verwinkelte Altbauküche

Frank123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Keine Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Sind die AEG Geräte soweit ok, oder habt ihr zu diesen oder vergleichbaren Geräten schon negative Erfahrungen machen müssen?
 

Frank123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Niemand?

Stelle ich die falschen Fragen, oder habe ich mir anderweitig den Unwillen des Forums zugezogen?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Für Gerätefragen ist das Unterforum besser geeignet. Hier sind mehr Planer unterwegs und dort die Techniker. ;-)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
In deiner Planung würde ich Spüle und Kochfeld tauschen. Ich hätte die Spüle gerne lieber in der Nähe des Essplatzes, da schnippelt dann vielleicht einer mit, außerdem wäre es näher zum KS.

Ob du als Essplatz nur einen Tisch nimmst oder mit Schränken planst, kommt auf deine Stauraumplanung an und was euch besser gefällt.

Persönlich würde ich die #8 von Evelin wählen. Optisch sehr ansprechend und gradlinig. Auch die große Distanz zwischen den Zeilen hat sie verringert, ohne dem Raum zu schaden, im Gegenteil die Lichtverhältnisse dürften besser sein. Es gibt viel Stauraum.
Auf den Essplatz würde ich verzichten, da er die Möblierung erschwert und der Essbereich gleich neben an ist.
 

Frank123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Mal noch ne Frage zwischendurch.
Gibt es eine empfohlene Mindestgröße für eine Nischenverkleidung hinter dem Kochfeld?
90 x 30cm ist wahrscheinlich nicht ausreichend für ein 80er Kochfeld und 90er DAH, oder?
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
also wir haben etwa 45cm und direkt darüber die DAH (siehe meine küche in der signatur) und das reicht gerade so (an der DAH sind auch manchmal spritzer) wäre der fliesenspiegel also niedriger hätten wir auch hin und wieder was an der wand. die breite könnte reichen wird aber auch knapp
 

Frank123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
@Dieentebertram vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dass 30cm zu wenig sind hatte ich leider schon befürchtet :(.

Seit ihr eigentlich noch zufrieden mit euren AEG Geräten?

viele Grüße
Frank
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
also die küche ist jetzt seit oktober 2017 drin, nutzen sie also etwa 1 1/4 jahre sehr ausgiebig. bis jetzt tun alle geräte das was sie sollen (der kühlschrank war schon vorhanden und ist schon etwas in die jahre gekommen, 8 jahre alt). zugegeben den backofen nutzen wir nicht so super oft und vor allem selten die dampfunterstützung (wir kochen mehr auf dem kochfeld).... aber mit pizza stein wird die pizza (die mein mann komplett selber macht) immer eine wahre gaumenfreude :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben