Verwirrung - Steckdosenposition für Dunstabzugshaube (Wandhaube)

KüchenWürmchen

Mitglied

Beiträge
38
Hallo,

wir würden gerne in unserer Küche die Dunstabzugshaube selbst montieren.
Es soll möglichst eine flache Wandhaube wie z.B. die Siemens LC97FLR61S (SIEMENS - LC97FLR61S - Wandesse) werden.
Da bei uns nur Umluft möglich ist, hätten wir die Haube gerne ohne Kamin montiert.
Was mich stark verwirrt, ist die von Siemens empfohlene Steckdosenposition.

Link Position: https://media3.bsh-group.com/Line_Drawings/2000x2000/MCZ_01736253_1177372_DWF97KM60_de-DE.webp

Diese ist etwa 14 cm über der Oberkannte der montierten Haube angegeben.
Somit wäre das Kabel total sichtbar. Lese ich den Plan falsch oder muss das so sein?

Danke und Grüße
Das Küchenwürmchen
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Nein, das muss so nicht sein. Ich plane die Steckdose seit Jahren seitlich hinter dem Schirm. Links oder rechts ist egal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben