Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Hier die Lösung für alle Eheprobleme:


Wünsche euch ein entspanntes Wochenende,

jenny
 

Anhänge

  • scandok.pdf
    372,5 KB · Aufrufe: 314

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

....aah Jenny :foehn:

und nun bitte noch einmal in der Version, wenn ich müde aus der Arbeit nach Hause komme ;D

"Ein guter Hausmann weiß, wo sein Platz ist"

Ich hoffe, doch!
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Das kopiere ich und werfe es in die Briefkästen der Nachban ;D;D;D;D.

Gruß, Susanne
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Tja, das war noch artgerechte Haltung ;D;D;D.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Ja, die fünfziger Jahre waren schon toll.

Nachdem die Grillsaison sich dem Ende entgegen neigt, habe ich die Grillregeln vom Küli entfernt und wollte sie mit diesen ersetzen. Natürlich nicht, ohne sie vorab beim gemeinsamen Abendessen laut zu verkünden.

Nachdem die ersten skeptischen Blicke von schallendem Gelächter abgelöst wurden war mir klar: Das wird nicht einfach. :(

Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt. :w00t:

Als Mann wirst du einfach nicht mehr ernst genommen und normalerweise müsste man den Emanzipationsspieß langsam mal umdrehen. :cool:
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Also ich hab sie mir ordentlich laminiert und als Gedächtnisstütze an die Küchentür gehängt, direkt gegenüber von Brad Pit....

Habs dann vorhin ausprobiert und versucht meinem Mann die Schuhe auszuziehen.... er wollte nicht und fand alles "gespenstisch"... meine Kinder wollten die Münder auch nicht gewaschen haben :rolleyes:

Du hast recht Michael, viel Arbeit liegt vor uns...
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Kleine Zugabe für den moslemischen Ehemann von 2010:


Verhaltensregeln für den Ehemann

1. Es ist keine Schande sondern gutes Verhalten, wenn der Ehemann im Haushalt mithilft, wie z.B. beim Ausbessern der Kleidung o.ä.

2. Der Mann soll sich nicht dagegen sträuben sein Essen selbst zu holen, wenn die Frau sich um den Haushalt kümmert. Es gehört ferner zum guten Verhalten, dass der Mann seiner Frau im Haushalt hilft, wenn sie Unterstützung benötigt, wie etwa, wenn sie krank oder schwanger ist, oder entbunden hat.

3. Der beispielhafte Ehemann unterstützt seine Frau, indem er eine gute Beziehung zu ihr pflegt und sie gut behandelt, wie in den beiden obigen Punkten erwähnt. Die Männer, die ihre Frauen am besten unterstützen, sind laut Islam die besten Männer.

4. Im Eheleben soll keine übertriebene Strenge herrschen, denn ein militaristisch geprägtes Familienleben ist zum Scheitern verurteilt und wird viele negative Folgen haben.

5. Zum guten und anständigen Verhalten des Mannes gehört es, dass er den Bitten seiner Frau nachkommt, solange er dabei nichts im Islam Verbotenes begeht.

6. Der Ehemann sollte sich täglich Zeit nehmen, mit seiner Frau in Muße zu sitzen und seine Freizeit mit ihr zu verbringen.

7. Die Beziehung zwischen den Ehepartnern muss von einzigartiger und besonderer Natur sein. Dies wird erst dann der Fall sein, wenn das Paar damit anfängt, alle Hürden und Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die zwischen ihnen stehen. Zum Beispiel sollte der Ehemann nicht zu schüchtern sein und sich nicht davor scheuen, mit seiner Frau aus derselben Tasse zu trinken.

8. Kein Mensch ist perfekt! Darum wird der Ehemann ohne Zweifel an seiner Frau auch Dinge sehen, die nicht mit seiner eigentlichen Einstellung und Vorliebe übereinstimmen. Der Ehemann soll nicht versuchen, den Charakter der Ehefrau zu ändern, solange die ihm missfallenden Charakterzüge nicht den islamischen Prinzipien widersprechen oder sie sich widerspenstig verhält und die Rechte des Mannes nicht wahrt. Er sollte auch bedenken, dass es neben den Eigenschaften, die er an seiner Frau nicht mag, auch Eigenschaften gibt, die ihm sicherlich gefallen.

9. Lass den Ramadân keine Hürde sein, die dich daran hindert, deiner Frau Zuneigung zu schenken - sofern du dich sexuell zurückzuhalten kannst - denn der Geschlechtsverkehr ist im Ramadân tagsüber verboten, nicht jedoch der Austausch von Zärtlichkeiten. Man kann seiner Frau im Ramadân nachts sexuell näher kommen, während man ihr tagsüber - während man fastet - nur durch Küssen und Umarmen Zuneigung schenken darf.

10. Suche nicht nach den kleinen Fehlern deiner Frau und halte sie ihr nicht vor Augen, denn zu viel Tadel und Rüge wird die Beziehung zwischen euch beiden verschlechtern und euer Eheleben bedrohen.

11. Geize nicht mit Kleidung und Essen, wenn du die finaziellen Mittel dafür hast; sei großzügig! Dies gilt natürlich nur im Umfang des dir Möglichen.

12. Vernachlässige es nicht, deine Frau für un-islâmisches Verhalten zu rügen, egal ob zu Hause oder draußen. Nur un-islâmisches Verhalten soll dich ärgern.

13. Das zuvor Erwähnte bedeutet nicht, dass du andere Angelegenheiten auf sich beruhen lassen sollst, bis die Konsequenzen eintreten. Wenn du also merkst, dass eine Angelegenheit vernachlässigt wird, wäge die möglichen Konsequenzen genau ab, ohne zu streng und grob zu sein.

14. Versuche dich nicht in die Haushaltsführung deiner Frau einzumischen, die nicht in den Bereich deiner Pflichten und Verantwortungen fällt, wie zum Beispiel das Essen oder die Ordnung, denn Frauen mögen es gerne, wenn das Haus einen persönlichen „Touch“ hat (es ist schließlich ihr Reich).

15. Beschimpfe und tadle deine Frau nicht in der Gegenwart Anderer, auch nicht vor euren Kindern! Dies wäre eindeutig eine Handlung, die gegen das korrekte Benehmen verstößt und die den Zorn in den Herzen der Menschen erregt.

16. Wenn du gezwungen bist, deine Frau zu bestrafen, nachdem du sie ermahnt hast, sie aber nicht reagierte, dann bestrafe sie derart, dass du dich zur Schlafenszeit von ihr fernhälst. Meide sie nur innerhalb des Hauses und verwende keine schlechten Worte, Beleidigungen, Schläge und Spottnamen.

17. Gesunde Eifersucht und die Keuschheit deiner Frau zu wahren sind lobenswerte Eigenschaften, die deine Liebe für sie beweisen. Die Bedingung ist jedoch, dass du auf Grund deiner Eifersucht keinem Gewalt antust. Dann nämlich würde diese Charaktereigenschaft zu einem nicht mehr lobenswerten Verhalten.

18. Das Haus betreten: Überrasche deine Familie nicht, indem du plötzlich nach Hause kommst. Vielmehr sollst du erst eintreten, wenn sie darüber Bescheid weiß. Begrüße deine Familie mit dem Salâm! Erkundige dich nach ihrem Befinden! Vergiss nicht Allah, des Allmächtigen und Erhabenen, zu gedenken, wenn du das Haus betrittst.

19. Verbreite keine Geheimnisse, die die Intimsphäre deiner Frau und dir betreffen; dies ist im Islâm verboten!

20. Achte stets auf deine Mundhygiene und frischen Atem!

21. Die Vormundschaft über deine Frau bedeutet nicht, dass du ausnutzen kannst, worüber Allah dir die Führung gewährt hat, indem du ihr schadest oder sie unterdrückst.

22. Der Familie deiner Frau Respekt und Güte entgegenzubringen, kommt dem Respekt gegenüber der Ehefrau gleich. Dies gilt unter der Bedingung, dass keine im Islam verbotene Handlung damit einhergeht, wie die Nichteinhaltung der islamischen Geschlechtertrennung oder das Alleinsein mit dem anderen Geschlecht.

23. Zu viel Ausgelassenheit in deiner Familie kann dazu führen, dass die anderen zu wenig Furcht vor dem Ungehorsam dir gegenüber haben, sowie zu einem Mangel an Respekt vor dir.

24. Sei pünktlich in der Erfüllung der Bedingungen, die du deiner Frau vor der Ehe versprochen hast.

25. Wenn du deine Frau belehrst oder zurechtweist oder einfach nur mit ihr sprichst, wähle die mildesten und freundlichsten Worte und die beste Ausdrucksweise.

26. Es schickt sich nicht für dich, dass du deine Frau beauftragst, außerhalb des Hauses Arbeit zu suchen oder von ihr verlangst dir etwas von ihrem Vermögen zu geben.

27. Überfordere deine Frau nicht mit Anordnungen, die zu befolgen sie nicht in der Lage ist. Bedenke mit größter Umsichtigkeit die Umgebung, in der sie aufgewachsen ist. Die Leistungsfähigkeit von Frauen aus ländlicher Umgebung ist der Leistungsfähigkeit einer Frau aus städtischer Umgebung nicht gleich. Die Leistung einer starken Frau ist nicht wie die einer schwachen.


Von Dr. Marwân Al-Qaisy
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Davon kann sich aber auch so mancher deutsche Ehemann eine Scheibe von abschneiden. ;D

LG
Sabine
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

nur wegen der political correctness: es gibt auch durchaus deutsche Moslems, sprich Moslem sein hat nichts mit der Nationalität zu tun.

LG

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Der hier gefällt mir am besten:

18. Das Haus betreten: Überrasche deine Familie nicht, indem du plötzlich nach Hause kommst. Vielmehr sollst du erst eintreten, wenn sie darüber Bescheid weiß. Begrüße deine Familie mit dem Salâm! Erkundige dich nach ihrem Befinden! Vergiss nicht Allah, des Allmächtigen und Erhabenen, zu gedenken, wenn du das Haus betrittst.

Ich ruf jetzt immer vorher an. Meinen Schlüssel gebe ich ab... :cool:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

ah! Davon gibt es noch eines, ein Zeitungsausschnitt. Ähnlicher Tenor (Wie man sich als gute Haus- und Ehefrau verhält). Allerdings habe ich eine schlechte Nachricht: Die sind sehr wahrscheinlich beide Fakes. Aber sehr nette solche.

Emanzen kann man damit wunderbar auf die Palme bringen und für Gesprächsstoff auf mindestens 3 Parties sorgen. :knuppel:;D

neko
Nachtrag: ich korrigiere mich: es gibt nur diesen einen Fake. Das ist der eine.
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

das erste ist sicher kein fake! ich habe ein Buch mit diesem Inhalt verteilt auf etwa 300 Seiten persönlich in der Hand gehabt. Gab es damals zur Hochzeit als Geschenk vom Standesbeamten....

Für das zweite lege ich meine Hand nicht ins Feuer...

LG

jenny
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

Moin Jenny,

es gab *sicher* irgend so etwas in der Art mal. Aber das Teil, was hier kursiert (alle paar Jahre wieder)...
Handbuch für die gute Hausfrau ? Wikipedia

Hier das 'Original'
The Good Wife's Guide

und der Wiki-Artikel dazu:
Good Wife's Guide - Wikipedia, the free encyclopedia

Die letzten beiden in/auf englisch - logischer Weise.

Übrigens: der Scan auf der englischen Wiki-Seite ist die Version, die mir irgendwann über den Weg gelaufen ist ;-) (deswegen die Verwirrung)

Egal ob Fake oder echt - ein nettes Hochzeitsgeschenk ist das sicher allemal. ;-)

NachtragII: Jenny: eventuell hattest Du eine Ausgabe dieses Buches in der Hand: http://www.bridalwave.tv/2007/08/wedding_book_of_10.html

neko
Nachtrag: auch interessant, da war mal jemand neu genug...
http://suewidemark.com/historyinfo/goodwife.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

zur damaligen Zeit durften Standesbeamten bestimmt nicht heiraten und haben sich daher diesen Scherz einfallen lassen...

kann ich mir vorstellen...:cool:

mfg

Racer
 

Jelly

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Vermeiden sie jeden Lärm- machen sie die Spülmaschine aus

also ich habs jetzt paar mal rauf und runter gelesen...


konnte aber nichts zu den "anderen" EHELICHEN PFLICHTEN finden :-) ;-)


aber jetzt mal ganz im ernst, einige dinge sind in abgeschwächter form ja auch GUT

man sollte ja grundsätzlich nicht gleich dem anderen die ganzen probleme an den kopf werfen, wenn der noch nicht mal richig zu hause "angekommen" ist
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben