Versenkbare Steckdose für 80mm platte?

Hunnenkoenig

Mitglied

Beiträge
24
Weiss jemand ob versenkbare Steckdosen für 80mm Plattenstärke überhaupt produziert werden?

Auf Amazon und andere Webseiten finde ich nur welche bis zu 50mm Plattenstärke.

Also ich meine sowas (oder ähnliches):

steckdosen-element-push-versenkbar-230-v_822.92.920_x01634856_0.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
In der Regel sind 60 oder 80mm starke Arbeitsplatten aufgedoppelt. Oben ist eine 4cm Platte und darunter nochmals 4 oder 2 cm. In den Bereichen lässt sich dann auch so ein Steckdosenelement fixieren.
Sollte es sich wirklich um 80mm massiv handeln kann man sie auch mit Silikon einkleben.

Oder diese hier:
Naber

Da ist die Tiefe der Platte egal.
 

Hunnenkoenig

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke, das sieht auch interessant aus.

Meine platte ist wirklich 80mm, weil ich es selbst gebaut habe.

Es besteht zwar aus mehreren schichten, aber ich kann die schichten nicht trennen.

Es ist nämlich auf eine 19mm starke holzplatte eine 50mm startke schaumplatte geklebt und das ist dann verfliest, wobei die fliesen 10mm stark sind. Ich muss da alles durchboren, damit ich diese leiste befestigen kann.

Aber ich habe zum glück schon etwas auf ebay gefunden, was aber leider überhaupt nicht zu meiner küche passt :clap:

Meine küche ist nämlich eine art landhaus stil in brauntönen, während alle diese leisten silber sind. :(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Die von mir verlinkte gibt es auch in eloxiertem Stahl in schwarz. Allerdings dann glänzend. Würde sich damit aber der Glaskeramik des Kochfeldes angleichen.
 

Hunnenkoenig

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Super!
Und wo kriegt man sie?
Weil auf der website sehe ich keine kaufoption.

Auf Amazon finde ich ein stück um €121 (bin ka gödscheisser net!) aber das ist auch silber, obwohl schwarz betitelt wird.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Kann eigentlich jeder Fachhändler bestellen. Der Preis von 121,- ist auch realistisch. Sie sind etwas teurer als die Edelstahlsteckdosen.
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Weiss jemand ob versenkbare Steckdosen für 80mm Plattenstärke überhaupt produziert werden?

Auf Amazon und andere Webseiten finde ich nur welche bis zu 50mm Plattenstärke.
Also ich meine sowas (oder ähnliches):

Versenkbare Tischsteckdosen sind oft nur mit Spannvorrichtungen <=50 mm Plattenstärke.
Wenn man sich eine 80er gebaut hat, muss man halt ein 31 mm tiefes konzentrisches Sackloch fräsen für den Spannring.

Besser als Amazon zu wühlen ist es:
a) welche Steckdosenserie ist sonst im Raum verbaut
b) Katalog des Herstellers angucken - Produkt finden
c) Das gewünschte Produkt besorgen.

hager G7043LAN

oder halt eine Bodensteckdose, Bodentanksysem. Die bekommst du auch problemlos in IP67.

Bitte auf die erforderliche Schutzart achten. Viele Tischsteckdosen sind nur IP20 und wenn das Ding zu nah am Wasser steht gibt das Ärger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben