Versatz von Warm-Kaltwasser Anschluss

Wigly

Mitglied

Beiträge
24
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte eure Meinung.

Bei meiner Neubauwohnung wurden die Leitungen (Warm-/Kaltwasser und Ablauf) Aufputz montiert (soweit so gut). Bei der Küchenplanung hat man leider irgendwie übersehen das der Geschirrspüler hinten nicht so hoch ist und die Leitungen stören und er somit nicht ganz an die Wand gestellt werden kann.

Nun soll die Kalt- und Warmwasser Leitung gekürzt werden, der Ablauf aber dort bleiben wo er ist.
Die Position des Geschirrspüler soll nun von der ursprünglichen Planung von zuerst "Links vom Spülbecken" nach "Rechts vom Spülbecken" verändert werden.

Im Spülenunterschrank wäre somit nach neuer Planung folgend Anordnung: Warmwasser, Steckdose für Geschirrspüler, Kaltwasser und ganz rechts davon dann der Ablauf.

Ist solch eine Anordnung in Ordnung? Ich habe es so bisher noch nirgends gesehen. Kenne nur Warm, Ablauf, Kalt..)

Leider scheint es anders auch nicht zu gehen da die Steckdose sich genau zwischen Warm- und Kaltwasser befindet..
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
hmmm. die Position der Steckdose ist ja mal egal, sofern sie leicht zugänglich ist. Vielleicht kannst du Bilder einstellen, die die Situation verdeutlichen. So spontan, ohne die Planung zu kennen, käme mir da noch eine Übertiefe Arbeitsplatte in den Sinn und Unterschrankzeile nach vorne gezogen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
hallo, vergleicht einfach die Kosten: Was kostet es, den Wasseranschluss zu versetzen? Was kostet es, eine tiefere Platte zu machen?

Danach: Was hab ich von einem versetzten Wasseranschluss? Was hab ich von einer tieferen Platte?
 

Wigly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Die Tiefe der Arbeitsplatte soll so bleiben. Mir kommt die Position nur des Ablusses bisl eigenartig vor.
Küche.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben