NEFF gelöst Varioscharnier 00659216 an Geschirrspüler S71N65X4EU/93 tauschen

IchBinEs

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,
pünktlich nach Ablauf der Garantiefrist hat sich bei unserer Spülmaschine die Frontplatte gelöst.
Beim Versuch die Verkleidung wieder anzubringen, ist sie mir leider aus einem der Varioscharniere gerutscht. Da diese ledilgich mit einem millimeterdicken Plastikfaden verbunden sind, ist mir dieser gerissen.
"Erfreut" habe ich dann festgestellt, dass man das gesamte Scharnier wechseln muss, um das Problem zu beheben.
Wie ich das Scharnier auf der Seite der Maschine entferne und wieder einsetze, ist mir klar. Leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden, welche Schrauben von der Frontklappe ich nun lösen muss, um an das Scharnier zu gelangen. Ich möchte jetzt verhindern, dass durch Lösen der falschen Schraube eventuell irgendetwas innerhalb der Frontklappe gelöst wird, was nur schwer wieder zurückbefördert werden kann.

Daher meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Schrauben genau zu lösen sind? Ich habe sie der Einfachheit halber in angehängten Bilddateien durchnummeriert.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_6497.JPG
    IMG_6497.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_6498.JPG
    IMG_6498.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_6499.JPG
    IMG_6499.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_6500.JPG
    IMG_6500.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 269

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Die oberen sechs Schrauben musst du nicht lösen. Habe dir eine ausführlichere Anleitung per Nachricht geschickt.
 

IchBinEs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wow! Das war eine super schnelle und ebenso hilfreiche Antwort!

:goodjob:

Vielen, vielen Dank @MKme ! :rose:

Da hab ich gegenüber meiner Frau ja gar keine Ausrede mehr, das am Wochenende nicht zu machen. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Ich denke, dass es sich dabei um Dokumente handelt, die eher nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind (Urheberrecht).
Insofern doppelter Dank an @MKme für die Hilfe.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ja, darüber hab ich erst nachgedacht als mein Post schon abgeschickt war. Man kann ja im Bedarfsfall nachhaken. :so-what:
 

DrDrej

Mitglied

Beiträge
1
Ich denke, dass es sich dabei um Dokumente handelt, die eher nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind (Urheberrecht).
Insofern doppelter Dank an @MKme für die Hilfe.
Wäre es möglich mir die Anleitung auch nochmal zu schicken. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme die Scharniere nicht mehr in den Ausgangszustand (mittig) zurück und links ist mir der untere Teil des Scharniers aus dem Blech gerissen :/
Besten Dank schonmal im Voraus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben