Fertig mit Bildern Viel Arbeitsfläche für schmale Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das mit der Bewegungsfreiheit rechts der GSP und links des Backofen verstehe ich nicht. Warum brauchst du da mehr Bewegungsfreiheit? Die Backofenklappe geht in den offenen Raum, der GSP-Klappe ist es egal, ob 5 oder 7 cm bis zur Wand planunten sind, dafür würde ganz im Gegenteil der Raum vor der Spüle enger werden, was ich vermeiden würde.
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Den Platz rechts neben der GSP brauche ich ja auch um nicht mit der KS-Tür zusammen zu stoßen, die ist bei Samsung 5,5cm und bei Haier wäre die 7cm dick. Links vom BO dachte ich ans Greifen der Bleche, reichen da 5cm?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, und, du greifst die Backofenbleche ja nicht unmittelbar vor der Front seitlich, sondern noch im Freibereich.

Auf GSP-Seite hängt es dann von der endgültigen Kühlschrank-Wahl ab. Bei dem tieferen Gerät gebe ich zu Bedenken .. Unterschränke stellt man gerade auf Auszüge um und dann in so großer Tiefe Sachen im Kühlschrank. Braucht ihr die Tiefe wirklich?

War der KFB schon zum Aufmaß da?
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Das Aufmaß wird morgen gemacht (Werde dann auch nochmal Fotos machen, vllt sind die Türen schon drin). Bei meinen Zwischenmessungen hat aber soweit alles gepasst.

Sind nicht alle Standalones eher 65-67 cm tief? Der kleine Samsung wäre ja einfach nur weniger tief als der Standard. Wegen dem Argument der Auszüge hatte wir ja mit dem Haier geliebäugelt ;-), weil der ja richtige Auszüge als TK-Teil hat. Wir sind halt am hin- und her-überlegen. Preislich machen beide kaum einen Unterschied. Unsere jetzige Kühl-Gefrier-Kombi ist deutlich kleiner, da stoßen wir schonmal an unsere Grenzen. Deswegen wären beide Versionen schon eine Steigerung :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wenn mit Griff gemessen, dann ja ;-), also 63 bis 67 cm tief. Dann ist das auch ok.
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Ach, die Griffe, diese Tiefenschummler... :read:
Der Samsung hätte gar keine Griffe, sonder vorne Mulden zum öffnen. Und ja in so Tiefen von Kühlschränken kann schon einiges verschwinden.

Das Ausmaß hat heute auch gepasst, keine Abweichungen vom Plan, außer das es unter dem Fenster ein bisschen tiefer ist. Hatte leider nicht so viel Zeit zum Fotos machen, deshalb nur zwei Stück:
Fenster mit Sockelleiste und geweißelten Wänden
IMG_0770.JPG

und tadaaaa, die Beule von außen mit offener Schiebetür daneben
IMG_0769.JPG

Donnerstag bin ich nochmal in der Wohnung, dann werden die Bad-Accessoires angebracht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Irgendwann, wenn alles fertig ist, muss die Beule würdig von allen Seiten fotografiert werden und dann werden wir sie in unser Lexikon a la Ulla-Schrank etc. aufnehmen :cool:
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
So, die Küche wurde Freitag geliefert und wartet auf den Aufbau morgen.
IMG_0810.JPG

IMG_0815.JPG


Der Kühlschrank kam schon am Donnerstag und passt perfekt in die Beule! (wird noch ausgerichtet)
IMG_0814.JPG


Mehr Fotos folgen dann nach dem Aufbau. Leider wurde der Spüleneckschrank anders geordert als wir es mit dem KFB besprochen hatten, eben nicht als Eckschrank... Das hatte ich anhand der Typenbeschreibung nicht rechtzeitig festgestellt :-(
Hoffentlich finden wir da noch eine Lösung mit dem KFB.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Die Beulenküche wird lebendig ... juchhu :cool::2daumenhoch: und toi, toi, toi, dass ihr da morgen eine passende Lösung findet und alles beim Aufbau klappt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Das ist die perfekte Beule ... :2daumenhoch:

Spüleneckschrank falsch, das ist ja blöd! Hoffentlich gibt das eine schnelle Lösung! *Daumendrück*
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Die Küche wird jetzt erstmal soweit es geht aufgebaut. Auch der Maxi-Korpus-Sockel für den XXL-GSP wurde falsch geordert, obwohl wir den KFB darauf hin gewiesen hatten. Der Spüleneckschrank wird dann im Nachhinein ausgetauscht.

Naja, wird schon werden. Die APL sieht auf alle Fälle super aus und passt perfekt zu den Fliesen. :2daumenhoch:

Bin mal gespannt was noch für Probleme auftreten werden :rolleyes:
 

Thea79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Der Herd passt, die ersten Schubladen können heute Abend gefüllt werden.
IMG_0824.JPG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Das wird eine total schöne und praktische Küche werden! Die Beule ist eine super-Idee!!
 

JayCay

Mitglied

Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Super-Klasse sieht das aus, ich glaub, ihr habt die gleichen Küchenmöbel wie ich :2daumenhoch:

Phänomenal, was da bei der Planerei herausgekommen ist, alle Achtung. Und ganz toll: die demnächst berühmte Thea-Beule (analog zu Ulla-Schrank) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben