Verkofferung Küchen Hochschränke

jgr77

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
wir möchten die Lücke über den Hochschränken einkoffern, so dass es eine Wandfläche mit den Seitenwänden wird. Unsere Handwerker meine das ist zu aufwendig. Ich möchte es aber gerne haben. Die Idee ist einen Kasten oder Winkel zu bauen, den wir oben auf die Hochschränke legen und von innen an die Hochschränke schrauben.
Aus welchem Material macht man das am besten. Wie kann man den Übergang zur Wand am besten hinbekommen?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Julia
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-10 at 20.19.22.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-10 at 20.19.22.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 1.384

Loki1234

Mitglied
Beiträge
138
Keine Ahnung was die Profis sagen werden, aber ich würde in etwa so vorgehen:

Einen Rahmen aus Kantholz an die Decke schrauben, passende MDF-Platte davor, Stöße zur Wand mit Acryl, einmal mit Filler drüber und dann passend streichen oder tapezieren.
 

Loki1234

Mitglied
Beiträge
138
Bei einer rundum sichtbaren Abhängung würde ich auch eine Schattenfuge zur Decke hin machen, hier ist es aber ein recht kurzes Stück und links & rechts eingefasst, da fände ich eine Schattenfuge zu Decke hin nicht ansprechend.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben