Vernetzung mit anderen Internet-Foren

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo, liebe Administratoren,

ich habe gerade beim Lesen des Threads "Warum tote Ecken gute Ecken sind" gesehen, daß Ihr unterhalb der Thread-Beiträge auf ähnliche Themen - aber in anderen Internet-Foren ! - hinweist. Zum Beispiel auf den Thread Magic Corner von Blum -

im Internet-Forum www.haus-forum.ch.

Ist die Verlinkung zu anderen Internet-Foren neu? Mir war es bisher zumindest noch nicht aufgefallen. Aber ich halte es für eine gute Sache, so führt man Informationen zusammen.

Viele Grüße, Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Vernetzung mit anderen Internet-Foren

Hallo Ulla,

das sind sogenannte LinkBacks.
Wenn irgendwo im Netz ein Link auf ein Thema hier im Forum verweist, wird dieser LinkBack gesetzt und somit eine Verlinkung sichtbar gemacht.
Damit lassen sich diverse Rückschlüsse, z.B. auf die Themenrelevanz, ziehen.

Meist erfolgen diese Links von Mitgliedern des KF, die auch in anderen Foren aktiv sind und dort über ihre Erfahrungen berichten.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Vernetzung mit anderen Internet-Foren

Hi,
und dabei ist Vorsicht geboten. Ein falscher link, und wir haben die Gemeinde der freien Thermomixrührer mit drin.
Oder Forumleichen, wie das einrichtungsforum. Da wurde nur das Abschalten vergessen...
;D
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Vernetzung mit anderen Internet-Foren

Hallo Jens,

das stimmt. Aber die Thermomixrührer werden wir bei unserer verbalen Schlagkräftigkeit auch schnell wieder los. Die würden sich hier nicht wohlfühlen. ;D

Das mit dem Einrichtungsforum war gemein. Rechtlich sieht es so aus, dass erst mit dem Einsetzen des Hirntodes auch der Rest tot ist. Das kann man dem Forum bei zwei neuen Beiträgen pro Woche nicht attestieren.

Es zuckt noch. ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben