Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Fantast

Premium
Beiträge
209
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, bieten zahlreiche Hersteller Aktionen zur Verkaufsförderung. "Wenn Sie bis zum xx.xx. bestellen, bekommen Sie die Lackfront zum Preis der Schichtstofffront/elektrische Auszüge ohne Aufpreis/Lack hochglänzend zum Preis von Lack matt/etc.". Wenn ich die eine Aktion verpasse, wird schon eine andere kommen.

Frage - wird so etwas irgendwo veröffentlicht? Könnte mich ja zum Beispiel veranlassen, mich nach einem Hersteller umzuschauen, der gerade eine für mich besonders interessante Aktion am Laufen hat, von der ich aber nichts mitbekomme, weil ich ohne Kenntnis von der Aktion nicht zu einem Händler gehe, der diesen Hersteller im Programm hat.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Hallo Markus.
In der Regel sind das keine Aktionen der Hersteller, sondern schlichtweg raffiniert verpackteWerbemassnahmen der Händler . Unterm Stich genauso "wahr" wie 70% Rabattaktionen
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Naja, besondere "Verkaufsförderungsaktionen" von einigen Herstellern gibt es schon.

Das wird der Endkunde aber selten erfahren...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Fantast, du musst unterscheiden zwischen Hersteller und Handel. Der Handel/das Küchenstudio /das Möbelhaus wird vom Hersteller beliefert. Sollte es da vom Hersteller Sonderangebote geben, dann werden die nicht öffentlich gemacht und nicht 1:1 an den Käufer (also dich) weitergegeben.
Die von dir genannten Aktionen sind größtenteils Werbemaßnahmen des Handels, nicht der Hersteller.
Und wo drauf steht "Granit umsonst", "Holzteile -50%", "GSP dazu", da wird der entsprechende Abschlag vorher draufgerechnet oder die Kosten umsortiert.
Das einzige, was beim Küchenpreis zählt, ist der Endpreis! Vergleichspreise helfen beim Finden des wirklich angemessenen Preises.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

:96::96:

Die 'Rabatt-Aktionen' sind imho zu 99,999% Augenwischerei - der Kunde zahlt mit oder ohne Aktion unter dem Strich genau gleichviel, für das was er bekommt :unfair:


Sie dienen nur dazu, Kunden in den Laden zu bekommen :96::96::warten:


EDIT: eigendlich stimmt es so nicht ganz :w00t: häufig zahlen Kunden bei solchen Aktionen sogar mehr, als ohne Aktion :rofl::rofl: , weil sie vergessen nachzurechnen und zu verhandeln.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Na dann ist ja die Aktion, die hier in Ba-Wü läuft vielleicht schon interessanter:

Wer zwischen xx.03.12 und xx.03.12 (ich glaube es waren ca. 14 Tage bis 17.03.12???) bestellt und es am 01.04.12 in Stuttgart (Flughafen) xxx ml Pro Quadratmeter pro Stunde regnet (zwischen 12.00 und 13.00 Uhr), bekommt die Küche geschenkt.

  • :cool:

(Die genauen Daten weiß ich nicht mehr, steht im "Blättchen")

Wer sich schon Wochen, Monate (oder Jahre) mit dem Küchenkauf beschäftigt hat und einen ausgegorenen Plan in der Tasche hat und sowieso bestellen will, der hat da höchstwahrscheinlich nicht viel zu verlieren. (Ist eigentlich ein renomiertes Unternehmen)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Kommt natürlich auf den Preis an, den man dann zu zahlen hat, wenn es dann doch nicht so regnet ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Um die Gefahr der Insolvenz auf Grund der Aktion abzuwehren, wird der Anbieter das Risiko versichert haben. Jeder Käufer tragt dann natürlich einen Teil der Versicherungsprämie.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Es soll durchaus Küchenhersteller geben, die versuchen über Aktionen Ihren Umsatz zu puschen.... mir fällt der nur einer ein, von dem ich es weiß.... DuManuell.. um den Namen hier mal nicht zu nennen...

aber man kann auch nicht sagen, dass sich deren Verkaufsförderaktionen die Klinke in die Hand geben, zudem dienen sie vorrangig dazu, den Händler zu motivieren und nicht 1 zu 1 die Endkunden... sonst würden solche Unternehmen das bewerben....

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

...ganz so ist es nicht.

Ich kann mich an Herstelleraktionen erinnern, da wurden Flyer für den Endverbraucher vom Hersteller bereitgestellt.

Aber diese Aktionen sind wirklich selten..
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Es kommt aber auch hin und wieder vor, dass die Elektrogeräteindustrie Imagekampagnen in den höherwertigeren Printmedien schaltet und bspw. ein 4-teiliges Induktions-Topfset in Aussicht stellt, wenn man sich in einem bestimmten Zeitraum für das neueste Kochfeld der Marke entscheidet. Das Topfset kam in diesem Fall nicht vom Händler sondern konnte nach Auslieferung mittels Coupon direkt über den Hersteller bezogen werden.

Alex
:top:
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

bietet hier ein Elektroladen mit Küchenabteilung auch an für mich nur Lockrufe

L G die hemo
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Alle "Aktionsküchen", die ich kennengelernt habe, hatten einen "Haken".... z.B. die Küche hatte nur Drehtüren statt Auszüge... was nützt mir das Angebot "Granit umsonst", wenn ich dann große Preisaufschläge für meine geliebten Auszüge zahlen muss?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

oder der Ausschnitt dann 500 € kostet. :cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

jaja, Cooki... als Kunde kennt man sich leider nicht aus.

Offtopic: Du hast gefehlt !!!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Nettes Off-topic. Danke Ulla. :rose: :kiss:

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, wenn Ihr nicht gerade wieder auf einem Freitag beginnt.

Außerdem kenne ich Neff . Da finde ich private Treffen mit Grillen und Blödsinn reden zudem äußerst spannender.

........ ja ....... :party:...... *drinks ......... :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Nur OT:-[: @Cooki: Woher weißt, ob wir nicht auch dort Blödsinn geredet haben? ;D
*Ulla zustimm: hab dich vermisst* *Über Protokoll nachdenk* *müde bin*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Annette, man gut, dass ich nebenbei Rosenverkäufer bin. :rose: :cool:

War bestimmt lustig und mein post nicht gaaaanz ernst gemeint, aber wenn man den ganzen Tag Küchen und Geräte um sich hat, dann brauche ich die am Wochenende nicht auch noch.

Wie würde samy jetzt sagen:

Das war nicht ich, das war mein 2. Ich. :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben