Vergleich Siemens-Bosch Backofen/Kochfeld

world-e

Mitglied

Beiträge
10

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Die Backöfen dürften innen im Wesentlichen gleich sein, bei den in etwa gleichen Gerätespezifikationen und da Bosch und Siemens ja im gleichen Haus gefertigt werden. Die unterschiedliche Optik und Bedienung sind Geschmacksache.
Ob du die zusätzliche Assistfunktion und PerfektBackSensor bei Bosch brauchst, musst du selbst entscheiden. Ich kontrollier meine Kuchen lieber selber mit der guten alten Stäbchenprobe und kann auch selber einschätzen, wie ich den BO einstelle. ;-)


Die Kochfelder haben mir beide zu viel Schnickschnack und sind deshalb zu teuer. Das gesparte Geld würde ich lieber in eine bessere DAH stecken, wo du bisher ein Budget von max 1000€ angegeben hattest, zB Berbel Formline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben