Fertiggestellte Küche Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Da sagst Du was!!
Bei mir beginnt der Prozess auch erst jetzt so richtig. Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Ob mein KFB derselben Meinung sein wird, weiß ich noch nicht, aber das werden wir sehen. Der Tiefkühler und der Wäschetrockner sind bisher auch noch in der Küche, beide wandern aber jetzt in den (bisher nicht vorhandenen) Hauswirtschaftsraum, sodass wir da ein bisschen Freiraum gewonnen haben, mehr Stauraum als bisher brauchen wir eigentlich nicht.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

@ Sabine. Danke für das plastische Beispiel mit dem 80er Auszug.
Das sind einfach Dinge, die ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen kann, daher bin ich wirklich dankbar um jede Hilfe.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich versuche das gerade im AlnoPlaner ein wenig umzustellen, aber ich schaffe es einfach nicht, vernünftige Ansichten abzuspeichern. Irgendwie habe ich immer die Rückwand der gegenüber liegenden Zeile im Weg.

Ich hänge das nun mal so an, wie ich es hier habe. Was sagt Ihr dazu?
 

Anhänge

  • PLAN2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 167
  • PLAN2.POS
    6,4 KB · Aufrufe: 178
  • Planung2.jpg
    Planung2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 222
  • Planung2b.jpg
    Planung2b.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 219

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Schau einfach mal in mein Album. Ich habe leider einen Apotheker und würd ihn nicht mehr nehmen wenn ich heute die Wahl hätte. Besonders schön ist das reinigen wenn mal ne Tüte Kokosflocken umkippt und alles unten in der Mechanik landet.

LG
Sabine
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

@ Sabine: Wie hoch ist Dein Apotheker? Stimmt, das sieht aus, als könne man da im Grunde mehr unterbringen, wenn die Fächer dichter übereinander liegen würden. (Was bei Auszügen hinter einer Drehtüre oder generell bei Auszügen der Fall wäre, richtig?)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

:top:

evtl. Kühlschrank und Auzugschrank tauschen, aber das ist wohl Geschmacksache

jetzt müssen wir nur noch das Tischproblem lösen;-)

Es gibt ja solche Couchtische, die man hochfahren und ausziehen kann, aber bis jetzt habe ich nur solche bis 66cm Höhe gefunden....hmmm
vielleicht hat da noch jemand eine andere Idee?

Denn son Tisch rumschleppen hm, hm, hm

Hast du mal einen Plan vom Wohnzimmer?
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja - so einen hatten wir früher mal, das möchten wir nicht mehr :/. (der war gekachelt *grusel*)

Nein, das WZ habe ich nicht als Plan, ist aber auch gerade erst umgeräumt worden, als die Tochter ausgezogen ist und der Platz neu genutzt werden konnte. Da gab es bisher meinen Schreibtisch, der nun einen Platz im neu gewonnenen Arbeitszimmer hat.
Wir sind ganz froh, dass das WZ nun etwas "luftiger" ist und möchten da keinen Daueressplatz nur für Besuch einplanen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

grins...die gekachelten kenn ich auch noch...schauder...:w00t:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Meinst Du den Kühlschrank nach unten und den Auszug hoch? Oder Kühlschrank und den Auszugschrank rechte tauschen?

Bisher stand an der Stelle ein großer Gefrierschrank, das nervte sehr, wenn man Eis holen möchte und man immer rücken muss (Essplatz!). Beim Kühlschrank ist das ja nicht viel anders. Wie oft steht man nochmal auf, um die Tube Senf o.ä. zu holen.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wir hatten jahrelang so einen klassischen englischen Tisch ... es muss ja nicht Mahagony sein. Eingeklappt ist er 25 cm tief, für 2-3 Leute halbrunde ca. 85 und für 8 Personen dann ovale 145. Super praktisch und sowas gibt es bestimmt auch in moderner oder in Abwandlung, aber ähnlich praktisch und raffiniert. Das Hochklappen einer Seite ist Sekundensache, schneller, als so einen deutschen Tisch auszuziehen.

Würde das irgendwohin passen?
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst.
Das ginge höchstens in der Küche.
Aber die Tische in der Art sind oft NOCH wuchtiger als unser jetziger Tisch.
Ikea hat(te) sowas auch mal, glaube ich.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Meine Hochschränke enden bei 2,10m.

LG
Sabine
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Oje - dann hätte ich ja mindestens noch einen Auszug weniger als Du.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

...oder ein Bierzelttisch, die gibt es ja auch breiter. Den könnte man zusammengeklappt, vielleicht hinter dem Sofa verstecken? ;D

Ich hatte beim Schieben überlegt, den Tisch zu drehen, aber dann blockiert er die Türen erst recht. Er ist einfach zu groß für die Küche...:-\

Ich würde die Auszüge im Hochschrank nicht bis ganz oben machen. Wie willst du den obersten Auszug bedienen? ;-)

Die Waschmaschine hätte wahrscheinlich, keinen Wasseranschluss im Hauswirtschaftsraum? Wird das eine Vollintegrierte Waschmaschine? Hab ich in meine neuen Küche, weil ich zu der Zeit, auch keinen Hauswirtschaftsraum hatte. Nun ist die neue Küche mein Hauswirtschaftsraum. Muss ich auch irgendwann mal neu bestücken...;D
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Die Idee ist gar nicht so schlecht....so einen Tisch könnte man evtl. auch mal aus dem Keller holen. Muss ich hier mal diskutieren :-)
Hinterm Sofa? Auch 'ne Idee... Danke!

Den Tisch haben wir auch schon probeweise quer gehabt, aber das geht überhaupt nicht. Er ist einfach zu groß, aber bisher brauchten wir ihn in der Größe.

Ich habe beim Auszugschrank im AlnoPlaner nichts passenderes gefunden, daher die Auszüge bis oben.

Stimmt, im Hauswirtschaftsraum (ehem. Kinderzimmer) gibt es kein Wasser und im Bad leider auch nicht für die WaMa. Ja, sie wird vollintegriert.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Na, dann sieht man sie jedenfalls nicht! :2daumenhoch:

Welche Heißgeräte hast du jetzt eigentlich eingeplant? Backofen + Dampfgarer + Mikrowelle oder ohne DG?
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Backofen mit Heißluft und Mikrowelle mit Grillfunktion.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Was mir gerade noch einfällt, wie hoch sollten die Hochschränke eigentlich werden?
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Geplant sind sie halbhoch (ca. 175 cm, ganz genau weiß ich das Maß nicht mehr.)

Wir hatten bisher auf beiden Seiten alles voller Hängeschränke. Das wollten wir nun nicht mehr.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich hab die Hochschrankfront noch mal umgeplant. Die Ecke mit den Unterschränken wirst du nur als Ablage nutzen, deshalb hab ich die mal gekillt, in einem Hochschrank kannst du auch Dinge ablegen und hast eine Tür davor zum Schließen. ;-)

Auch habe ich für mehr Stauraum die 212cm hohen Schränke genommen, unter anderem auch, weil es dort einen Schrank mit Lifttür für die Mikrowelle gab. Aber auch sonst kann man nie genug Stauraum haben...;D...kann man natürlich auch niedriger planen. ;-)

Eingeplant habe ich:

- Blende
- 60cm Hochschrank, tiefengekürzt
- 60cm Hochschrank für Kühlschrank
- 60cm Hochschrank für Backofen und Mikrowelle hinter der Liftür
- 60cm Hochschrank, mit einem stabilen Auszug für die Küchenmaschine ;D
Ich habe mich da von Kerstins Küche inspirieren lassen.
- Blende
 

Anhänge

  • pebs.jpg
    pebs.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 235
  • pebs-conny.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 165
  • pebs-conny.POS
    8,3 KB · Aufrufe: 161
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben