Arbeitsfläche und trotzdem Spülmaschine hochgebaut?

Hallo Kerstin,
das einzige was mich an dem seitherigen Plan stört ist mein Blick vom Wohnzimmer direkt aufs Kochfeld. Bisher ist noch keinem etwas gescheites eingefallen wie ich das ändern kann. Schiebetüre? oder was?
Der Schreinervorschlag 11 beinhaltet das Kochfeld auf dem Block mit 120X110 offen zum Eßzimmer evtl. mit Theke (aber das will ich nicht!) Mit Wand könnten es 120X100 werden.

Bei Plan 12 würde ich sofort zusagen, aber wenn ich an einen Rollator oder Rollstuhl denke kommt das nicht in Frage (Oma ist 87 und in der Küche aktiv und GG saß mal 3 Mon. im Rolli:().
LG
Theyfrau
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Viel Arbeitsfläche und trotzdem Spülmaschine hochgebaut?

Es ist eine Küche, Theyfrau. Und, wenn dich der Blick stört, dann mach doch zwischen Ess- und Wohnzimmer eine Schiebetür:
53217d1309599564-viel-arbeitsflaeche-und-trotzdem-spuelmaschine-hochgebaut-kf_theyfrau_20110702_taylor1ueberarbeitet_grundriss.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@theyfrau ... da haben wir uns hier die Köpfe heiß diskutiert ... ich wäre wahnsinnig neugierig, wie das Ergebnis aussieht. :kiss: Gibt es vielleicht Fotos und einen endgültigen Plan?:rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben