UV-Lack Front - Schmutz geht nicht ab

Reb

Mitglied

Beiträge
18
Hallo liebe Forummitglieder,

wir haben unsere neue Küche Ende letzter Woche bekommen.
Von der Planung/Einteilung, der Gesamtoptik der Küche im Raum und vom Einbau sind wir zufrieden, aber ich bin von dem Frontmaterial erschrocken. :(
Wir haben eine Schüllerküche mit UV-Lack fino matt kristallweiss. Ich habe das Gefühl sie ist total empfindlich, man darf sie anscheinend nicht mit dreckigen Händen anfassen und erst am nächsten Tag wegputzen, dann bleiben da sichtbare Flecken die man aber nur bei ganz genauem hinschauen sieht. Ich will nicht wissen wie das mit Tomatensosse ist. Unsere Tochter muss gestern Abend an die Front gekommen sein mit dreckigen Händen, da ist jetzt ein Fleck den man nur bei ganz genauem schauen sieht. Ausserdem hat es an allen Übergängen/Ecken der Türen und Schubkästen "Schmutz" den man aber nur sieht wenn man direkt davor steht, wenn man weiter weg steht sieht man diesen nicht. So haben wir die Küche nach dem Einbau übernommen, ich habe sie bisher nur eingeräumt, gekocht wurde noch nicht, heute wollte ich den Schmutz/Staub wegwaschen der sich anscheinend beim Einbau an der Kante von der Folie bevor sie abgezogen wurde sammelte. Ich bekomme es aber nicht weg nur mit Spülmittel und Wasser und was anderes sollte man eigentlich nicht nehmen.

Ist das eine so empfindliche Front? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr einen Rat?

Gruss Reb.
 

Reb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • 7A73D3D0-2F3B-4E7F-B91F-2C32281422CE.jpeg
    7A73D3D0-2F3B-4E7F-B91F-2C32281422CE.jpeg
    22,8 KB · Aufrufe: 309
Beiträge
1.983
Versuch mal diese dunkeln Kantenränderchen einfach mit dem Fingernagel wegzuschieben (an der Fuge entlang). So hat es mir unser Monteur erklärt, das seien Kleberreste aus der Fertigung. Bei uns ging das gut weg so (wobei die Monteure fast alle Stellen schon selbst gereinigt hatten).

Zu den anderen Flecken kann ich nix sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben