Verrostete Griffe

mr.miro

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich habe an meiner 15 Monate neuen Küche festgestellt, dass die Griffe anfangen zu rosten. Die zwei schlimmsten Stellen habe ich als Foto beigefügt, aber auch an anderen Griffen merkt man schon, dass es langsam mit dem Rost losgeht. Ich bin ein wenig überrascht, da ich bis jetzt dachte, dass sich hier um Edelstahl handelt und der Rost keine Chance hat. Tja, leider sieht es anders aus.
Jetzt meine Frage an Euch: kann so was reklamiert werden? Ich sehe irgendwie nicht ein, dass bei einer 12.000 EUR teuren Küche nach so kurzer Zeit die Griffe rosten. Die sollen im Prinzip auch nach 15 Jahren völlig OK sein. Was meint Ihr???
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.


[URL]http://www.miro1.de/fotki/0.jpg[/URL]
[URL]http://www.miro1.de/fotki/1.jpg[/URL]

 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Verrostete Griffe

Hallo,

wenn das wirklich Rost ist, finde ich das den totalen Hammer. Das hatte ich bei meiner neuen Küche nicht. Ich finde auch, so ein Griff sollte doch ein Küchenleben halten.
Scheint ja immer an den Schweißnähten zu sein. Vielleicht ein Produktionsfehler?
Ich persönlich hätte damit schon längst mein KFB deswegen "genervt".

  • :rolleyes:
  • PS: Mein "hauseigener" Ing. meint, hier ist wohl minderwertiger Schweißdraht verwendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Verrostete Griffe

Das ist offensichtlich ein Materialfehler, also reklamieren!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Verrostete Griffe

Beschichtete Griffe halten nicht unbedingt eine Küchenleben lang.

Da liegt wohl ein Materialfehler vor. Evtl. die Verschraubung.

P.S. am Schweißdraht liegt es sicher nicht... da gibt es keinen;-)

IMG_3879.jpg



IMG_3880.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Verrostete Griffe

Ganz klarer Kundenfehler.
Vergessen zu ölen. :rofl:

Ich würde auch reklamieren. Dann gibt es neue Griffe.
 

mr.miro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Verrostete Griffe

Vielen Dank für die Meinungen. Ja, am Schweißdraht liegt es definitiv nicht, denn die Elemente sind wie der Wolfgang schon sagt miteinander verschraubt. Nächste Woche gehe ich in die Offensive und werde den Zustand meinem KV schildern. Ich hoffe, dass der sich einsichtig zeigt und die Griffe austauscht.

Und wenn nicht, dann mache ich aus meiner Rechtschutzversicherung gebrauch. Ich werde demnächst berichten wie die Sache ausgegangen ist.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Verrostete Griffe

Ich glaube nicht, dass Du Deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen musst. Dem KFB wird das bestimmt sofort nach Kenntnisnahme austauschen. (Dem wird das schon peinlich genug sein.)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Verrostete Griffe

Der KFB kann ja hier leider nichts dafür wenn er so nen Müll geliefert bekommt. Er wird sie dir wohl austauschen und selbst Reklamieren. Hier hat der Einkäufer wohl zu viel Druck gehabt oder wollte zuviel sparen ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Verrostete Griffe

Klar kann der nichts dafür,.... dafür gibt es einen Ausdruck "Fremdschämen". Und natürlich bekommt er das vom Hersteller erstattet. Auf jeden Fall ist es eigentlich eindeutig, dass der Kunde nichts dafür kann und das ruck zuck über die Bühne geht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben