Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Vielen lieben Dank! Ich finde die Küche bisher auch total schön und total praktisch, vermutlich bekomme ich die Schubladen gar nicht alle gefüllt ;-)

Inzwischen ist die Küche fast fertig.... Das Kochfeld hat auch nicht gepasst und die Klappe über der Mikrowelle ist zu kurz...

Aber hier trotzdem schon einmal ein paar weitere Fotos. Detaillierte Fotos der Beule aus allen Richtungen folgen dann noch, wenn das Wohnzimmer und Küche komplett eingerichtet sind.
 

Anhänge

  • IMG_0825.JPG
    IMG_0825.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0826.JPG
    IMG_0826.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_0827.JPG
    IMG_0827.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_0828.JPG
    IMG_0828.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_0830.JPG
    IMG_0830.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_0831.JPG
    IMG_0831.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 868

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Noch nicht ganz fertig, aber da tausche ich trotzdem schon mal den Warten-Button gegen den Fertig-mit-Bildern-Button.

Grandios, was aus dieser kleinen Küche, auch dank der Beule, rausgeholt wurde!:clap:

Ich fände es ja sehr spannend was für Küchen die Wohnungsbesitzer/-mieter in den anderen Stockwerken bekommen haben :cool:.
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum! :top: Ohne euch und die Idee mit der Beule von @KerstinB hätten wir nicht soviel aus der Küche heraus holen können. :dance:

Ich bin auch gespannt auf die Küchen in den anderen Wohnungen. Im EG wurde eine offene Lösung mit Kochinsel umgesetzt. Nebenan gibts eine spiegelverkehrte Küche aus demselben Küchenstudio aber ohne Beule. Vllt darf ich ja mal Fotos machen :-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ja, das wäre wirklich toll zu wissen. Und vielleicht könnt ihr ähnlich wie bei uns im Mietshaus "Kochen in 3 Varianten" oder so installieren (bei uns heißt es "Kochen über 2 Etagen") :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
So ... es ist schon mal ein wenig angerichtet. Da bei @Class auch gerade ein schmaler Küchenraum zur Planung ansteht, mußte ich wieder mal an unsere Beule denken.

Daher gibt es jetzt Thea-Beule :cool: ... und da würde ich dann gerne irgendwann nach endgültiger Fertigstellung Bilder von der Beule aus WZ- und Küchensicht anhängen ;-)
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Boah, wie cool! Danke KerstinB, was für eine Ehre. Wir sind auch total glücklich mit dem Kühlschrank, so viel mehr Platz als in unserem alten Einbau-KS.

Für die Fertigstellung haben wir leider noch keinen Termin bekommen, unser KFB ist im Urlaub. :-(

Heute war aber erstmal das Putzen der alten Wohnung dran... zum Glück ist das jetzt erstmal erledigt. Und in der neuen Wohnung gibt es auch noch so einige andere Baustellen.
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Heute hätte die Küche fertig gestellt werden sollen. Es wurde aber der falsche Spüleneckschrank bestellt, obwohl wir dem KFB die Nobilia -Typen-Bezeichnung heraus gesucht haben, die gepasst hätte. Ok, bei dem Maxi-Korpus gibt es nicht so viele Möglichkeiten, aber im Prinzip sind alle Schränke, auch Eckschränke mit 40er Drehtüren vorhanden. Jetzt hat er aber einen 90er Schrank bestellt, wo eine Seite verblendet ist und an die linke Seite eine 45er Drehtür dran muss... Die vorhandene 40er Tür passt also nicht.
Wie soll denn das am Ende passen? Geplant war 40er Drehtür mit 5cm Blende rechts in der Ecke. :(
Jetzt solle eine 45er Tür nachbestellt werden und es heißt wieder 4-6 Wochen warten, was das letzte Mal waren es am Ende 3 1/2 Monate.

IMG_0857.JPG IMG_0858.JPG

Wird eigentlich über Wischleisten nicht automatisch mit Acryl verfugt?
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Danke, ja die Küche und die Aufteilung sind ganz toll. Wir können ja zum Glück schon drin kochen und es macht viel Spaß. Wir haben total viel Platz und man kann locker zu zweit drin arbeiten. Indisch gekocht wurde auch schon und dank der Berbel hat man nichts gerochen vom Papads frittieren.
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Ich wollte mal wieder ein Update zu meiner Küche geben und ein paar aktuelle Bilder hochladen. Leider ist unsere Küche immer noch nicht fertig gestellt. Es fehlen noch die Eckblende neben der Spüle und eine kleine Blende über der Mikrowelle, da die Tür nicht 2cm höher hergestellt wird. Beides wurde schon 2mal geliefert war aber entweder falsche Optik/Front, falsches Maß oder völlig zerkratzt.

Aber trotzdem lieben wir unsere Küche und wir haben gaaaanz viel Platz. Die Kaffeeecke ist ein Traum und ist inzwischen perfekt durch unsere Campari-Lampe erleuchtet. Endlich kommen mein Mann und ich uns morgens nicht mehr in die Quere weil ich in der Kaffeestraße stehe ;-)

So, genug geredet hier folgen die Fotos:

IMG_0884.JPG IMG_0878.JPG

Kaffeeecke und Kühlschrank
IMG_0880.JPG IMG_0881.JPG

Und jetzt noch unsere Beule von außen:
IMG_0882.JPG IMG_0877.JPG

Die Beule stört uns überhaupt nicht und gibt dem Raum eine bessere Struktur. Und die thailändische Holzschnitzerei passt perfekt dazu.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Vielen Dank für dein Update!

Schade, dass die restlichen Kleinigkeiten immer noch nicht geschafft sind, aber auch das wird bestimmt noch!

Trotzdem sieht alles richtig Klasse aus!! Ich glaube gerne, dass ihr euch wohl fühlt und ihr es genießen könnt, dass es auch gut funktioniert.
Haben Nachbarn von drunten oder drüber schon neidisch auf eure Küchenplanung geschaut? ;-)
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Hihi, ja, ein paar Nachbarn haben schon bewundert wieviele Schubladen wir haben und dass die Küche doch geräumiger ist als man anhand der Größe denkt.

Wir finden die halb-offene Lösung auch genau richtig. Zum Vorbereiten ist die Küche offen und zum Kochen wird die Tür geschlossen. Wenn wir dann essen kann die Berbel nachlaufen und durch die geschlossene Tür stört das auch nicht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich finde es nach wie vor ein sehr gelungenes Beispiel, Ihr habt alles und noch mehr aus dem Raum geholt, die Beule stört überhaupt nicht und die Deko rundet die Sache ab - großartig! Und ich wünsche Dir, dass die restliche Kleinigkeiten bald gelöst sind, damit das Projekt erfolgreich abgeschlossen ist! :2daumenhoch:
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Die Küche ist wirklich sehr schön geworden und ein tolles Beispiel dafür, was man mit einer eher unkonventionellen Lösung aus einem kleinen Raum rausholen kann. Toll, dass Ihr Euch darauf eingelassen habt :2daumenhoch:.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Sehr schöne Küche und ich finde auch, dass die Beule den Raum etwas gliedert und auch die Sicht vom Sofa aus auf die Küche etwas verdeckt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
:clap::2daumenhoch::dance: ... die * Thea-Beule * von allen Seiten beleuchtet ... super. Ein tolles Beispiel für eine superschmale Küche.

Wenn ihr mal ganz viel Zeit findet und der Kaffee gut gelaufen ist ;-), wäre ein schöner Bericht bei den fertiggestellten Küchen toll :kiss::cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben