Unbeendet verliebt, verlobt, neue küche :-)

dana

Mitglied

Beiträge
3
hallo, wir sind auch gerade auf der suche nach einer neuen küche und ich habe mich soeben in eine zeile von elba verliebt. ich möchte gern eine in weinrot haben und wollte euch mal fragen, wie ihr sie findet? --> http://www.pharao24.de/kuechenmoebel/kuechen-komplett.html vom design her gefällt sie mir super. sie würde von den maßen her auch gut passen bei uns. ich habe nur keine ahnung, ob das ein guter preis ist? denn da muss ich sonst noch mit meinen mann verhandeln :knuppel: lg dana

_______________________________________________

Checkliste zur Küchenplanung von dana

Anzahl Personen im Haushalt :
Davon Kinder? :
Körpergrösse des Hauptbenutzers (wegen Arbeitshöhe ) in cm :
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Hochgebauter Backofen? : Ja
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Sanitäranschlüsse : fix
Dunstabzugshaube? : Abluft
Sitzmöglichkeit in der Küche erforderlich? : nein
Gefriermöglichkeit? : nein
Ausführung Kühlgerät? : integriert
Küchenstil? : modern
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Kochfeldart? : Heizkreis (herkömmlich)
Spülenform: : Eckspüle
Raumhöhe in cm: :
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) :
Fensterhöhe (in cm) :
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: verliebt, verlobt, neue küche :-)

Hallo Dana

:w00t: ist das ein Scherzpost? Falls Du es ernst meinst, hier meine Antwort:

Das ist ein absolut billigst-irgendwas Teil, die Front dürfte Folie sein; "normale" Arbeitsplatten sind 4cm dick; diese ist also extra dünn und extra billig und extra instabil :rolleyes:

Das Teil ist nur billig - sonst nix. Wenn es für eine Uebergangs-WHG ist.. ok. Wenn ihr nicht mehr Geld ausgeben könnt, würde ich lieber in Ebay oder der Tageszeitung nach einer gebrauchten Qualitäts-Küche suchen, da bekommst Du mehr für das Geld.

Zum Billig-Kaufen nur soviel: wer billig kauft, zahlt doppelt.

Da es ein Internetkauf ist, kannst Du Dir noch nichtmal die Küche anschauen und anfassen; ich finde das Internet toll, aber eine Küche würde ich mir so nicht kaufen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: verliebt, verlobt, neue küche :-)

Hallo Dana, sehr sicher ist das eine Folienfront, diese können sich mit den Jahren durch Wärmeeinwirkung bei Backofen und Geschirrspüler ablösen.

Aber der Preis ist unschlagbar, warum nicht? Die Küche wird solange halten, bis Du Dir eine hochwertige Küche kaufen kannst.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: verliebt, verlobt, neue küche :-)

Hallo Dana,

immerhin, muss man sagen: immerhin hat die Zeile zwei Schubladenunterschränke, wenn auch nur 40cm breit. Immerhin sieht sie ganz nett aus. Immerhin passen Standardgeräte rein. Immerhin ist die Spüle dabei. Und immerhin würdest du bei Ikea circa etwas über tausend Euro für diese Zusammenstellung bezahlen müssen.

Aber: es fehlen Kochfeld, Backofen, Kühlschrank, DAH, Beleuchtung, Wandabschlussleiste, Montage und Angaben über das Frontmaterial.

Aber: für eine Studentenküche wäre es eventuell okay. Aber halt die Augen offen, in den Prospekten der großen Möbelhäuser finden sich immer wieder kleine Komplettzeilen (auch mit Geräten), die ähnlich günstig sind, solange man NICHTS daran ändert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: verliebt, verlobt, neue küche :-)

Hallo Dana,
du hast jetzt nicht geschrieben, wie groß du bist. Ein Nachteil der Zeile dürfte die Arbeitshöhe von 85 cm sein, incl. APL, die sich aufgrund der Lieferung wohl auch nicht anpassen läßt.

Da würde ich tatsächlich Ikea bevorzugen oder evtl. sogar eine Gebrauchtküche. Gerade in großen Städten könnte das lukrativ sein.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: verliebt, verlobt, neue küche :-)

Das Problem von Gebrauchtküchen ist nur, dass man sie ausbauen muss und wieder aufbauen muss. Wer da keine handwerklich geschickten Freunde hat, gerade als Frau :'( ansonsten: guter Tip!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: verliebt, verlobt, neue küche :-)

ähm....
20 Handwerkerstunden kosten hoch gerechnet 900,- Euro
dazu 233,- für die Küche, und schon ist´s n Schnäppchen.

Wenn man bei bspw MyHammer(R) sowas in Auftrag gibt und bisschen aufpasst und sich die Firmen die bieten anschaut, gibts das auf Deutschlands Handwerkerstrich schon für 500,- (Abbau-Transport-Aufbau)

Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben