Verkaufshandbuch online

racer

Team
Beiträge
6.013
Wohnort
Münster
AW: Verkaufshandbuch online

Na, ihr seht das ja sportlich,

aber wenn euer Kunde nur mit einer Zeichnung über geschätzte 30 bis 50.000 € zum Wettbewerber geht und der ja nun aufgrund der frei zugängichen Unterlagen mal eben locker drunter schießt, dann vergeht einem doch die gute Laune, oder ???

Ich wüßte wenigstens, dass ich (bei frei zugänglichen Unterlagen) die Produkte meines Wettbewerbs genauso studieren würde, als wären es meine eigenen...

Cooki, in allen Ehren, ich habe mich früher (wir hatten 4 Hersteller) immer auf 2 konzentriert. Dann bekam der Kunde halt nicht A oder B sondern C oder D... und meine Abschlußquote war dennoch (oder gerade deshalb) vollkommen in Ordnung... man weiß dann wenigstens über was man spricht...

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.998
Wohnort
Lipperland
AW: Verkaufshandbuch online

Natürlich muß man dem Kunden mitteilen, dass die angegeben Preise/Punkte im Ordner nur Anhaltswerte sind und das der Ordner nur die Leistungsfähigkeit des Herstellers darstellt. Sprich Schranktypen/Maße Ausstattungen und ähnliches.

Und mit nur einer Zeichnung geht bei uns kein Kunde nach Hause.


Unseren Kunden bieten wir immer die Möglichkeit Preise und Leistung zu vergleichen. Darum bekommt unser Kunde, ob er bei uns kauft oder nicht immer folgende Unterlagen mit:
  • sämtliche Küchenpläne
  • komplette Auflistung mit allen Bestandteilen und Ausstattungen
  • und sein individuelles Angebot
Das hat zum einen den Vorteil für den Kunden, dass er Leistung und Ware miteinander vergleichen und in Ruhe sein Angebot überdenken kann.
Für uns besteht ganz klar der Vorteil für beispielhafte Transparenz und schafft im Vorfeld Vertrauen zum Kunden.

Tja, und wenn der Kunde dann zum Mitbewerber geht und, was eigentlich nicht so oft vorkommt, dort kauft dann ist es halt die Entscheidung des Kunden. Ist ja auch sein Geld.

LG Wolfgang
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben