Verkofferung von einer Küchenwand

hg6806

Mitglied
Beiträge
29
Guten Morgen,

wir planen gerade ein Hausbau und damit auch eine Küche.

Es soll ein klassisches "L" entstehe, mit wahrscheinlich einer Insel.

Die eine Seite hatte ich gerne mit Backofen, bzw. -öfen, Stand-alone Kühlschrank und Schränken verkoffert.
Da ich mittlerweile schon drei (kleinere) Küchen aufgebaut habe, traue ich mir das zu das selbst zu bauen.

Die Schränke würde ich evtl. von Ikea nehmen, wenn im Sommer die neue Serie "Metod" in Deutschland auf den Markt kommt und dort eine entsprechende Wunschfarbe weiß-beige verfügbar ist.
Wie erstellt man die Verkofferung?
Über der Insel mit Kochplatte soll eine Deckenlüftereinheit in eine Decken/Wandpanele eingebaut werden. Die Panele soll über der Insel beginnen und bis zur Wand verlaufen und dort runter bis zum Boden oder Arbeitsplatte.
In der Panele an der Decke soll logischerweise die Abluft versteckt werden und in der Panele an der Wand möchte ich ein iPad einbauen. Hat hier jemand Ideen oder eine Anleitung wie man so etwas baut?

Viele Grüße



Checkliste zur Küchenplanung von hg6806

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 1,70m
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 1,50m
Fensterhöhe (in cm) : 0,635
Raumhöhe in cm: : 2,50
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe : bis 140 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : ca. 75
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : -
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Frühstück
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, meist abends
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Moderner
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) :
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben