Verkleidung des Abluftkanals / Beleuchtung - Beispiele gesucht

Beiträge
41
Hallo,
der Abluftkanal unserer zukünftigen DAH (vorraussichtl. eine Gutmann Palma 75cm) soll möglichst unauffällig verkleidet werden. er wird oberhalb der Oberschränke verlaufen, entweder direkt auf diesen (dann müssen wir uns was für die Nische der DAH, überlegen, oberhalb des Schirms hängen ja keine Schränke), oder direkt an der Decke.
Ein Küchenstudio schlug uns Trockenbau (Rehgipsplatten, wie Wand oder Decke angestrichen) vor. Dort könnte man noch hübsch ein paar Halo oder LED Spots einbauen. Von letzterer Idee bin ich fasziniert (ich liebe LEDs ;D), kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll. Schließlich macht es doch wenig Sinn, die Oberschränke von oben anzuleuchten, oder?
Lässt man dann die Strahler entlang der Decke leuchten?
Am liebsten würde ich mal ein paar Bilder mit derartigen Lösungen sehen, habe aber per SuFu nichts gefunden.
Danke im Voraus für Eure Tips und Bilder!
Klaus
PS: die Abluft muss von der DAH nach rechts weg geleitet werden, dort ist dann nach ca. 1,5m schon die Außenwand. Das jetzige Loch (nur 12cm oder so) müssen wir wohl verlegen, da es ziemlich blöde zwischen der Oberkante der Oberschränke und der Decke liegt. Wir werden evtl. den "Kasten" auch nach Links laufen lassen, damit eine gewisse Symmetrie entsteht (bzw. Kasten über die gesamte Länge der Wand).
 

Ähnliche Beiträge

Oben