Fertiggestellte Küche Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Drehtüre und Innenauszüge haben ja aber auch so ihre Nachteile.;-)
Zwei mal greifen :(


Natürlich ist das mit echten Stangengriffen im Moment überladen.
Da gibt es aber ja noch andere oder generell kurze chicke Griffe.

Ich nehme an, ganz rechts ist der KS, dann ein Vorratsschrank, dann der Heißgeräte-Schrank und dann wieder ein Vorratsschrank ?
Dann würde ich den linken Vorratsschrank neben den Heißgeräten gleich wie rechts machen.

Allerdings eben ohne Stangengriffe und das oberste Fach (oder die zwei obersten Fächer mit Lifttüren bei beiden Vorratsschränken versehen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Es geht in die richtige Richtung... die ganzen Auszüge da übereinander ist aber hoffentlich nicht euer Ernst... schlichte Fronten mit Innenauszügen und alles wird gut...

mfg

Racer
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja, die Auszüge sind mir auch zu viel, aber ich finde nichts passendes im AlnoPlaner.
Am liebsten wäre mir etwas mit oben einer Dreh- oder Lifttüre und dann unten 2 oder drei Auszüge. Da muss ich sehen, was es bei Nobilia für Möglichkeiten gibt.

Das soll kein zweiter Vorratsschrank sein. Auszüge hinter einer Drehtüre wären auch schön, aber auch das finde ich nicht. (Da würde ich das zweimal greifen in Kauf nehmen.)

Die Stangengriffe sollen es schon sein.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, ich hab noch mal Hochschränke geschoben...;D...es gibt im Alnoplaner mehr als du denkst. ;-)

Erstmal mit Auszügen und Drehtüre...
 

Anhänge

  • pebs.conny.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 133
  • pebs.conny.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 141
  • pebs1.jpg
    pebs1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 181

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

...und nun nochmal nur mit Drehtüren.
 

Anhänge

  • pebs.conny1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 128
  • pebs.conny1.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 134
  • pebs3.jpg
    pebs3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 152

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wenn du den Türanschlag wechseln willst musst du in der 3D-Ansicht unten links neben Frontfarbe 1 und Frontfarbe 2 auf diesen Button klicken... ;-)
 

Anhänge

  • Türanschlag wechseln.PNG
    Türanschlag wechseln.PNG
    421 Bytes · Aufrufe: 210

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja! DAS sieht doch beides wirklich gut aus. Dankeeeee :rose:

Die Variante mit den Auszügen finde ich klasse. Sind hinter den Drehtüren auch Auszüge oder Böden?

Wo findet man denn diese Schränke? Unter Seitenschränke habe ich geguckt, aber nichts vergleichbares finden können.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die (doch nicht unerheblichen) Änderungswünsche nicht das Budget sprengen.

Ach! So gefällt mir das richtig gut. :clap:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich will nich meckern, wo Ihr Euch doch immer solche Mühe gebt .
Aber mir wärs viel zuwenig Arbeitsfläche, zumal kein Indu-Kochfeld.
Kaffeemaschine , Toaster etc.... immer in nen Hochschrank stellen , wär mir zu umständlich.

Warum immer eine Hochschrank-Schrankwand ?? - nur weils gerade IN ist ?

Wie wärs denn mit nem Hochschrank weniger ? ( Kühli - OK, Backofen/Mikro - OK; Vorräte - OK , denn rest dann als tiefengekürzten Unterschrank mit Abstellfläche für das ganze Gedöns ...

Nichts desto trotz - Ihr macht das Supaaa - Aber es muß nicht jede Küche gleich sein. oder ??
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo Peps,
bei den 175,5 cm hohen Seitenschränken ist das der letzte Schrank in der Liste, manchmal muss man 2-3 x Scrollen, ich glaube, was man sucht, versteckt sich gerne;-)

@Küchentante,
bei mir steht so gut wie nichts mehr rum, nur noch die Haushaltsrolle, der H2O-Sprudler und ein Topfgitter, ich finde das klasse-> Ordnung, wenn auch unter Zwang;-)!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Bei mir steht auch kaum was herum, nichtmal die Kaffeemaschine, die steht in der neuen Küche/HWR . Ich trinke keinen Kaffee und GG nur morgens und dort muss er sowieso vorbei gehen. Aber das ist natürlich eine Ausnahme und hier so nicht möglich. ;-)

Küchentante, im Grunde hast du ja auch recht, aber dort in der Nische ein einzelner tiefengekürzter Unterschrank sieht doch auch merkwürdig aus...*find*...und arbeiten wird man da bestimmt auch nicht.
Die Kaffeemaschine gehört ja auch eher in Spülbeckennähe, der Wasserkocher auch, ansonsten sollte noch die Küchenmaschine auf der Arbeitsplatte stehen. Da sagte Pebs, das sie die nicht so oft braucht und sie in den Schrank könne.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Den Vorschlag mit einem Unterschrank dazwischen und Hängeschrank obendrüber hatten wir ja schon. Eben für das Stellzeugs, denn mir wäre die Küchenzeile auch zu wenig Arbeitsfläche. Aber, Pebs wollte die Hochschränke nur max. 170 cm haben, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Ich würde sie um die gut 200 cm wählen und die Variante, die Conny angedacht hatte. Und ich dann so geändert habe:

kf_pebs_20121016_kb_var1_Ansicht1.jpg

Wobei ich die Mikrowelle wirklich hinter einer Lifttür verschwinden lassen würde. Das stört doch nun wirklich nicht, selbst, wenn ihr die Mikrowelle 2x am Tag benutzt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, was hinter die Drehtüren kommt, bestimmst du selbst. ;-) ;D

Bei den Hochschränken ohne Auszüge, würde ich im unteren Bereich Auszüge nehmen, da muss man aber den :kfb: fragen, wie die dort angeordnet werden können, wegen der Scharniere. Nicht das du unter dem 1. Auszug, 20cm Luft hast. ;-)

Bei den Hochschränken mit Auszügen, würde ich hinter den Drehtüren keine Auszüge mehr nehmen.


Als Hochschränke hab ich einfach Seitenschränke fur Einbaugeräte genommen. Deshalb sind im Sockel lauter Lüftungsgitter...;D Da muss man einfach ein bisschen kreativ sein und Schränke zweckemfremden. ;-)

...den hier z.B.
 

Anhänge

  • seitenschrank.PNG
    seitenschrank.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 133

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich habe auch nur Kaffeemaschine und Wasserkocher offen stehen, alles andere wird nicht oft genug gebraucht und findet daher Platz im Schrank.
Unsere bisherige Arbeitsfläche auf der künftigen Hochschrankseite dient der Mikrowelle als Stellplatz und wird ansonsten hoffnungslos als Ablagefläche zugemüllt, aber nicht wirklich sinnentsprechend genutzt.

Connys Variante mit den Auszügen ist für mich jetzt so glaube ich nicht mehr zu verbessern. (Ich bete jetzt nur noch um Bezahlbarkeit gegenüber dem Ursprungsentwurf.)

Allerdings - mir fällt gerade auf, dass der Kühlschrank bei Connys Entwurf kleiner geworden ist, da würde ich dann doch nochmal zu Ungunsten der Optik ändern wollen und den 102 cm hohen nehmen und nur einen Auszug darunter setzen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, ich hatte dir als Kühlschrank, den linken Schrank mit den beiden Drehtüren angedacht, der nimmt den ganzen Hochschrank in Anspruch. ;-) ...aber das geht natürlich auch anders. Da muss dann dein KFB sagen, was bei Nobilia möglich ist, von der Aufteilung her. Dies kann ja nur ein Beispiel sein. ;-)
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wobei ich die Mikrowelle wirklich hinter einer Lifttür verschwinden lassen würde. Das stört doch nun wirklich nicht, selbst, wenn ihr die Mikrowelle 2x am Tag benutzt.

Ich brauche sie gefühlte 100 x, weil ich quasi permament unter Milchkaffee-Droge stehe und die Milch für jede Tasse separat in die Mikro schiebe. (Nein, ich möchte keinen Kaffeevollautomaten mit Geschäume und Gedöne ;-))

Mit der 2-m-Variante ernte ich hier beim Göttergatten auch nur Kopfschütteln. Das ist irgendwie too much. Soviel Zeugs haben wir gar nicht, dass das sein müsste. Den Preis würde es auch nochmal treiben, sodass es nicht wirklich zur Debatte steht.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

@ Conny Ah, ok - dann aber nochmals die Frage Kühlschrank und Backofen nebeneinander? Gefällt mir nicht so wirklich. Mein Bauch sagt, die gehören getrennt.
Aber ansonsten, habe ich verstanden und werde sehen, was sich da machen lässt.

Danke für Deine Mühe.

...und auch an alle, die sich hier mit Tipps, Bedenken, Einwänden , Vorschlägen und Alno -Programmhilfen, etc. eingebracht haben.

Ganz ehrlich: das macht mich ein bisschen sprachlos und ich freue mich aufrichtig über Eure Hilfe und das Gefühl, ernst genommen zu sein mit allem, was dazu gehört :-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wir haben den TK neben den Öfen, jeder sagte, dass es kein Problem sei.

Kerstin, findest Du eine Mikrowelle hinter einer Klappe wirklich besser als eingebaut? Wo sind die Vorteile?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Kann ich dir auch sagen ;-), eingebaute Mikros kosten 5-10 mal so viel, wie ein Standgerät und kann in der Regel nichts anderes, Luxusvarianten der Standgeräte haben auch schon Heißluft, Grill u.s.w. , der Kosten-Nutzenfaktor ist einfach mies.
Außerdem gehen die eingebauten im schlimmsten Fall genau so schnell kaputt und dann muss man wieder ein 500,-€ Gerät ersetzen;-), welches auch noch zur Optik der anderen Geräte passen soll; das gilt natürlich alles nur, wenn man nicht gerade ungezähltes Kleingeld rumliegen hat:cool:.
Hinter einer Lifttüre ist aber nicht so das große Problem, ich brauch die Mikro auch öfter am Tag, ebenfalls für Milch für den Cappuccino, fürs Hundefutter auch einmal, allerdings geht meine Schrankklappe auch so weit auf, dass ich darunter stehen kann, die Männer der Familie nicht;-), aber jeder, wie er mag
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja - ich weiß, der KFB wollte mir das auch ausreden.
Aber die Mikrowelle muss einfach präsent und greifbar sein, das war eine der wenigen Stellen, wo ich nicht kompromissbereit war, obwohl ungezähltes Kleingeld sicher nicht rumliegt. Ich brauche dafür keinen Luxusbackofen, Dampfgarer, Induktion o.ä. wo viele Wert drauf legen.

Übrigens ist meine jetzige Mikrowelle 25 Jahre alt - die funktioniert noch einwandfrei. Ich hoffe einfach mal, dass die neue nicht so schnell den Geist aufgibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben