V&B Subway aber welche Armatur?

ocyrus86

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
wie schon oben im Titel geschrieben habe wir bei unseren neuen einbauküche sie spüle von V&B Subway mit dem Dekor "white pearl" gewählt nun stehen wir vor der wahl der Armatur aber können uns nicht wirklich so entscheiden was vom Design her passen würde habe schon ein paar schöne gesehen nur wüsste gerne eueren rat was ihr davon haltet ob es passt oder nicht und wie die Qualität ist:

Avenarius Line 730
av-7306400010_0.jpg


Nobili Tower

no-tw00113-1_0.jpg

BLANCO BLANCOQUADRIS

blancoquadrisbild4-large.jpg


Blanco BLANCOZENOS-S

blancozenos-sbild1-large.jpg


Franke Belaqua
frankebelaqua020bild1-large.jpg


V&B SteelArt
armatursteelartbild1-large.jpg

KWC Ava

kwc-10191003000_0.jpg


so nun hoffe ich ihr könnt mir helfen?
:2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

Habt ihr die Subway flächenbündig oder als normale Auflagespüle? Zur normalen Auflagespüle gefallen mir all die eckigen Varianten nicht besonders. Wobei es natürlich auch etwas von eurer geplanten Küche und dem Stil abhängt.

Ich habe die Subway in graniperle und diesen Wasserhahn (Hersteller ... keine Ahnung :-[)
 

Chiara

Mitglied

Beiträge
19
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

Hallo,

ich finde persönlich jedes Modell schön (tolle Hilfe, ich weiß ;-)
Im Ausschlussverfahren wäre schon mal hilfreich zu wissen, ob Du eine ausziehbare Brause haben möchtest oder nicht.

Ich habe auch ein größeres Becken mit Brause, mein Nachbar hat das gleiche Becken ohne Brause. Das ist nur umständlich, Ich würde immer und immer eine Armatur mit Brause nehmen. Da fallen dann schon einige Modelle raus.

Liebe Grüße
Chiara
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

Von den vorgestellten Armaturen würde ich die letzte nehmen, genau aus dem Grund, den Kerstin sagt: die Keramik hat keine scharfen Kanten und Ecken, deshalb passt eine etwas rundere Form besser.

Aber wie bei allen Geschmacksfragen ist das rein subjektiv.
 

ocyrus86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

@ KerstinB wir genau die selbe Spülenform wie bei dir

okay die KWC Ava ist schick jetzt frage ich mich nur über die qualität von KWC ist mit brause besser? weil meine freundin will keine mit brause weil wir vor einiger zeit in unseren neuen küche eine hatten die war nach 2 monaten undicht geworden nagut das war auch eine von plus für 29 euro ... nur habe keine lust auf einen nasse küche:(

danke schon mal für eure hilfe
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

;-) KWC ist Schweizer Qualität afaik... wir haben extra KWC genommen fürs neue Haus .. die hatten wir füher schon - und die hielten EWIG .. im Gegensatz zu dem was wir grad in der Whg haben.:rolleyes:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

KWC gehört definitv zu den qualitativ hochwertigen Armaturen. Positiv ist des weiteren, dass die Erstzteilpreise sehr moderat sind.

Eine "ex und hopp"-Armatur kannst Du nicht mit einer Markenarmatur vergleichen. Die Unterschiede sind größer als zwischen Ente und 5er BMW.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

..... aus der Erfahrung raus kann man sagen, dass sie nicht soviele Löcher wie ein schweizer Käse aufweisen. :cool:

Gruß cooki

KWC ist schon klasse
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

Ich scheiße mal die Dornbracht Elio in die Runde.

Auch eine schöne Armatur. Würde auch eher eine Rundlichere Form wählen zur Subway. Die ist ja auch rundlich, aber ist ja alles Geschmackssache.
 

ocyrus86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

Hmz. sieht auch schick aus stellt sich nur noch die frage wo kaufe ich die armatur? Internet oder Händler?
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: V&B Subway aber welche Armatur?

Kommt immer drauf an. Wenn Du einen Klempner kennst der Dir das im Internet bestellte Teil einbaut, kannst Du dies tun. Einbau wird auch was kosten.

ggf. kannst Du es selber machen, wenn Du Dich damit auskennst.

Wegen der Garantieabwicklung ist Fachhandel aber meiner Meinung nach vor zu ziehen. Ich denke mit denen kann man auch Handeln, ggf. gibt es den Einbau Gratis, wenn die Brause dort teurer ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben