Update des Küchen-Forum zum Jahreswechsel

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Ich muss mich , egal mit welchem Browser und Endgerät , jedesmal auf der Startseite neu anmelden um dann von der Startseite ins Forum zu wechseln .
Haken ‚ angemeldet bleiben‘ ist gesetzt .
Direkt ins Forum geht es nicht .
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Es nervt wirklich sehr.
Mit Edge ging es gerade, nach mehreren Fehlversuchen.

Da hat Pakistan wohl Mist gebaut.
Wer billig kauft....:cool:

Ist denn irgendeine Abhilfe in Sicht?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.280
Ich verwende den Brave-Browser und habe kein Problem. Vielleicht hilft einfach mal alle Cookies und Offline-Inhalte zu löschen, die Seite neu zu öffnen und sich frisch anzumelden.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Es nervt wirklich sehr.
Mit Edge ging es gerade, nach mehreren Fehlversuchen.

Da hat Pakistan wohl Mist gebaut.
Wer billig kauft....:cool:

Ist denn irgendeine Abhilfe in Sicht?
Oh boy. Bias pure. In dem Sinne muss ich hier mal zwinkerndem Auge diversity Polizei spielen. Ansonsten sind solche Aussagen anwaltlich im Zweilfel vollstreckbar wie angebliche Verleumdungen bei Beschwerden.
Bei mir hat es sich eingespielt. Handy und iPad erkennen mich wieder. Laptop Browser logged mich brav bei Schließen des Browsers aus. Hab ich aber bisher nie genutzt.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Pakistan hat versprochen das Problem zu lösen. Leider war Pakistan nicht nur günstig, sondern auch ziemlich langsam. Und im Gegensatz zu wesentlich teureren deutschen Softwareschmieden kann man da auch nichts einklagen weil der juristische Arm irgendwo an Landesgrenzen endet, was übrigens der Grund dafür ist, dass die FIFA sich straflos korrupter Geschäfte bedienen kann ohne mit Strafverfolgung rechnen zu müssen. :so-what:

Da ich jetzt mehrmals gelesen habe man müsse sich immer wieder auf der Startseite neu einloggen: Das ist kein Bug, sondern der gekürzten Sessionlaufzeit geschuldet. Ein Sicherheitsaspekt, der mit Pakistan nix zu tun hat. Das habe ich auch auf anderen Seiten, die bereits das Update durchlaufen haben.

Nicht normal ist der Bug mit den massenhaften Weiterleitungen, die der Browser irgendwann stoppt. Ich kann den Fehler jederzeit reproduzieren, er kommt in meinem normalen Gebrauch aber nicht vor. So geht es wohl den meisten.

Ich habe jetzt nochmal die Sessions in der Datenbank gelöscht und kann nur empfehlen, auch unabhängig von diesem Fehler, den Browser so einzustellen, dass beim Beenden alls Cookies und Caches gelöscht werden.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Iphone und ipad bleiben mittlerweile wieder eingeloggt. microsft edge und co BEI MIR nicht. Michael, ich würde das als “nicht reproduzierbar“ ablegen….
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
zukünftig kannst du das ja von Chat GPT programmieren lassen :cool:

mfg
Racer
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Frage an ChatGpt:

Wie programmiere ich ein gutes Küchenforum?

Antwort:
Um ein gutes Küchenforum zu programmieren, gibt es einige Dinge zu beachten:
  1. Auswahl der geeigneten Plattform: Je nachdem, welche Programmiersprache und welches Framework du beherrschst, aufgrund du sterben geeignete Plattform auswählen. Einige beliebte Optionen sind WordPress, phpBB, Vanilla, Discourse und viele mehr.
  2. Benutzerfreundlichkeit: Es ist wichtig, dass dein Küchenforum einfach zu bedienen und benutzerfreundlich ist. Überlade das Interface nicht mit zu vielen Funktionen und schafft eine intuitive Navigation.
  3. Sicherheit: Implementiere Sicherheitsfunktionen wie Passwortverschlüsselung, XSS/CSS-Schutz, Captchas und andere Maßnahmen, um sicherzustellen, dass das Forum sicher bleibt.
  4. Reaktionsfähigkeit: Stelle sicher, dass das Küchenforum auf allen Geräten reibungslos funktioniert und dass es sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst (Desktop, Tablet, Smartphone).
  5. Interaktion: Ermutigte Benutzer, in Deinem Forum aktiv zu werden und Funktionen wie Kommentare, Likes, Bewertungen, Foren und Gruppen zu erstellen.
  6. SEO-Optimierung: Implementiere Funktionen, um Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern, damit dein Küchenforum leichter gefunden wird.
  7. Integration von Social Media: Es ist hilfreich, Social-Media-Integrationen hinzuzufügen, um das Verbreiten von Beiträgen auf sozialen Netzwerken zu erleichtern.
  8. Regelmäßige Wartung: Denke daran, das Küchenforum regelmäßig zu warten, um sicherzustellen, dass es reibungslos läuft, Updates zu implementieren und Sicherheitslücken zu schließen.

So, da haben wirs ja. Klingt alles ziemlich trivial.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Mir ist heute aufgefallen, dass der Fehler auch durch alte Lesezeichen hervorgerufen werden kann, wenn man vorher nicht mehr so ganz richtig eingeloggt ist.

Evtl. ist es ein Workaround solche Lesezeichen zu löschen und immer über die Startseite zu kommen und von dort ins Forum.

Ihr könnt das ja mal testen.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Sonst gehts dir hoffentlich gut.:hand-woman:
sehr, danke. Deinen Spruch fande ich weiterhin grenzwertig für ein öffentliches Forum. Ich finde nichts dagegen, wenn man darauf - immerhin zwinkerte ich - aufmerksam macht.
das cookie Löschen mag ich auch nicht. Man kann aber zumindest nur die Cookies einer bestimmten Seite löschen… wie Du, hatte ich auf alle löschen auch keine Lust.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Mein Einstiegslink ist ja immer "neue Beiträge" und ich habe mit meinen Browsern kein Problem. Mobil bin ich allerdings so gut wie gar nicht unterwegs.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Neue Beiträge brachten meinen Laptop Browser zum Fehler… irgendwann die apples iphone, dann ipad. Jetzt geht alles wieder. Am laptop ging es manchmal wieder, nachdem ich einmalig die cookies des KF gelöscht habe. Reproduzierbar war davon nie was.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Gerade der Knopf "neue Beiträge" hat viel mit Cookies und Sessions zu tun. Benutze ich den als Lesezeichen , bin aber mittlerweile ausgeloggt, könnte es im Zusammenhang mit dem Bridgefehler zu der Komplikation kommen.

Ich warte weiter vertrauensvoll auf Pakistan...
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe das Problem an einem Rechner und komme dort mit einem "Workaround" weiter.
Wenn der Fehler kommt, wird als Domain, glaube ich, folgendes angezeigt:

"Küchen-Forum"

Ich hatte versucht von da aus zu den Neuen Beiträgen zu kommen, wusste aber nicht mehr, wie die genau heißen und habe

"Küchen-Forum/findnew"

angehangen.
Damit kommt ich zu einer "Oops, wir sind auf ein Problem gestoßen"-Seite und kann von da aus aber wieder gewohnt im Forum navigieren und war auch angemeldet.

Vielleicht hilft das, dass Ihr Euch nicht immer ab- und anmelden müsste und so.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
So ihr Lieben,

Pakistan war aktiv und ich habe die neue Bridge installiert. Bei mir gibt es keine Probleme mehr.
Wie siehts bei euch aus? Bitte vorher mal cookies und cache löschen damit wir hier nicht über Fehler der Vergangenheit reden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben