Vakuumierschublade in normalen Auszug montieren?

marcohh

Mitglied

Beiträge
278
Hallo,

ist es möglich eine Vakuumierschublade oder Warmhalteschublade in einen normalen Auszug (statt einer normalen Schublade) zu montieren?
Normalerweise braucht man ja ein Brett als unterbau was bei Auszügen ja nicht vorhanden wäre.

Die Höhe sollte passen - im beiden Fällen 14cm.

Danke & Gruß
Marco
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Beide benötigen auch Strom ... ansonsten ja, sollte möglich sein.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich kenne nur Geräte die auf einen Konstruktionsboden (Brett) stehen. Also so ohne einen Boden einzubauen wohl nicht möglich.
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
278
damit steht es dann 50:50 bei den Antworten :-)

Strom wäre da. Ein Konstruktionsboden nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die werden doch anstelle eines Schubkastens montiert,also über einen Auszug/Schubk.etc.
Und brauchen definitiv einen festen Konstruktionsboden ,wie ein Backofen oder sonstiges Heißgerät.
LG Bibbi
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
278
Danke - d.h. um einen Boden kommt man nicht herum.
Gibt es hier jemand der mir sagen kann ob es möglich ist so einen Boden nachträglich einzubauen - das Gewicht das dieser tragen muss ist ja nicht besonders hoch. Oder anders: wie würde das ein Handwerker machen?
Wäre es nicht möglich in den vorhandenen Löchern der Auszüge (der zu ersetzenden Schublade) Winkel zu montieren die die Vakuumierschublade halten?

Danke
Marco
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Der Boden muss nur vertikale Kräfte aufnehmen, daher kann er mit einfachen Bodenträgern angebracht werden. Du kannst die Schublade auch auf Winkelprofilen anstelle eines Bodens stellen, sofern das Gehäuse dafür vorgesehen ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben