Verzweifelt über Kochinsel

die_Gutemine

Premium
Beiträge
98
Genau, deswegen ist dieses "Klischee" ja in den meisten Fällen von gestern. Gestern war aber gestern und lässt sich nicht ändern. Was anderes habe ich nicht geschrieben.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Bei einer separierten Küche stört es aber auch nicht so, wenn man das Geschirr nach dem Essen einfach in der Küche abstellt und erst am nächsten Tag wegräumt. ;-)
Alles hat seine Vor- und Nachteile! ;-) :so-what:

Bei uns ist es so, das je nach dem welche Gäste da sind, die einen lieber am Tisch hocken bleiben und die anderen es sich nach dem Essen, auf dem Sofa bequem machen. Ich denke das ist sehr individuell.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Gestern hatte ich Besuch.
Also ich stelle immer wieder fest, daß es mich nervt, wenn mir da jeder in meiner Küche rumwuselt und helfen will.

Ich koche halt immer lieber FÜR Gäste und nicht MIT Gästen.
Und weil viele Köche den Brei verderben, hat niemand die Kartoffeln angesetzt.
Jeder dachte , der andere hat's schon gemacht.
Nun denn, mit Induktion geht's ja richtig schnell.

Und beim Kochen saue ich auch immer rum, da finde ich es schöner, wenn's am Essplatz etwas separat zugeht und man den Blick auf das Chaos nicht hat.(das natürlich hinterher weggemacht wird und die Gäste dürfen dann gerne mit abräumen)

Im Studio habe ich 2 offene Küchen, da koche ich auch gern MIT Gästen gemeinsam.
Aber privat mag ich es halt lieber privat., und kreiere Rezepte , mit denen ich dann lieber überrasche.

Ich würde eine Lösung bevorzugen , wo man ggf. abteilen kann.
Also die Lösung mit der Stellwand die fand ich gut.

Aber jeder Jeck ist anders.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Also ich stelle immer wieder fest, daß es mich nervt, wenn mir da jeder in meiner Küche rumwuselt und helfen will.

:2daumenhoch:..... genau das empfinde ich auch (selbst wenn Gäste mit Abräumen wollen fühle ich mich schon gestört) :2daumenhoch:

Ich denke, da muss sich jeder selbst über seinen "persönlichen Gäste-Ablauf" Gedanken machen und sich selbst beobachten. Trotzdem ist es wichtig auch andere Lösungen ins Auge zu fassen und die Vorschläge (Raumtausch) gedanklich durchzuspielen und darauf aufmerksam gemacht zu werden.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Soweit ich es hier rausgelesen habe, soll das ein sehr minimalistischer und immer perfekt aufgeräumter Haushalt werden... Also kein Problem mit der Ansicht vondreckigem Geschirr. Die gibt es gar nicht. Würde ja auch nicht zum güldenen Inselchen passen... :tounge:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben