Unbeendet Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

Oder die Kueche in schlichtem, stumpfen, hellen Gruen, also kein grelles, neonleuchtes Apfelgruen. Und der Stein dazu in einer Verde Farbe (kann Racer Dir eine Farbe empfehlen). Anstatt roten Teppischen wuerde ich dann besser in beige/braunem Ton (m. entsprechendem Muster drauf) nehmen. Ausser man mag es das ganze Jahr weihnachtilich haben. Keine Ironie hier. Ich mag die Weihnachtsfarbmischung Rot-Gruen sehr, aber man muss sie, eben, das ganze Jahr ertragen koennen (od. den mexikanischen Stil mit Gelb u. Weiss hinzu mag). Und die Buecherregale kann dann in Holz in Farbe mit goldigem Stich haben, aenhlicher Ton wie der Sekretaer aber heller. Und mir faellt der Name einer konkreten Holzart nicht ein aber ein Schreiner kann Dir ein farblich passendes Holz empfehlen. Aber die Farbe der Sofagruppe - ehrlich, ich wuerde an der Stelle etwas machen - die passt in der jetzigen Form u. Farbe doch gar nicht zu Louis XVI Stil. Oh! Ja, und die Lampen sollen natuerlich keinen Silberanteil dabei haben, sondern eher welche mit Gold-Messing Anteil. Nehme an, Marie-Antoinette bevorzugte Gold mehr als Silber.

Viel Spass bei der wirklich schwierigen Einrichtung!
VG,
H-C
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

ich würde die Küche eher schlicht, nicht hervortretend halten, um die einzelnen Stilmöbel an sich wirken zu lassen.

Spontan kommt mir da Connys Küche in den Sinn, ein moderner schlichter Landhausstil, der nicht überlädt, sich zurücknimmt und trotzdem wirkt...

In eurem Fall würde ich da statt weiß, tatsächlich cremefarben wählen, mit einer eher dunkelbraunen Arbeitsplatte , die zu euren Möbeln passt.

als Idee...Conny verzeih mir..:rose:

hab mal ein wenig in deiner Küche rumgepfuscht....den Braunton der Arbeitsplatte konnte ich auch nur andeuten...
Mix.2jpg.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

Na ja, ich finde ja, man muss die Küche gar nicht so anpassen. Denn im Essbereich kommt der Tisch mit den Stühlen dazu und dann kommt quasi erstmal die Trennung mit dem Kamin. Der Sekretär soll in den Flurabschnitt am unteren Ende des Gästebades.

Für mich sollte daher vor allem Tisch und Küche entsprechend passen. Und da finde ich schon, dass da eine sehr moderne grifflose Variante gut paßt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

Tara, es sei dir verziehen. ;-)

Ich würde zu diesen Möbeln auch eher was schlichtes wählen. Meine neuen Möbel haben einen ganz anderen Stil, mehr einen bäuerlichen, ich find da passt Landhaus recht gut zu. Applekakes Möbel sind mehr elegant, die Esszimmermöbel recht schlicht, da passt sowas verspieltes nicht so richtig zu. Reinweis würde ich wohl auch nicht dazu wählen, sondern ein warmes weiß.

Applecake, du hast wunderschöne Möbel! :kiss: *neidvollguck* Ich stehe auch total auf neue Möbel, so schöne hab ich aber nicht. ;-) Ich bin aber trotzdem damit zufrieden! ;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

naja, im Threadtitel steht etwas von mehreren Möbeln und nicht nur einem Tisch;-)

ich denke, den Gedanken den Möbelstil in einer Küche wiederzufinden nicht schlecht,
grifflos, geht natürlich immer...

aber ich denke, man muss sich viele Küchen anschauen, um den Stil für sich und den Möbeln zu finden...

hier können nur Ideenskizzen kommen...

steht die Küchenplanung an sich schon?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

Kerstin, im Beitrag 58 sagte Applecake ja, dass noch ein Louis-Stueck ins Wohnzimmer kommt u. sie moechte gern noch weiter sammeln. Also, wird ihr WZ schon ein kleines Museum sein und die Antike werden nicht nur an unsichtbaren Ecken stehen.

Aber nachdem ich die gezeigten Antikstuecke nochmals angeschaut habe, denke ich, dass man die Farbkombination verschiedener Braeune der Antike in der Kueche gut wiederspieln kann. Dann wuerden die beiden Einheiten, WZ u. Kueche im selben offenen Raum passen. Und langsam verstehe ich auch, warum Applecake sich Steinfront-Kueche abgeguckt hat. Dazu ist doch der 2. von Racer vorgeschlagene Block ganz gut. Man kann da z.B. fuer den vorderen Inselblock einen goldigen/hellbraunen Stein als Platte+Wangen herum nehmen u. die Front in der Mitte dann in Nussbaum / Iroko (roetlicher aber guenstiger) . Die aehnliche Farbkombi wie das gezeigte Bieder-Stueck, eben. Oder umgekehrt, Platte+Wange herum in dunkelbraunem Stein wie z.B. Tan Brown u. die Front in Gold-Eiche oder Gold-Teak. Und die restlichen Kuechenbloecke dahinter in Weiss auf weisse Wand, wie Racer vorgeschlagen hat. Aber wie kann man dann die Edelstahl der Geraeteblenden und DAH verstecken? Hat Geraetehersteller Geraeteblenden in Gold-Messing anzubieten :rofl: ? (Spass muss sein ;D ).

Und ich weiss jetzt schon, was ich bei meinen Vorstellungen immer unpassend fand. Die Sofas.
Applecake, mal ehrlich, m.M. nach solltest Du die Sofas irgendwann gegen ein richtiges Louis od. Bieder-Stueck tauschen od. die irgendwie Biederer od. mehr Louis machen, wenn es geht. Wie die momentan schwarz od. dunkelgrau da stehen zu den Braeunen der Antike u. evtl. kuentigen Kueche u. Buecherregal und deren Stil auch noch dazu :-X .


Viel Erfolg bei der Suche u. dem Sammeln!
VG,
H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Verzweifelt gesucht: Insel-Küche, die auch zu unseren anderen Möbeln passt...

Vielleicht sollten wir Applecake jetzt mal eine Chance geben, sich zunächst mal um die Küchenaufteilung zu kümmern.

Und ja, ich habe gelesen, dass Applecake mehrere Stücke hat, aber ich habe auch gelesen, dass außer Tisch/Stühle nichts davon im Essbereich Platz finden soll, sondern im Wohnbereich / Flur stehen soll.

Seht auch noch mal auf den Gesamtgrundriss:
85155d1341656372-verzweifelt-gesucht-insel-kueche-die-auch-zu-unseren-anderen-moebeln-passt-erdgeschoss.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Applecake,

was ist aus der Küchenplanung geworden?
Ich betreibe gerade Forumsarchäologie und über deinen Thread gestolpert.

Ich finde es immer schade, dass soviel Freizeit in Planungen investiert wird und dann bekommen wir keine Bilder.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben