Veni. Vidi. METOD. Geschirrspüler Rat erfragt!

JuliusCaesar

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

auch wir planen gerade die Vollendung einer IKEA Metod Küche und sind dadurch in diesem netten Forum gelandet.

Ich habe mir hier vieles durchgelesen, würde mich aber vor Bestellung aller Komponenten dennoch gerne individuell mit Eurem Schwarmwissen "absichern" wollen, bevor ich hier nachher eine Kombination stehen habe, die nicht zusammen passt...

Hier die Details:
- Ikea Metod Küche mit bekanntlich 80 cm Möbelfront
- Einteilige (oder ist das nicht gut?) VOXTORP Möbelfront mit Griffmulde oben
- Geplant ist eine Drittanbieter Spülmaschine

Jetzt weiß ich, dass ich von der BSH eine XXL Spülmaschine mit einem Varioscharnier brauche, damit die hohe Front aufgenommen werden kann und sich das Gerät am Ende auch noch öffnen lässt. Habe auch gelesen, dass wohl Miele ginge, aber dann NUR mit einer zweiteiligen Front?

Meine Frage: Funktioniert die Öffnung mit der integrierten Griffmulde? Oder kann es hier zu irgendwelchen Problemen mit den nachfolgenden Modellen kommen?

Meinem Verständnis und meiner Recherche nach, dürften doch folgende Geräte auf jeden Fall in meiner Konstellation funktionieren, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Geschirrspüler mit einem Varioscharnier und einer Höhe von 86,5 cm. Lässt sich dann mit einer einteiligen Voxtorp Möbelfront über die Griffmulde ganz normal öffnen. Ist das so korrekt?

Ich möchte mich vor Bestellung von allem einfach gerne "rückversichern". :P

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch!

Euer Julius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
AS.jpg
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ja, sollten alle passen. Überprüfe vor Bestellung die Maßskizze.
Auf einen Miele passt natürlich auch eine einteilige Front.
Voxtorp mit Griffmulde kann man(n) nehmen, frau mit langen Fingernägeln sollte sich das gut überlegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben