Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Fantast, 15. März 2012.

1. Fantast

Fantast Premium

Seit:
    20. Juni 2011

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, bieten zahlreiche Hersteller Aktionen zur Verkaufsförderung. "Wenn Sie bis zum xx.xx. bestellen, bekommen Sie die Lackfront zum Preis der Schichtstofffront/elektrische Auszüge ohne Aufpreis/Lack hochglänzend zum Preis von Lack matt/etc.". Wenn ich die eine Aktion verpasse, wird schon eine andere kommen.

Frage - wird so etwas irgendwo veröffentlicht? Könnte mich ja zum Beispiel veranlassen, mich nach einem Hersteller umzuschauen, der gerade eine für mich besonders interessante Aktion am Laufen hat, von der ich aber nichts mitbekomme, weil ich ohne Kenntnis von der Aktion nicht zu einem Händler gehe, der diesen Hersteller im Programm hat.

2. Gatto1

Gatto1 Spezialist

Seit:
    3. März 2009
    AW: Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller

Hallo Markus.
    In der Regel sind das keine Aktionen der Hersteller, sondern schlichtweg raffiniert verpackteWerbemassnahmen der Händler . Unterm Stich genauso "wahr" wie 70% Rabattaktionen

3. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009

Naja, besondere "Verkaufsförderungsaktionen" von einigen Herstellern gibt es schon.

Das wird der Endkunde aber selten erfahren...

4. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Fantast, du musst unterscheiden zwischen Hersteller und Handel. Der Handel/das Küchenstudio/das Möbelhaus wird vom Hersteller beliefert. Sollte es da vom Hersteller Sonderangebote geben, dann werden die nicht öffentlich gemacht und nicht 1:1 an den Käufer (also dich) weitergegeben.
    Die von dir genannten Aktionen sind größtenteils Werbemaßnahmen des Handels, nicht der Hersteller.
    Und wo drauf steht "Granit umsonst", "Holzteile -50%", "GSP dazu", da wird der entsprechende Abschlag vorher draufgerechnet oder die Kosten umsortiert.
    Das einzige, was beim Küchenpreis zählt, ist der Endpreis! Vergleichspreise helfen beim Finden des wirklich angemessenen Preises.

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

:96::96:

Die 'Rabatt-Aktionen' sind imho zu 99,999% Augenwischerei - der Kunde zahlt mit oder ohne Aktion unter dem Strich genau gleichviel, für das was er bekommt :unfair:

Sie dienen nur dazu, Kunden in den Laden zu bekommen :96::96:*warten*

EDIT: eigendlich stimmt es so nicht ganz *w00t* häufig zahlen Kunden bei solchen Aktionen sogar mehr, als ohne Aktion *rofl**rofl* , weil sie vergessen nachzurechnen und zu verhandeln.

6. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Na dann ist ja die Aktion, die hier in Ba-Wü läuft vielleicht schon interessanter:

Wer zwischen xx.03.12 und xx.03.12 (ich glaube es waren ca. 14 Tage bis 17.03.12???) bestellt und es am 01.04.12 in Stuttgart (Flughafen) xxx ml Pro Quadratmeter pro Stunde regnet (zwischen 12.00 und 13.00 Uhr), bekommt die Küche geschenkt.

(Die genauen Daten weiß ich nicht mehr, steht im "Blättchen")

Wer sich schon Wochen, Monate (oder Jahre) mit dem Küchenkauf beschäftigt hat und einen ausgegorenen Plan in der Tasche hat und sowieso bestellen will, der hat da höchstwahrscheinlich nicht viel zu verlieren. (Ist eigentlich ein renomiertes Unternehmen)

7. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Kommt natürlich auf den Preis an, den man dann zu zahlen hat, wenn es dann doch nicht so regnet ;-)

8. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Irgend einen Haken wird es schon haben???????

Lies hier:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

9. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Um die Gefahr der Insolvenz auf Grund der Aktion abzuwehren, wird der Anbieter das Risiko versichert haben. Jeder Käufer tragt dann natürlich einen Teil der Versicherungsprämie.

10. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Es soll durchaus Küchenhersteller geben, die versuchen über Aktionen Ihren Umsatz zu puschen.... mir fällt der nur einer ein, von dem ich es weiß.... DuManuell.. um den Namen hier mal nicht zu nennen...

aber man kann auch nicht sagen, dass sich deren Verkaufsförderaktionen die Klinke in die Hand geben, zudem dienen sie vorrangig dazu, den Händler zu motivieren und nicht 1 zu 1 die Endkunden... sonst würden solche Unternehmen das bewerben....

mfg

Racer

11. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009

...ganz so ist es nicht.

Ich kann mich an Herstelleraktionen erinnern, da wurden Flyer für den Endverbraucher vom Hersteller bereitgestellt.

Aber diese Aktionen sind wirklich selten..

12. justAfreak

justAfreak Mitglied

Seit:
    25. März 2009

Es kommt aber auch hin und wieder vor, dass die Elektrogeräteindustrie Imagekampagnen in den höherwertigeren Printmedien schaltet und bspw. ein 4-teiliges Induktions-Topfset in Aussicht stellt, wenn man sich in einem bestimmten Zeitraum für das neueste Kochfeld der Marke entscheidet. Das Topfset kam in diesem Fall nicht vom Händler sondern konnte nach Auslieferung mittels Coupon direkt über den Hersteller bezogen werden.

Alex
    *top*

13. Hemerocallis

Hemerocallis Mitglied

Seit:
    8. Sep. 2011

bietet hier ein Elektroladen mit Küchenabteilung auch an für mich nur Lockrufe

L G die hemo

14. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Alle "Aktionsküchen", die ich kennengelernt habe, hatten einen "Haken".... z.B. die Küche hatte nur Drehtüren statt Auszüge... was nützt mir das Angebot "Granit umsonst", wenn ich dann große Preisaufschläge für meine geliebten Auszüge zahlen muss?

15. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

oder der Ausschnitt dann 500 € kostet. :cool:

16. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

jaja, Cooki... als Kunde kennt man sich leider nicht aus.

Offtopic: Du hast gefehlt !!!

17. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Nettes Off-topic. Danke Ulla. *rose* *kiss*

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, wenn Ihr nicht gerade wieder auf einem Freitag beginnt.

Außerdem kenne ich Neff. Da finde ich private Treffen mit Grillen und Blödsinn reden zudem äußerst spannender.

........ ja ....... :party:...... *drinks ......... :cool:

18. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

*top**top**top*

19. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Nur OT:-[: @Cooki: Woher weißt, ob wir nicht auch dort Blödsinn geredet haben? ;D
    *Ulla zustimm: hab dich vermisst* *Über Protokoll nachdenk* *müde bin*

20. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Annette, man gut, dass ich nebenbei Rosenverkäufer bin. *rose* :cool:

War bestimmt lustig und mein post nicht gaaaanz ernst gemeint, aber wenn man den ganzen Tag Küchen und Geräte um sich hat, dann brauche ich die am Wochenende nicht auch noch.

Wie würde samy jetzt sagen:

Das war nicht ich, das war mein 2. Ich. *tounge*

Die Seite wird geladen...