Vergleich zweier Einbau-Backöfen

kitchenplast

Mitglied
Beiträge
40
Wohnort
Berlin
Guten Abend zusammen,

wir waren gerade auf der Suche nach einem Einbau-Backofen für unsere neue Küche und sind dabei über diese beiden Modelle gestolpert:

Neff Mega BP 1642 N (ca. 699 Euro)
Siemens HB78AB590 (ca. 1100 Euro)

Was wir allerdings nicht verstehen ist der enorme Preisunterschied. Wir dachten Neff und Siemens wären nahezu baugleich?

Ist die Pyrolyse -Funktion für 699 Euro beim Neff wirklich genauso gut wie beim Siemens-Gerät oder gibt es auch bei der Pyrolyse Unterschiede?

Bitte bringt Licht ins BO-Dunkel.

Danke und gute Nacht
kitchplast
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
438
Wohnort
Münsingen
AW: Vergleich zweier Einbau-Backöfen

Nun ja, auch bei Baugleich haben die Marken ja sehr viele Modelle über alle Preisklassen.

Beziehungsweise hast Du hier punktgenau die Ausnahme von der Regel gefunden: Neff ist stolz auf seine eigene Backofen-Entwicklung und hat hier immer mal wieder Unterschiede zu den anderen Konzern-Marken. Bei Backöfen ist Bosch - Siemens baugleich, aber Neff tanzt aus der Reihe.

Dieses Modell von Siemens ist schon noch etwas hochwertiger:

Temperatur bis 300° statt 275°
Backprogramme
beleuchteter versenkbarer Drehgriff
dimmbare Backofenbeleuchtung
DESIGN
...

Bei der Pyrolyse wüsste ich jetzt kein Unterschiede.


Aber es gibt auch von Siemens einfachere, günstigere Geräte und von Neff teurere.

Gruß

JOs
 

MZPX

Mitglied
Beiträge
327
AW: Vergleich zweier Einbau-Backöfen

Dieses Modell von Siemens ist schon noch etwas hochwertiger:

Temperatur bis 300° statt 275°
DESIGN

Ich weiss zwar nicht, wofür man 275° geschweige denn 300° eigentlich braucht ...
Letztlich war aber das Design der für uns ausschlaggebende Grund, den Siemens zu nehmen ...

Gruß MZPX
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.098
Wohnort
München
AW: Vergleich zweier Einbau-Backöfen

Pizza wird bei 300°C deutlich "italienischer" als bei 225°C oä.
 

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Vergleich zweier Einbau-Backöfen

Wobei Neff mit Circo-Therm definitiv die wesentlich bessere Heißluft hat.

Meine Entscheidung würde pro Neff ausfallen!
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.331
Wohnort
Schweiz
AW: Vergleich zweier Einbau-Backöfen

Ich halt mich da strikt an die Packungsvorgabe :-\

in dem Fall, darfst Du getrost den billigeren BO wählen :cool:.. wenn bei euch aber auch Plätzchen gebacken würden, dann würde ich den Neff mit Cirrus-dingsbums haben wollen..- das gibt das gleichmässigere Backergebnis auf mehreren Ebenen
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.098
Wohnort
München
AW: Vergleich zweier Einbau-Backöfen

Pizza? Packung?? Guck mal hier. Danach verdient Dr.Oekki nix mehr an dir.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
Da stellt sich die Frage, was man unter gleichmäßig versteht und ich habe, um das Kochfeld nicht wechseln zu müssen, den 2. Neff -Backofen.

Klingt aber gut, ... dieses Circo-Therm.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben