Verstecktes Aufsatzregal - Valcucine Logica.... Leicht Xtend+?

jonnyl

Mitglied

Beiträge
51
Hallo Zusammen,

Ich mache mir mal wieder gedanken um unsere neue Küche und bin dabei etwas bei den Italienern hängen geblieben. Valcucine und Boffi bauen ja wirklich traumhaft schöne Küchen. Eine Valcucine mit New Logica wäre wohl meine Küche, wenn nicht das Budget im Wege stehen würde ;-)

Jetzt ist die Frage ob es das auch in Leistbar gibt. Leicht hat da ja das Xtend+. Weniger Funktionen als bei Valcucine, aber auch das versteckte aufgesetzte Regal. Das Xtend (ohne +) finde ich auch toll, allerdings ist das aufgrund der fehlenden "türe" bezüglich Staub bestimmt nicht so praktisch. Das Concept 40 ist mir noch aufgefallen, eigentlich auch ganz schick. Im Grunde ist es ja quasi eine Batterie schmaler Oberschränke mit Lifttüre. Vorteil - man muss nicht gleich alles auf machen. Nachteil - die jeweils geöffnete untere Lifttüre blockiert das Fach darüber. Ist das wirklich so gedacht? Hat damit jemand Erfahrung? Was muss ich wohl für ein Xtend+Regal ausgeben?
Boffi hat eine Küche mit einer riesigen Falttüre die nach oben geschoben wird. Im geschlossenen Zustand sieht sie aus wie eine Schrankwand. Kann ein Schreiner so was bauen?
Gibts noch ähnliche Systeme von anderen Herstellern?

Hier noch die vier Beispiele:

Valcucine Logica
valcucine.jpg


Leicht Xtend+
Leicht xtend+.jpg


Leicht Concept40
Leicht Concept.jpg

Boffi on off
boffi.jpg


Viele Grüße
 

jonnyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hallo Kerstin,

und bist du zufrieden mit der Lösung? Stört es dich dass du nur jeweils den unteren oder den oberen Bereich öffnen kannst?
Wenn ich mir vorstelle ich nutze z.B. eine Küchenmaschiene in der unteren lade, kann ich währendessen nicht an den oberen Schrank oder?

Gruß
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Sind Valcucine und Boffi bei vergleichbaren Materialien wirklich preislich so weit voneinander entfernt?

Die Türen, die sich gegenseitig blockieren stören nur dann, wenn man gleichzeitig an die unterschiedlichen Inhalten muss. Also ist hier eine ausgeklügelte Stauraumplanung nötig, welche die Kochprozesse berücksichtigt.
 

jonnyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Valcucine und Boffi nehmen sich, soweit ich das von den Musterküchen beurteilen kann, nicht viel. 100.000€ ist bei beiden Herstellern wohl kein Problem :2daumenhoch:
Die Frage ist ob man das nicht so oder so ähnlich nachbauen kann. Für mich sieht es aktuell so aus als wäre das für das Leicht Xtend gut und Concept 40 auch noch möglich. Das Xtend+ sowie die Lösungen von den Italienern sind wohl kaum realisierbar. Beschläge für Vertikale Schiebe oder Faltschiebetüren in der Größe scheint es nicht von der Stange zu geben. Zumal die ja auch noch Motorbetrieben sind (bräuchte ich jetzt nicht unbedingt). Werde aber mal einen Schreiner darauf ansprechen.
Rollandensysteme gäbe es ja auch noch, aber vermutlich nicht für Regale in 3-4m Breite?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben