Verfärbungen Keramikarbeitsplatte

Broki71

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Experten,
habe seit drei Monaten eine Keramikarbeitsplatte in Betonoptik. An einigen Stellen zeigen sich aber bräunliche Einfärbungen, die mit keinem Mittel zu entfernen sind. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich dachte, mit Keramik kann so etwas nicht passieren!?
 

Anhänge

  • 1552059324310691878317992187030.jpg
    1552059324310691878317992187030.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 676

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Gibt es ein Bild ohne bräunliche Verfärbungen, damit man mal erkennen kann, wie es eigentlich aussehen sollte. Wer ist denn Hersteller der Platte?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Sicher,das es nicht typische Merkmale des Dekors sind ?
Sieht nach " Fuerza " aus und da gibt es diese bräunlichen Stellen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich frage mich eher, was mit der Abdichtung HINTER der Platte passiert ist...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
@Nörgli Da hat sich die Zeile wohl etwas abgesenkt. Evtl Neubau mit frischen Estrich, da kann das passieren.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
...die ist mit der Absenkung des Bodenbelags, bzw. des Estrichs entstanden-das Wandanschlußprofil ist mit der Wand verbunden und senkt sich nicht mit ab. Das muß häufig nach einiger Zeit noch mal neu verfugt werden.
Der Übergang zum Unterbaubecken sieht nicht gut aus, die Fuge ist augenscheinlich zu groß.
Ich würde das Foto an den Händler mailen und eine Nachbesserung fordern.
VG,
Jens
 

Broki71

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
.... besten Dank schon mal für die Antworten. Die Platte sah bei Lieferung definitiv anders aus. Anbei noch mal ein Bild vom "normalen" Zustand. Die Risse an der Kante sind schon reklamiert!
 

Anhänge

  • 15521331731738131655237686163212.jpg
    15521331731738131655237686163212.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 403

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Bekommt ihr denn die Spüle sauber? Die sah neu doch wahrscheinlich auch anders aus?

Was ich sagen möchte: habt ihr es schon mal mit Entkalker probiert? Oft hängt sich Schmutz/Verfärbungen an einer dünnen Kalkschicht fest.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben