Versuch der Küchenneuplanung

Mr G.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Versuch der Küchenneuplanung

Ich habe bei Neff gesehen, dass für alle Induktionsfelder ein Mindestabstand von 65-70 mm zur Schublade verlangt wird. Bei 30mm APL wäre die Schublade (in einem 13er Raster) noch 9-10 cm hoch und bei einem 120er Unterschrank könnte man die seitlichen 40 cm (bei 80er Feld) auch höher beladen.
Ich hoffe, ich habe meine Antwort selbst gefunden, oder steckt irgendwo ein Denkfehler? Technische Bedenken irgendjemand?

Lg mr g.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Versuch der Küchenneuplanung

Frag mal bei den Einbaugeräten, da werden dir die Profis bestimmt eher antworten, als hier. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Versuch der Küchenneuplanung

Doch ein Denkfehler: der Kabelschutzboden geht über die gesamte Schrankbreite.

Und noch ein Denkfehler: auch wenn du zB nur einen 80cm US für das Kochfeld nimmst, und einen 40cm US daneben, dann ist deine Schublade trotzdem nicht höher, da die Oberkante des Schrankes ja eine Traverse (quer liegende Holzleiste zur Aussteifung des Schrankes) besitzt, die dir unter der AP nochmal circa 2cm Platz "wegnimmt".
Beim Kochfeldschrank wird diese Traverse oft für eine bessere Belüftung entfernt, wenn der Schrank mit deinen Nachbarschränken verschraubt ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben