V&B Subway 45 mit Blanco Armatur

netweb5

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir sind an der V&B Subway Spüle (in Graphit) interessiert und möchten diese mit einer Blanco Armatur BlancoLinus-S (Keramik-Look Basneu) kombinieren.

Glaubt ihr, dass die Farben zusammen passen? Leider habe ich keine ähnliche Armatur von V&B gesehen.

Kann man eigentlich das Subway flat in eine normale Laminat Arbeitsplatte einbauen?

Viele Grüße
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: V&B Subway 45 mit Blanco Armatur

würde keine farbige armatur nehmen....die sind nur lackiert und es können abplatzer passieren....
mein tip, nehm eine chrom oder edelstahl....

oder die massiv-edelstahl von v+b, die ist klasse....bauform identisch mit linus
 

netweb5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: V&B Subway 45 mit Blanco Armatur

vielen Dank.

Was meint ihr zu der flächenbündigen Spüle mit Laminatarbeitsplatte
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Flächenbündige Keramikspüle in einer Laminatarbeitsplatte ist technisch wasserfest nicht umsetzbar.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: V&B Subway 45 mit Blanco Armatur

Interessanter Link, Oldenburger!
Gibt es schon eigene Erfahrungen?
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: V&B Subway 45 mit Blanco Armatur

also mit WANN Plattentechnik - nicht, aber bei Lechner hatte ich es vor ein paar Jahren öfter gemacht....ist bei Lechner aber zu teuer geworden, vor allem weil man die Spüle auch noch bei denen selbst kaufen muss mit sattem Aufschlag.

bei WANN Plattentechnik - bin ich zufällig drauf gestossen und da sieht die technik, wie es gemacht wird, recht interessant und logisch aus....und der preis für den ausschnitt ist preislich ähnlich wie bei naturstein....gar nicht soo uninteressant...
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: V&B Subway 45 mit Blanco Armatur

Was meint ihr zu der flächenbündigen Spüle mit Laminatarbeitsplatte

Hallo netweb,

was Keramikspülen betrifft: Machbar aber nicht unbedingt empfehlenwert. LECHNER montiert die Spülen in normalen Laminatarbeitsplatten nicht flächenbündig sondern unterbündig, dass heißt der Schichtstoff -Dekorbelag wird noch über den Spülenrand gezogen und mit der Spüle wasserfest verklebt. Allerdings zeichnet sich der für Keramik typische unebene Rand durch den Dekorbelag ab, der dann rundum die Spüle ebenfalls wellig aussieht. Das hat einigen unserer Kunden nicht so gefallen so dass entschieden wurde, die unterbündige Spülenmontage in Verbindung mit Keramikspülen nicht mehr anzubieten.

Die Lösung von WANN klingt dagegen recht interessant.

Viele Grüße!
Alex
:top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben