Verrückte Idee oder doch auch praktisch???:-)

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo,

die Küchenplanung nimmt nun immer bessere Formen an ( also auf dem Milimeterpapier :cool:).
Suche Spass in der Küche, Lust auf andere Strukturen

Mein Herzensritter ist ein wahrer Tüftler ( beruflich gesehen ist Strom sein "Leitfaden";D)

Das Induktionskochfeld ist noch ein bisschen weiter vom "Trinkwasserbrunnen" entfert. Im Scherz meinte ich zu meinem Mann, ob er mir nicht einen Wasserhahn ohne Abfluss aus der Wand kommend, bauen könnte.
Er fragte nach dem Grund, ich erklärte ihm meine Bedürfnisse.. Da meinte er doch glatt, klar könnte er passend machen.

Und nun lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los.. Natürlich , ohne Ablauf auch ein riskanter "Auftrag".. Doch wie oft muss ich schnell etwas ablöschen..


Die Spüle ( nach aktueller Planung ) möchte ich auf jeden dort belassen..

Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Dann zeig doch hier mal den aktuellen Stand der Planung als Grundriss, auf dem dieser Gedanke basiert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich würde ein kleines Becken (Restebecken) oder eine Abtropfwanne vorsehen, dann kannst Du auch mal Nudelwasser o.ä abgießen, ohne zum Hauptbecken gehen zu müssen.
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo Kerstin,

noch gibt es nur die gedankliche Idee.. Nach dem verlinkten Thread wäre es dann links neben dem Induktionskochfeld.. dort ist auch mein Wäscherohr.

Herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und wo ist das Spülbecken? Es wäre doch einfacher du würdest hier einmal den aktuellen Planungsstand als Grundriss einstellen, dann sieht ihn jeder und nicht jeder muss erst den Planungsthread aufmachen und dort prüfen, welches denn der aktuelle Planungsstand ist, der dich zu dem Gedanken eines Wasserhahns ohne Abtropfmöglichkeit bringt ... ist doch nicht so schwer ;-)
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Hallo Kerstin,

das verstehe ich.
Doch den aktuellen Planungsstand hat mir Evelin gemacht; deswegen habe ich darauf keinen Zugriff..Der Alnoplaner will auf meinem PC gar nicht; auch nicht mit der Hilfe meines Ehemannes. :rolleyes:
Das einzigste was für mich gerade machbar wäre, dann eine Aufnahme vom Milimeterpapier..


Das ist aber auch verflixt, ich kann Deinen Einwand absolut nachvollziehen, u. gebe Dir da im vollen Umfang recht. ;-)

Herzlichst Miele
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Eine Wasserzapfstelle ohne Ausgussmöglichkeit ,macht aus meiner Sicht wenig Sinn.Da stellt man sich besser eine Flasche Wasser auf die Arbeitsplatte .
LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Du brauchst doch nur den Plan, also das Bild vom Alnogrundriss zu verlinken ;-)

Man kann das ja immer mal gebrauchen, denn ein Bild sagt ja oft mehr als 1000 Worte ;-) .. .daher mal Verlinken lernen
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Abend,
dann werde ich mich mal diesem Link widmen.

Bis später, herzlichst Miele
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
146276-91d32f7a1e760171903d4331c1a7bd50.jpg



Einen wundervollen guten Abend..
aaaaah, ich glaube.. jetzt habe ich Dir erst richtig verstanden. Ich dachte, dass man diese Grafiken nicht kopieren kann.. Suuper..
Verlinken ist da kein Problem.. vielen Dank für Deine Geduld.

145619-eda3bd743b32aca39edd704456820157.jpg


Hier wäre dann auch das Kochfeld zu sehen, und links neben dem Kochfeld .. von der Wand kommend, war die Idee mit dem Wasserhahn.
Rechts neben dran, sieht man im Hochschrank den Dampfcombigarer.. allerdings würde ich dann das Nudelwasser eher in die große Spüle abgiessen.

Zumal es mir dann ja auch wieder eine kleine Schublade ( wecken einem Mini-Spülbecken) kosten würde..

Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Miele
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich will hier auch einwenden, dass ein Wasserhahn ohne Ausguß zuviel Risiko (Wasser geht auf die APL etc.) beinhaltet.
Außerdem: gerade wenn es hektisch wird, ist es besser einfach einen vollen Meßbecher Wasser neben dem Kochfeld stehen zu haben. (Ablöschen etc.)
(So halte ich das jedenfalls, obwohl mein Wasser ja relativ nah ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wunderbaren guten Morgen Magnolia,

gestern haben wir uns mal via Internet die kleinsten Spülbecken näher angeschaut; diese würden dann auch in in den 40´iger Schrank passen.

Der Gedanke ist auch noch immer sehr waaaaaage :nageln:, aber auch interessant.;-)

Dir einen erholsamen Sonntag, herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Da ist doch eh schon so wenig Platz rund ums Kochfeld ... das würde ich wie Magnolia machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben