Verlängerung der Lieferzeit / Lieferverzug /

Geduldgeduld

Mitglied

Beiträge
2
Hallo in die Runde,

da ich bisher in den Weiten des Internets keine Antwort finden konnte hoffe ich auf euer Wissen!

Unsere Küche wurde Ende Oktober zu Mitte Januar bestellt (mündliche Absprache, leider nicht auf der AB vermerkt.)
Nun wird diese angeblich in KW 5 geliefert. Ohne jede weitere Begründung, Entschuldigung, oder auch nur Hinweis an uns.

Nun meine Frage; ist es üblich das eine Häcker Küche eine Lieferzeit von 13 Wochen hat? Wenn man denn gutmütig die Weihnachts - Betriebsferien raus rechnet 11 Wochen?

Wir haben schon deutlich früher mit der Küchenplanung begonnen und diese im Sommer abgeschlossen, und immer mitgeteilt die Küche müsse zu Weihnachten geliefert werden. Das war auch laut KFB nie ein Problem, und ein vom ihm gewählter Bestellzeitpunkt.

Ich habe leider den Verdacht das diese lange Lieferzeit nicht bei Häcker liegt?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.064
Wohnort
Ruhrgebiet
Entscheidend ist,wann und zu welchem Termin der KFB die Küche bestellt hat .
Den Montagetermin sollte man immer konkret vereinbaren,wenn möglich.
Wie seine die Montagen ausgelastet sind ,weiss nur der Händler und so muss es halt für beide Seiten
passend abgesprochen werden.
 

Geduldgeduld

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Die Montage erfolgt durch uns selbst. Mein Mann ist Tischler und hat schon mehrere Küchen aufgebaut.

In unserem Fall geht es also wirklich nur um die Lieferung. Leider ist der Liefertermin nur mündlich nicht schriftlich vereinbart.

Wir haben die Küche in KW 43 bestellt, nach dem der KFB sein Aufmaß an seinem Wunschtermin gemacht hat, mit dem Wissen Lieferung vor Weihnachten spätestens Mitte Januar.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Na ja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und ihr solltet darauf achten, dass ihr den angekündigten Liefertermin jetzt verbindlich macht.

Für alle Leser, die hier stolpern gilt Bibbis Rat, immer schön schriftlich VORHER vereinbaren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben