VarioScharnier

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
DAS is mal ne schwere Geburt hier.:rolleyes:
Ich glaube weder, dass Du ein Vario-odernochmalwas-Scharnier brauchst, noch dass
die Front geteilt werden muss.
Deine Spülmaschine muss nach UNTEN, so dass die Front im Verhältnis zur SpüMa nach oben wandert
Um wie viel kannst Du feststellen, wenn Du eine Leiste mit der Länge deiner Front nimmst und sie so hinhälst dass die Leiste unten eintauchen kann. Dann siehst Du wie viel die Leiste oben über die SpüMa-Klappenoberkante steht. Dieses Maß, abzüglich des Spaltmaßes Front bis APL, ist das Maß um das die SpüMa nach unten gedreht werden muss.
Die entstehende Lücke muss mit einer Leiste zu gemacht werden, wobei Du auch noch paar mm weiter nach unten drehen kannst bis eine Baumarktleiste passt.
Das Ganze dient dazu, festzustellen ob es ohne Frontänderung klappen kann.

Falls deine SpüMa oben befestigt wird, achte darauf, dass die Leiste stabil (dick) genug
dafür ist.

So lange ich keine genauen Maße entsprechend deiner SpüMa-Skizze habe, kann ich auch nichts genaues dazu sagen.
Die notwendigen Maße wären ab FUSSBODEN gemessen
-Abstand Fuß-Boden bis Unterkante Front
-Front selbst
-Abstand Oberkante Front bis Unterkante APL (Spaltmaß)
-Abstand Fussboden bis Unterkante APL als Kontrollmaß
Das Ganze bitte genau, oft kommt´s bei solchem Sche*** auf 2 mm an !

Das Lamentieren über nicht erhältliche Exotenteile nutzt dir nix, kein Hersteller kann was dafür dass Du die falsche Maschine für deine Küche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich denke, da herrscht Begriffsverwirrung beim TE:

Ein Geschirrspüler benötigt eine Möbelfront vorne drauf, klar, oder?

Varioscharnier ist aber etwas, was ein Geschirrspüler - das Gerät selber, hat noch nix mit der Front zu tun - hat oder auch nicht.

Klappscharnier ist das Teil, mit dem man eine geteilte Front befestigen kann.

Wie du vorgehen musst, @AlexP, ist in den Beiträgen beschrieben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben