Küchenplanung Verzweifelt an 16m2 neuer Küchenplanung

Evelin

Mitglied

Beiträge
18.624
Wohnort
Perth, Australien
auch wird das Kochfeld etwas weiter zur Wand hin eingebaut, musst du testen, ob das ok ist
 
Beiträge
206
Wohnort
Baden-Württemberg
Wieder ein Problem gelöst, @bibbi! :2daumenhoch:

Nee, mal im Ernst:
Könnte ja relevant werden, falls doch noch mal ein anderer Hersteller in Frage kommt.
 

majuem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Hallo @bibbi
Ok, vielen Dank für die Info, dann hat sich das ja wirklich erledigt. Gibt es das bei Häcker Systemat?
Und noch eine Frage: Gibt es bei Concept 130 einen Hochschrank , der eine Art Vorratsschrank oder Geschirrschrank oder ein Schrank mit Einlegeböden ist und "nur" eine 30 er Größe hat? Ich überlege dann nämlich eine 3er Kombi aus 60er Kühlschrank, 60 er Backofen und nur 30er Vorrat zu machen, falls es sowas gibt.
 

majuem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Hallo @Evelin
wirklich eine sehr schöne Küche von deiner Tochter. Herzlichen Glückwünsch und ganz viel Freude für deine Tochter und Ihre Familie mit dieser tollen Küche.
Ja, ich bin nebenbei auch schon im Stöbern in der Suchfunktion zum Thema Laser Brilliant und Perfect Brilliant, aber was konkretes habe ich leider noch nicht gefunden... Naja, ich suche weiter :-)
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, Hessen
 

majuem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
@bibbi Ok. Also wenn ich übertief möchte, dann muss ich auf Systemat wechseln, Ok verstanden, Danke :-)
Ich habe Systemat so verstanden (auch aus der Suchfunktion), dass man damit viel mehr machen kann, von Standard bis Luxusausführung, deswegen auch etwas teurer.
Mir wurde gesagt, dass mit meinen "normalen" Wünschen Concept 130 ausreichen könnte...
Will ja diese Satin front und mit weißem Korpus komme ich auch klar.

Zur 30er Größe: Echt? Super, welcher wäre das? Auch beim Concept 130? Häcker hat ja diesen Online Küchenplaner. Könntest du mir vielleicht netterweise sagen unter was ich da schauen muss? also wie das heißt :-[
 

majuem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Hallo @Sabine Ohneplan
Leider habe ich mich noch nicht entschieden :( ich bin als am rumbasteln mit dem Küchen Onlineplaner von Häcker und am hin und her Schieben von Varianten. Ich Suche noch :( Ich weiss jetzt aber schonmal, dass es eine Häcker Concept 130 werden soll, deswegen bin ich auch in diesem Online Küchenplaner :-) Aktuell versuche aus den 3x60er HS die Variante mit 2*60 und 1*30 Vorrat und probiere aus, wie es aussieht, wenn ich die planunten links oder planunten rechts hinstelle. und ich bin noch am Basteln mit dem langen L... und der Dunstabzugshaube, weil ich ja die Spüle etwas mehr nach planoben will...Also wie du merkst, leider noch nicht zufrieden :(
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
619
Ich mach hier gleich den Horst Schlämmer: SCHäätzzeleijen......die Lösung gabs hier schon Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht! Kleiner Tip: im Notfall wählst du welche Nummer?
 

majuem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Hallo @Sabine Ohneplan
Ja, das könnte schon stimmen :rofl: Du machst dich aber echt gut als Horst Schlämmer :rofl: Kommt auf den Notfall an? ;-) Ich glaube DIE Lösung gibt es in meinem Fall nicht, Kompromisse muss ich in allen Fällen machen, die Frage ist nur was mir am wichtigsten ist und wo ich Abstriche verschmerze.
Aktuell denke ich aber wirklich über eine Variante hier nach. @Evelin hatte diese Planung gemacht, wo eine 3er HS Kombi auf dem kurzen L ist und dann eine Insel und dann eine Sitzbank. Da hat mich aber gestört, dass der Herd auf der rechten Seite ist und man, wenn man vor dem Herd steht alles blockiert :(
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
619
Am Kochfeld stehst du am kürzesten, die längste Zeit bist du am Arbeitsplatz neben der Spüle. Dort bereitest du alles vor nimmst es mit zum Kochfeld haust es in die Pfanne und bist wieder weg. Überleg halt, was in die US planoben kommt, dass dort hinter dir niemand zum Tischdecken durch muss.
Du hast KS, Vorrat und Ofen direkt hinter dir. Der KS ist vom Wozi sofort erreichbar. Der Sitzplatz hinter der Insel ist auf der planlinken Seite besser, etwas mehr Wandstrecke als rechts. Du hast die Knirpse direkt im Blick. Überleg dir ne nette Lösung zum Sitzen. Ich hatte dir ne Bank für die Kinder vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catinka

Mitglied

Beiträge
412
Aber bei der 55 muss man doch immer den Durchgang queren wenn man vom Herd zur Spüle und umgekehrt muss.. das finde ich Persönlich weniger gut...
 

majuem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Kochfeldgitterpflicht?
Ja ich meinte ja auch die 55. Welche dachtest du denn meine ich @Sabine Ohneplan? Genau und da finde ich die Position des Herdes schlecht, weil man immer im Weg steht bzw. den Durchgang blockiert...
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
1.965
Und der Sitzplatz ist beengt ..
Hast du über den 80er Samy nachgedacht?
Persönlich finde ich die Hochschränke planlinks unten nicht störend
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
619
Ja, bei der 55 und der gespiegelten Variante. # 23. Bei 23 kannst du das KF weiter nach planunten setzen. Dann ist es aus der Lauflinie.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.405
Wohnort
Ruhrgebiet
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht.Der Raum ist gross genug für ein großzügiges L und einen Familienessplatz.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben