Verschließbarer Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von MarkusK, 11. März 2016.

  1. MarkusK

    MarkusK Mitglied

    Seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    2

    Hallo!

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Wir werden umziehen und bekommen dazu auch eine neue Küche. In dieser wollen wir einen Side by Side Kühlschrank aufstellen.

    Leider haben wir 2, relativ intelligente, Katzen. Diese haben gelernt die Kühlschranktüren zu öffnen. :(

    Meine Frage wäre nun, gibt es Side by Side Kühlschränke mit Verschlussmechanismen? Es muss/soll ja auch kein Schloss oder gar ein Vorhängeschloss sein. Einfach nur eine Klinke oder etwas dergleichen, ohne dieser die Türen nicht aufgehen. :-) Wir haben schon einige Seiten im Internet durchforstet und auch schon in den Möbelhäusern nachgesehen, aber ohne Erfolg.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    lg
    Markus
     
  2. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.859
    Wie wärs mit so einer Kindersicherung |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| weiß allerdings nicht ob die an einem Sidebyside funktioniert.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.986
    Ort:
    München
    SbS: beide Griffe verbinden, sei es mit Seil, mit U-förmigem Teil oder was euch sonst noch so einfällt.
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen
    Auf die Oberseite des SBS kleben, fertig.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  5. MarkusK

    MarkusK Mitglied

    Seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Ja, das mit Kindersicherungen haben wir uns eben auch überlegt, falls es keinen gibt mit Verschlussmechanismus. Wir hatten aber gehofft, dass es welche gibt mit ohne das wir etwas an den Kühlschrank kleben müssen. :-)

    lg
    Markus
     
  6. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.918
    Müssen ja eher Tiger sein, wenn die so einen Kühlschrank aufbekommen.

    Eine Option wäre ein French Door SBS, der hat unten eine Schublade. Oder ein voll-integrierter SBS, den könnte man mit Griffleisten oder einem Greifprofil ausstatten, was beides wahrscheinlich nicht von Katzen geöffnet werden kann.
     
  7. NochEinName

    NochEinName Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    145
    Früher hatten Kühlschränke einen Schnappverschluss mit "Klinke". Es kam vor, dass Kinder mit ausrangierten Geräten spielten, darin plötzlich eingesperrt waren und erstickten. Deshalb werden keine Kühlschränke mehr mit solchen Verschlüssen produziert.
     
  8. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    3.903
    Habt ihr beobachtet, wie sie den Kühlschrank aufbekommen? Von oben mit den Pfötchen die Tür schieben? Wenn ja, wäre es wahrscheinlich ausreichend, den SbS einzurahmen, damit sie nicht draufsitzen können - sowas in die Richtung, mit weniger Platz oberhalb:
    [​IMG]
    wie hier:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Krise mit dem Kühlschrank Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Nov. 2016
Abluftkanal zur Belüftung Kühlschrank nutzen? Lüftung 27. Nov. 2016
Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren? Einbaugeräte 26. Nov. 2016
Kühlschrankscharnier mit Dämpfung Einbaugeräte 22. Nov. 2016
Liebherr Kühlschrank einbauen in Hochschrank Montagefehler 11. Okt. 2016
Frage zu Kühlschrank/Kochplatten Situation Montage-Details 2. Okt. 2016
Probleme beim Austausch eines Einbaukühlschranks... Einbaugeräte 19. Sep. 2016
wanted: kleiner Weinkühlschrank unter der APL, wer hat einen Tipp für mich Einbaugeräte 14. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen