Verbindungsblech für Fronten mit gefrästen Griffleisten

Beiträge
17
Hallo,

ich bin Küchenmonteur.
Für den Eigenbedarf bräuchte ich demnächst von diesen weißen Blechen, die bei manchen Küchenherstellern dabei sind, mit denen man vollflächig mit 6,3er Euroschrauben zwei Fronten miteinander verlaschen kann.
In meiner Laufbahn hatte ich diese das ein oder andere Mal schon und finde so etwas aber nicht im Internet. Auch kann ich nicht mehr sagen bei welchem Hersteller ich das bereits hatte. Alle bereits montierten Hersteller in Google eingegeben brachten keinen Erfolg. Die Bleche sind ca. 10 cm breit und fast so lang wie eine 60er Front. Diese werden z.B. auch verwendet um Kühlschrankfronten zu verlaschen. An manchen Stellen des Bleches sind heruntergebogene Zungen, die in vorgebohrte Löcher in der Front eintauchen und so zusätzlich Halt geben sollen.
Der Vorteil an diesen Blechen ist, dass sie bereits weiß einbrennlackiert sind und nur die Befestigungslöcher vorgebohrt sind.
Klar könnte ich auch Bleche aus dem Baumarkt nehmen, allerdings müsste ich diese erst aufbohren und lackieren.

Wer kann weiterhelfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Warum nimmst du nicht Frontsteckverbinder oder Frontverbinder zum Schrauben?
Wie auf den Bildern.
Bekommst du bei Beschlaghändlern wie Häfele, Würth, etc.
image.jpeg
image.jpeg
 

astrasilveredition

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Weil die Frontverbindungsstifte nicht bei 7 mm Materialstärke funktionieren. Ich schrieb doch in der Überschrift "gefräste Griffleisten". Diese sind ca. 35 mm tief.

Die Laschen kenne ich, aber ich wollte gerne etwas Vollflächiges, da stabiler und an manchen Schränken auch später sichtbar beim Öffnen. Also nicht nur am Kühlschrank werden diese benötigt.

Im schlimmsten Fall ist es wieder eine Sonderherstellung von irgendeinem Küchenhersteller. Ich weiß halt nicht mehr von wem ich das mal hatte.


Ciao,
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Nobilia hat dieses Bleche.
Verwendet sie für die Frontverbindung bei der Pur.
Das ist die Front mit der eingefrästen Griffleiste.
Hatte ich überlesen.
 

astrasilveredition

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ja, das könnte nämlich sein, da ich hauptsächlich Nobilia montiere. Hatte nur leider nirgendwo online bisher ein Bild davon entdeckt. Dann muss ich doch mal meine Verkäufer fragen, ob solche Bleche über den Vertreter vielleicht zu bekommen sind.

Ja, so wie die Pura Front werden meine neuen auch aussehen.


LG,
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben