Unbeendet Verzweiflung - neue Küche für Neubaumietswohnung

GA100

Mitglied

Beiträge
517
was ist mit dem Kühlschrank? Lasse doch lieber den 30er Apotheker weg, dafür Auszüge nehmen
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
Hi, bei den Schubladen würde ich nicht sparen. Mir gefallen ja die Griffe, finde aber grifflos auch schön. Mit dem hellen Korpus dann.
Die 400 Euro sind Unterschied mit den billigeren Fronten? Hab’s schon gelesen. 8600 war es mit grifflos und den teureren Fronten. 400 also die Griffe?
 

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Hi, bei den Schubladen würde ich nicht sparen. Mir gefallen ja die Griffe, finde aber grifflos auch schön. Mit dem hellen Korpus dann.
Die 400 Euro sind Unterschied mit den billigeren Fronten? Hab’s schon gelesen. 8600 war es mit grifflos und den teureren Fronten. 400 also die Griffe?
Ja genau wenn grifflos dann eher komplett hell

Also 300€ mehr für die teurere Front
Dann wäre es 8600€ für teure Front+ grifflos
Und ja grifflos kostet auch nochmal 400€ sozusagen mehr
 

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
So nochmal Angebote reingeholt. Also der Eckschrank macht scheinbar in der Kalkulation nichts aus, also kann man ruhig den Eckschrank statt die Blende nehmen.
Einzig folgendes Punkte machen ein Unterschied:

1) Front: Günstigere Preisklasse, statt die mattere (meiner Meinung nach auch schönere) Anti Finger Print Front die normale aber in gleicher Farbe
2) Im einen US statt die Auszüge auf eine normale "Tür" setzen. Weiß allerdings nicht, ob hier die Einsparung von 200€ den Komfortverlust wert ist.
3) Günstigerer Spülenschrank: Dort einen Auszug ohne Mülltrennsystem, wo man selber dann paar Eimer hinstellen kann. Man hat dann die Möglichkeit von links über eine Einsparung die Wasserleitung zu verlegen. Also die eigentlich Ecke wäre ungenutzt, man würde aber wahrscheinlich eh nicht wirklich dran kommen.
4) Ansonsten wäre es günstiger nur die OS grifflos zu wählen und unten normal mit Griffen. Griffleisten sind leider genauso teuer. Würde dann so ungefähr Aussehen:
Würde dann 7711€ kosten und komplett ohne Griffe 8110€, also gar nicht mal soviel Ersparnis.

Was sagt ihr?
Was hält ihr von dieser Hybridlösung?

Vllt die Küche nochmal bei Ikea planen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben