Verschließbarer Kühlschrank

MarkusK

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Wir werden umziehen und bekommen dazu auch eine neue Küche. In dieser wollen wir einen Side by Side Kühlschrank aufstellen.

Leider haben wir 2, relativ intelligente, Katzen. Diese haben gelernt die Kühlschranktüren zu öffnen. :(

Meine Frage wäre nun, gibt es Side by Side Kühlschränke mit Verschlussmechanismen? Es muss/soll ja auch kein Schloss oder gar ein Vorhängeschloss sein. Einfach nur eine Klinke oder etwas dergleichen, ohne dieser die Türen nicht aufgehen. :-) Wir haben schon einige Seiten im Internet durchforstet und auch schon in den Möbelhäusern nachgesehen, aber ohne Erfolg.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
lg
Markus
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
SbS: beide Griffe verbinden, sei es mit Seil, mit U-förmigem Teil oder was euch sonst noch so einfällt.
 

MarkusK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo!

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ja, das mit Kindersicherungen haben wir uns eben auch überlegt, falls es keinen gibt mit Verschlussmechanismus. Wir hatten aber gehofft, dass es welche gibt mit ohne das wir etwas an den Kühlschrank kleben müssen. :-)

lg
Markus
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Müssen ja eher Tiger sein, wenn die so einen Kühlschrank aufbekommen.

Eine Option wäre ein French Door SBS, der hat unten eine Schublade. Oder ein voll-integrierter SBS, den könnte man mit Griffleisten oder einem Greifprofil ausstatten, was beides wahrscheinlich nicht von Katzen geöffnet werden kann.
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Früher hatten Kühlschränke einen Schnappverschluss mit "Klinke". Es kam vor, dass Kinder mit ausrangierten Geräten spielten, darin plötzlich eingesperrt waren und erstickten. Deshalb werden keine Kühlschränke mehr mit solchen Verschlüssen produziert.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Habt ihr beobachtet, wie sie den Kühlschrank aufbekommen? Von oben mit den Pfötchen die Tür schieben? Wenn ja, wäre es wahrscheinlich ausreichend, den SbS einzurahmen, damit sie nicht draufsitzen können - sowas in die Richtung, mit weniger Platz oberhalb:
IMG-0054-51-1402866941.jpg

wie hier:
P1140800-23-1390897915.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben