Versteckte Tür

MIA_SAN_MIA__

Mitglied

Beiträge
34
Servus, hat jemand Bilder und Preise von in Küchen versteckten Türen? Finde dazu keine im Internet sehr wenig.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das sind individuelle Lösungen, die vom Küchenbauer erstellt werden. Als "fertige Lösung" gibt es sowas von fast keinem Hersteller.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei den Fertiggestellten Küchen findet man dazu Bilder. Z.B. Hier
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servs Bayer, meinst Du sowas wie hier unter der bar?

Es ist in jedem Fall eine Sache der Planung.

full
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
ah ok.

Das ist kein großes Problem, ich empfehle nur die Tür breiter zu machen als 60cm.

Schau mal Bild Nr. 63 an, das ist zwar ein Schrank, aber wir machen Durchgangstüren meistens so oder als Falttür.

Bei Nr. 69 hier sind zwei der Schranktüren ein Durchgang in einen Schrankraum.

@Michael, kommen wir irgendwann in die Liste der Küchenhersteller?

Danke,

Grüße

Rüdiger
 

MIA_SAN_MIA__

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Und was würde sowas extra kosten? Ich versuche gerade alle Wünsche im Haus unter zu bringen und scheitere oft an der Speis...
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das kommt ganz auf Ausführung, Front und Abmessungen an.
Pocket Doors kosten auf jeden Fall mehr als normale Türen.
 

MIA_SAN_MIA__

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
ich hab jetzt mal versucht so eine "Versteckte" Tür in meinem Grundriss unter zu bringen. Funktioniert im Kopf besser als reell auf Papier...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Das geht eigentlich ganz gut, ist aber wie @moebelprofis schon schrieb eine individuelle Lösung, der (fast) keine Grenzen gesetzt sind.
Eine Möglichkeit wäre auch sowas:
Türe in Hochschrankzeile1.JPG Türe in Hochschrankzeile2.JPG
Bilderquelle: Einbauküchen nach Maß - Hermjo Wolf Tischlerwerkstätten

Kann man auch Frontbündig realisieren, je nach dem wie deine Hochschrankzeile aussehen soll. Vom Prinzip her lässt der KFB an gewünschter Stelle ein "Loch" in der Zeile in gewünschter Breite und Höhe und der Schreiner plant die Türe, eigentlich kein Hexenwerk.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Damit man weiß, wovon die Rede ist, einfach auf den Zitat klicken, das führt zum Planungsthread wo ich irgendwann diese Idee aufgeschrieben habe:
Im Grunde wäre eine Planung wie im Beispielbild schon ganz schön - und man könnte die Tür zum Speis als Hochschrank "verstecken", bzw. gar nicht mauern, sondern mit Hochschränke und Trockenbau abtrennen. Damit wäre man auch flexibler, falls man in x Jahre keine oder eine größere Speisekammer möchte.
 

MIA_SAN_MIA__

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
@isabella

richtig, daher stammt auch die Idee mit dieser "versteckten" Tür. ich habe jetzt am Grundriss weiter getüftelt aber immer noch keine Lösung gefunden, in der wir alle unsere Wünsche unter bringen. Ich denke auch, alles wird einfach nicht gehen.

Ich habe mich mit dieser Variante gestern abend noch ein bisschen gespielt, problem ist, hier werde ich zu breit.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Die Türe als Hochschrank "verstecken" würde ich jetzt nicht. Zum einen wird es recht schmal und zum Anderen eine recht "lommelige" Angelegenheit. Die Gefahr dass man ständig aneckt, ist ziemlich groß.
Meiner Meinung nach sollte ein lichtes Durchgangsmaß, setzt man eine genormte Türe vorraus, nicht kleiner sein als 69,4cm. Das entspricht einem TBAM (Türblattaussenmaß) 73,5cm.

Schöner lässt sich natürlich eine Tür einfügen, die einigermaßen zum Gesamtbild passt, das wäre dann das kleinste genormte Maß, einem Türblattaussenmaß von 61cm, was dann einer Durchgangsbreite von 56,9cm entspricht.

Bei einem gefälzten Türblatt ließe sich das durchaus auch schön dem Fugenbild der HS Zeile anpassen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
mann kann aber auch 2 Türen nehmen und kommt dann auch bei Möbeltüren auf ein genügend breites Durchgangsmaß ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben