Verkleidung Spülmaschine löst sich oben

migimuf

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
8
Ok, dann schreibe ich das mal so rein. Eine Frist von 3 Wochen sollte angemessen sein?
 

racer

Team
Beiträge
6.048
Wohnort
Münster
das hängt sicherlich von den Lieferzeiten des Herstellers ab... bei uns müsste eine solche Front erst gebaut werden, da wären das auch locker 6 bis 8 Wochen...

sicherlich sollte man dem Händler unmißverständlich klar machen, dass er in der Bringschuld ist, beim Termin hingegen sollte man kulant sein, der GS funktioniert ja auch mit kaputter Blende...

Also, warum nicht wie oben beschrieben schriftlich reklamieren und dem Händler sagen, dass er binnen 14 Tage bekanntgeben soll, wann er die Front verbindlich liefern kann.. und den dann genannten Termin fixieren.. das wäre doch fair, zumal, wie oben bereits gesagt, der Händler hat die Front ja nicht kaputtgemacht... ihm daher jetzt so dermaßen die Daumenschrauben anzusetzen ist sicherlich auch nicht in Ordnung... leben und leben lassen..

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.998
Wohnort
Lipperland
Eigentlich, das heißt gesetzlich, muß man gar keine Zeit angeben.
Es reicht zB. das Wörtchen "unverzüglich" um sich seine Rechte zu sichern.

Nobilia kann die Front schnell nachliefern. Das ist Lagerware.
Aber eilig ist das ganze sicherlich nicht. Hauptsache es wird behoben.
 

racer

Team
Beiträge
6.048
Wohnort
Münster
genau, wichtig ist, dass es gemacht wird, nicht wann.. !

mfg

Racer
 

migimuf

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
8
Vielen Dank für die Tipps.

Wenn es behoben wird, prima.

Wann ist mir letztlich nicht so wichtig. Wie bereits jemand geschrieben hat, die Spülmaschine
funktioniert und wird auch so häufig nicht genutzt.
 

Tux

Mitglied
Beiträge
1.457
denn wenn die Tür nur gerade so "aus dem Schloss" gezogen wird, kondensiert der Dampf am Dampschutz der Arbeitsplatte , das Wasser tropft auf die Front und der nächste Schaden ist vorprogrammiert.
 

racer

Team
Beiträge
6.048
Wohnort
Münster
wir haben ja bereits alles gesagt und darauf hingewiesen, dass das mit der Bedienung zu tun hat.

Wenn er die Bedienung des Gerates nicht ändert und die nächste Front nach 7 Monaten "den Kopf hängen lässt" muss er beweisen, dass es an der Front lag und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...

besser ist, er nimmt unsere Ratschläge an und verändert die Bedienung des Gerätes.. abends anstellen, morgens ausräumen, dann bleibt auch die Front heile..

Gruß

Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben