Vergleich KH Systemküchen- Leicht Küchen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von walterg, 5. Apr. 2008.

  1. walterg

    walterg Gast


    Erstmal allen ein Hallo.

    Doch ich habe nun auch noch eine Frage. Ich stehe vor der Situation meine Küche zu erneuern.Dabei sind folgende Hersteller in der Auswahl: KH System-Küchen Fronten in Glas oder Leichtküchen Fronten in Hochglanz. Kann jemand von euch dazu was sagen. Qualität? Ok von Leicht kann man hier im Forum noch einige interessante Beiträge finden. HK Systemküche aber scheint kaum jemand zu besitzen was mich doch etwas irritiert.
    Gruss
    Wneuer
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Hallo Wneuer,

    sind beides gute Küchen.
    Prinzipiell solltet ihr euch erstmal für eine Variante entscheiden (Glas oder Lack).
    Anschliessend mit der Planung beginnen und letztlich das Produkt wählen, mit welchem eure Vorstellungen am besten realisiert werden können.

    Sind beide Hersteller vom gleichen Händler zu beziehen?
    Andererseits spielt der Händler natürlich auch eine Rolle. Beratung und Feingefühl für eure Wünsche.
     
  3. walterg

    walterg Gast

    Hallo Michael

    leider ist es nicht so einfach. Ich habe eine U-Küche um die es sich dreht. Beim eine Schenkel sind Hochschränke mit Steamer Kühlschrank Backofen und Abwaschmaschine. Der Andere ist als Koch und Arbeitsfläche mit Induktionsfeld und Teppan anzusehen. Dazwischen liegt die Nasszone. Von den Hochschränken beginnend soll die Front Lindengrün sein. Die Kochseite hört dann mit Holzfronten auf. Generell 2/3 sind Farbig 1/3 Holz. Das Problem ist: Bei KH bekomme ich Glasfronten , bei Leicht Gochglanz und auch Hochglanz beim Holz was HK nicht anbieten kann. Leicht will mir kein Glas anbieten da sich dies um unteren Bereich nicht bewährt habe.

    Beide haben bisher eine gute Beratung gemacht wobei beim einem mehr der Handwerker duchschimmer und beim Ander der Planer mit einem guten Auge für Schönheit.

    Gruss
    Wneuer
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Dass es einfach sein würde, habe ich auch nicht gesagt. ;-)

    Am sinnvollsten wäre es, die Planung hier mal einzustellen, damit wir uns ein Bild machen können. Falls ihr keine habt, erstellt sie mit dem Alno-Planer, der kostenlos erhältlich ist.
    Die Adresse befindet sich im Eingangsthread des Planungs-Board.
     
  5. walterg

    walterg Gast

    Hallo Michael

    danke für deine Info. Da ich kein MS System habe werde ich mir einen Weg finden um die Situation bildlich mal hier darstellen zu können. Wird aber sicher noch 2 - 3 tage dauern.
    Ich bin offen für Glasfronten und Lackfronten den da habt ihr im Forum ja schon einige Beiträge und über die habe ich mir dann mein eigenes Bild gemacht. Glas werde ich jedoch bevorzugen.

    Was mich etwas irritiert ist das ich über KH-System-Küchen generel im Internet nicht viele Informationen finde.

    Gruss
    Wneuer
     
  6. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    Hallo Wneuer...

    da ich an anderer Stelle mich gerade hab hinreisen lassen, Werbung für b...... aus Aich zu machen, muß ich jetzt wohl mal für meinen Hersteller in die Bresche schlagen.. ;D

    Schau Dir mal die Seite von Eggersmann.com an. Fronten werden kommissionsweise gebaut, in Deinen Maßen ohne Einschränkungen. Wir bauen sowohl Glas als auch Hochglanz Lack in allen RAL und NCS Farben. Sämtliche Fronten werden in Deutschland gefertigt. 19mm Korpus und nicht sichtbare Dämpfer bei Türen und Schubkästen sind standard, sowie etliche andere Qualitätsmerkmale ebenfalls..

    Einen Händler in Deiner Nähe erfährst Du, wenn Du im Werk anrufst..

    also einfach mal draufschauen, welcome to the kitchen... 8)

    mfg

    Racer
     
  7. walterg

    walterg Gast

    Danke für die interessante Info.
    Habe mir die HP angesehen und auch tolle Musterküchen gesehen bei denen man neidisch werden könnte. Viel Platz und unendlich Raum.
    Könnte: dagegen käpf ich und such mir aus diesem Grund meinen Traum auch wenn die Raumbreite nur 2,4 m und die Länge 4,0 m ist. Trotzdem ist es so das ich sie optisch leicht haben will. Kein Ecken wird um des Eckens willen ausgenutzt. Tote Ecken beleiben tot. Dafür darf das Material der Oberflächen meine Sinne berühren. Glanz und Holz wobei das Holz schon vom Lebensbaum kommen darf (Olive)

    Ich habe mir auch zu den Gräten so meine Gedanken gemacht. Ich mag keine Drehgriffe und darumm kommt für meine Frau und mich nur der Miele Backofen 4681-60 und der Steamer 4080-60 in frage. Als Induktionsfeld ist das von Elektrolux gesetzte weil auch deren Teppan daneben plaziert wird. (Kann aber genau so möglich sein, dass der Finanzminister und Haushalzvorstand Nr1 den Teppan dann streicht weil die kosten doch das obere Limit überschreiten.

    Ein Händler hat mal gesagt: so eine kleine Küche so teuer renovieren...... mehr hab ich nicht mehr von ihm gehört den ich war ohne was zu sagen wieder gegangen.
     
  8. walterg

    walterg Gast

    Klar neh mich mit dem Hersteller kontakt auf. Will mir im nachninein nicht den Vorwurf machen müssen ich hätte dem Glück nicht nachgeschaut.

    Gruss
    Wneuer
     
  9. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    Keine Angst, Wneuer wir bauen auch ganz normale Küchen(t)räume gut aus... ;D

    Hölzer liefern wir im übrigen ebenfalls in allen Tönen, auch nach Wunsch... (vor einiger Zeit haben wir einem Endkunden die Fronten aus seiner neuen Eiche gebaut... Holz wurde getrocknet, Furniere geschnitten und dann verarbeitet... so geht es auch...)

    mfg

    Racer

    P.S. Wenn Du in meinem Reisegebiet sitzt und einen meiner Händler besuchst, vielleicht sehen wir uns dann ja mal... ;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vergleich Siemens-Bosch Backofen/Kochfeld Einbaugeräte 21. Aug. 2016
Warentest vergleicht DAH! Wer hat Erfahrungen mit Miele DAH Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. März 2016
Vergleich Downair-Abzug Elektro 15. Nov. 2015
Vergleich welche Variante bevorzugen Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Mai 2015
Häcker Front Diva und Schüller Front Porto vergleichbar? Küchenmöbel 2. Mai 2015
Meckern auf hohem ($) Niveau - Preisvergleich DE-AUS Einbaugeräte 8. Apr. 2015
Vergleich Grohe Red, Quooker u. evt. weitere? Spülen und Zubehör 29. März 2015
Vergleich Dampfgarer Siemens / Miele Einbaugeräte 1. Apr. 2014

Diese Seite empfehlen