Verkaufsoffener Sonntag 28.12.2009

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Flyboy, 26. Dez. 2009.

1. Flyboy

Flyboy Spezialist

Seit:
    17. Feb. 2008

Hallo zusammen ,
    wie ich heute in einer Radiowerbung erfahren habe ist in Nienburg in einem Küchenhaus am Sonntag 27.12.2009 verkaufsoffen.
    Darüber hinaus ist in anderen Städten auch geöffnet.
    Auch Möbelhäuser und Küchenstudios- oder Märkte.

Jetzt fallen die Weihnachtstage schon so günstig, dass die Kollegen und alle anderen Angestellten im Einzelhandel einen Tag mehr zusammenhängend haben und mit den Familien schön was Unternehmen können da kommen doch diese Geldgeier und versauen den Menschen mit Ihrer Umsatzgier den freien Sonntag.:knuppel:

Es existiert doch schon die Urlaubssperre zwischen Weihnachten und Neujahr teilweise bis zum 06.01.:knuppel:

Da kann ich Städte un Gemeinden nicht verstehen die sowas genehmigen.

Liebe Küchenkunden hier im Forum*clap*-am Montag-Dienstag-Mittwoch-Donnerstag bis Mittag bei einigen gibt es auch noch Küchen zu kaufen.
    Bitte nicht am Sonntag-und im neuen Jahr wollen wir doch auch wieder verkaufen.

Gruß Flyboy

Einen schönen Gruß an alle die leider am Sonntag arbeiten müssen.:'(

2. Flyboy

Flyboy Spezialist

Seit:
    17. Feb. 2008
    AW: Verkaufsoffener Sonntag 28.12.2009

Natürlich am 27.12.2009

3. Küche2008

Küche2008 Spezialist

Seit:
    12. Mai 2008

Danke!

Nach ein "paar" freien Tagen muss ich morgen auch wieder von 13-18 Uhr an den Start. Aber die in der Ausstellung spazierenden Sonntagskunden stellen immer wieder die tollsten Fragen :cool: .. ich werd mal ein Buch drüber schreiben *2daumenhoch*

Und weils so schön ist, sind am 31.12. von 10-14 Uhr unsere Verkäufer auch zum Abschuss freigegeben*crazy*

Viele Grüße

4. Smart

Smart Spezialist

Seit:
    28. Nov. 2009

Kommen an diesen Tagen überhaupt wirklich interessierte Kunden? Ich kann mir das nicht vorstellen, gerade weil man sich als Kunde mind. 1 - bis 2 Stunden Zeit für eine Beratung nehmen sollte. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

5. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Smart, 1-2 Stunden brauchst Du, um die Küche per Laufmeter aufzuschreiben. Die Arbeit kommt dann hinterher, und dann solltest Du noch mal ein paar Stunden draufpacken.;D

6. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009

Möglicherweise......

werden die 7-10% Preiserhöhung für 2010 manchen noch im neuen Jahr überzeugen;-)*kfb**kfb*

7. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Shopfitter, ändert sich bei Änderung der Gehaltszugangsdaten ggf. auch die Einstellung? ;-) ;D;D

8. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009

Infamste Unterstellung.....;D;D

Mein "neuer" Aufgabenbereich entfernt sich zwar leicht vom Monteursdasein nähert sich dem KFB aber keinesfalls an:rolleyes:.

Nach drei Monaten und den ersten freien Tagen zum drüber nachdenken..... ich muß über alles im Bilde sein, jeden Planungsfehler im Keim ersticken, die KFBs darauf hinweisen, daß sie zu billig verkaufen, das Studio pflegen, Küchen montieren, die Mülltonne rausstellen, Kunden betreuen und dabei natürlich gut aussehen und einen gelassenen Eindruck vermitteln*kfb*:cool:

9. Tinolino

Tinolino Spezialist

Seit:
    11. Mai 2008

EUCH ALLEN EIN GSUNDET, NEUET und Erfolgreiches Jahr 2010

... nur der 27.12.???
    bei uns hier in Berlin war jeder Adventssonntag auf. Unser Laden gottseidank nur die ersten beiden. und Heiligabend gar nicht. Gott haben die Kunden ein Fass aufgemacht, da könnt ich wieder Bücher schreiben drüber. *dance*
    Dafür darf ich heute wieder ran. *grummel*

Grüsse
    Der Tino

10. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Tino, naja, aber dafür gibt es für Arbeit an Sonntagen für die Angestellten mindestens einen Tag Freizeitausgleich! ;-)

Wenn sich der Laden an die Gesetze hält, dann sieht das so aus:

Einzelhandel hat nun mal "bescheidene" Arbeitszeiten, genauso wie die Gastronomie oder die Hotellerie, aber das weiß man eigentlich, bevor man seine Berufswahl trifft...

Gruß aus München, wo es die verkaufsoffenen Sonntage im Advent/zu Neujahr nicht gibt.

Trotzdem :trost: *tröst* und frohes Schaffen von Jemandem, der es lange gewohnt war, nahezu 50-60 Stunden/Woche zu arbeiten - bei entsprechendem Erfolg kann es auch Spaß machen...also ran an die Buletten... ;D Ulla

Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  11. KurtHelmut

KurtHelmut Spezialist

Seit:
    10. Dez. 2007

Hallo Ulla,

ist ja was feines, ein freier Tag.
    Vielleicht sogar an irgendeinem, frei wählbaren Wochetag. Dumm nur, dass man diese Arbeit letztendlich macht, um das dringend nötige Geld zu verdienen. Und das geht heutzutage nur über die Umsatzprovision. Und ein freier Tag ist Umsatz = 0 mithin auch Provison = 0.

So gesehen bekommen freie Tage und Urlaub eine völlig neuen Stellenwert. :'(

Na ja, als ich anfing, war um 17.00 Feierabend. Das ging auch. Aber das ist Schnee von gestern....

Gruß Kuhea

12. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hi Kuhea,
    Ich weiß, das Küchenverkaufen ist in der Regel kein leichtverdientes Geld, es sei denn, man hat ein gutes Fixum! Aber wo gibt es das heutzutage überhaupt noch :(...das leichtverdiente...? Aber das ist ein anderes Thema!

Aber wie das - Du konntest früher um 17 Uhr Feierabend machen? Wie ging das ???

Ulla

13. KurtHelmut

KurtHelmut Spezialist

Seit:
    10. Dez. 2007

hallo Ulla,

wie das ging?

Ganz einfach. Chef oder seine "rechte Hand" hat den Landen zugesperrt und alle hatten Feierabend.

Und anderntags um 7.30 ging's weiter. War 'ne Elektrogroßhandlung und da hätten sich die Kunden beschwert, wenn sie nicht morgens, bevor das "werkeln" losging, noch ihre Material einkaufen konnten.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" hieß es damals noch.
    War halt noch ne ander Zeit.

Gruß Kuhea

Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  14. Flyboy

Flyboy Spezialist

Seit:
    17. Feb. 2008

Hi zusammen,

@ Ulla, es gab Zeiten da war Samstag um 14 Uhr Schluss und in der Woche um halb Sieben.Teilweise über Mittag 2 Stunden geschlossen-also von wegen vorher gewusst.

Die Möbler würden am liebsten rund um die Uhr ihre Tempel geöffnet halten-und sehr gerne ohne Bezahlung der Mitarbeiter.

Gruß Fly

15. Tinolino

Tinolino Spezialist

Seit:
    11. Mai 2008

Hi Ihr lieben

kann über Sonntagsausgleich nicht klagen.
    Gibt nen Sonntagszuschuss und einen freien Tag, den ich wählen kann, ob und wann ich den nehme.

habe auch schon mal in der Gastro geschafft,da wars schlechter.

BABA

Die Seite wird geladen...