Blanco verminderter Wasserstrahl bei Linee-S HD

linee-s

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor fast ca 2,5 Jahren die Küchenarmatur Linee-S HD gekauft und seit fast 1,5 Jahren quäle ich mich mit folgendem Thema herum:
Wenn ich wenig Wasser aufdrehe (egal ob Warm- oder Kaltwasser) und den Wasserhahn nicht mehr bewege wird das Wasser weniger und der Wasserhahn bewegt sich auch sichtlich nach unten.
Das ist umso ärgerlicher da es sich um eine hohe Armatur handelt und wenn man den Hahn ganz aufdreht es dann doch spritzt.
Wie gesagt ich bemängle nicht das Spritzen, sondern dass das Wasser dann fast ganz aufhört zu rinnen (da sich wie gesagt der Wasserhahn zurück bewegt). Ich könnte auch ein Video dazu machen, wenn es wirklich hilft!
Kann man dagegen was tun bzw gibt es eine evt auch eine Anleitung dazu?
Ich habe das Forum schon durchsucht aber gar nichts dazu gefunden.
Es ist wirklich ärgerlich, gerade wenn man versuchen möchte Wasser zu sparen und nur wenig Wasser rinnen lassen möchte.
Ich wäre für Infos zu diesem Thema wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße, Ruth
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du mal den Perlator gereinigt/entkalkt/getauscht?
 

MilesD

Mitglied

Beiträge
35
Ich würde als erstes den Filter am Eckventil überprüfen.

Da aber scheinbar noch genügend Wasser, bei voller Öffnung, kommt und sich der Bedienhebel von alleine bewegt, würde ich mal bei Blanco nachfragen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
sollte es an der Armatur liegen und davon gehe ich aus, wenn sich der Bedienhebel bewegt, kann es nur die Kartusche sein..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben