Verpasste Chancen im Küchenhandel ?

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Re: Verpasste Chancen im Küchenhandel ?

Moin Klaus,

Zu
meinem SEHR großen Erstaunen bedanken sich die meisten Kunden für die gute Beratung
bei meiner Frau .... und meistens hat sie dann auch den Grundriss und die wichtigen Info's
von den Kunden bekommen

Gute Frau! Man sagt Frauen ja gerne ein weibliches Kommunikationstalent nach - Männer nennen es gerne Geschwätzigkeit, ratschen, Kaffeeklatsch... aber genau da liegt das Geheimnis. Warum wohl funktionieren Tupperparties? Nein, Du sollst den Küchenkauf jetzt nicht zur Tupperparty verkommen lassen, aber die positiven Aspekte dieses persönlichen Vertriebsmodells rausziehen. Die Freundinnen-Atmosphäre. (Klappt nicht bei allen Kunden und schon gar nicht, wenn das aufdringlich verfolgt wird.)

Bei Dir kommen die Kunden zu Dir (Du hast Heimvorteil!). Sie kommen, mit einer konkrekten Absicht. Die mag zwar schwammig klingen, lässt sich aber immer in einem Satz zusammenfassen: Wir wollen eine neue Küche/unsere neue Küche erweitern/umgestalten/renovieren. Viele haben ein Budget, aber das haben wir hier auch schon gesehen: manchmal ist so ein Budget ausgesprochen flexibel. Das sind doch eigentlich beste Voraussetzungen für einen Verkäufer.

Lass Deine Frau doch immer den Erstkontakt machen, sie macht das ganz offensichtlich sehr gut!

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Verpasste Chancen im Küchenhandel ?

...... und ich dachte schon, Klaus ist wieder unter uns !!

:2daumenhoch:................... dann :w00t:..........neue Klamotte :(
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Verpasste Chancen im Küchenhandel ?

Cooki,
das ist das weibliche Kommunikationsmodell, wie Neko es beschreibt-sehr frei im Raum-Zeit-Kontinuum....
Wo iss denn der andere Schreiner?
Grüße,
Jens
 

Almita

Mitglied

Beiträge
3
AW: Verpasste Chancen im Küchenhandel ?

Liebe Ulla, danke für Deinen Beitrag aber ich sehe das etwas anders.
Glaubst Du wirklich, dass jemand mir schreibt :"Hey wo war das denn?" Die Mühe macht sich keiner. Wenn der Verkäufer richtig nett, kundenorientiert und MOTIVIERT gewesen wäre hätte ich ihn AUCH mit Namen erwähnt und bin sicher er hätte sich SEHR gefreut. Warum sollte ich also eine Kritik die leider nicht so schön ist in den leeren Raum senden? Loben ja, Kritik bitte nur geheimnisvoll verpackt? Das ist den guten und netten Verkäufern gegenüber nicht fair.
Es hilft ausserdem niemandem, auch nicht dem Verkäufer denn vielleicht macht er seine Sache beim nächsten Mal ja etwas besser.

Wenn man sich nett und zivilisiert verhält muss man sich keine Sorgen darüber machen was Kunden später schreiben, weitererzählen etc. Ansonsten muss man halt damit rechnen, dass mal einer hingeht und darüber berichtet.

Beste Grüsse
Almita
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Verpasste Chancen im Küchenhandel ?

@cooki: nein, der ist leider nicht wieder aufgetaucht ... bisher. Zumindest habe ich ihn in letzter Zeit nicht gelesen. Aber der kommt bestimmt wieder!
*hoff*

Cooki,
das ist das weibliche Kommunikationsmodell, wie Neko es beschreibt-sehr frei im Raum-Zeit-Kontinuum....
Wo iss denn der andere Schreiner?

Mozart: :girlblum:
zum 'anderen' Schreiner:
Du meinst Samy? Na der ist hoffentlich in seiner Schreinerei und arbeitet an seinen Aufträgen ;-)

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben