Untertischboiler an Korpus schrauben?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Cehpunkt, 17. Dez. 2014.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Cehpunkt

    Cehpunkt Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    12

    Ich müsste aus Plazgründen einen 5l Boiler an den Korpus (Kein Echtholz, innen) schrauben. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das (wg Gewicht, evtl Feuchtigkeit?)

    Danke
    Sascha
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    Mein 10l UT steht einfach seitlich in dem Spülenschrank auf dem Nässeschutzboden. Die Anschlüsse sind ja oben, das Teil musste also eh möglichst weit unten "montiert" werden.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    10 Liter kannst Du stellen. Der ist schwer genug, dass er nicht so leicht verrutscht. 5 Liter würde ich auf jeden Fall mit möglichst dicken Schrauben am Korpus befestigen. Das hält mit Sicherheit.
     
  4. Cehpunkt

    Cehpunkt Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    12
    Ist ein 5l, also stellen dann leider eher nicht. Aber am Korpus festschrauben ist also kein Problem und er muss auch nicht in der Luft hängen (heißt, ich kann ihn auf den Boden stellen und anschrauben)?. Würde dazu dann die mitgelieferte Einhängeschiene am Korpus mit Schrauben und Muttern auf der Gegeseite befestigen oder kann ich auch einfach Spax durchjagen... ersteres wäre wohl die stabilere variante ^^

    Danke!
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    Spax ab 4,5 x 16. Hänge den Speicher so auf, dass Du da auch mal mit einem Lappen drunter wischen kannst.
     
  6. Cehpunkt

    Cehpunkt Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    12
    Danke für den Tipp, genau so werde ich das machen :-)

    Gruß
    Sascha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
10 l Untertischboiler Montage-Details 1. Jan. 2013
seitlicher Abstand der Füße zum Korpus des Unterschranks? Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Okt. 2016
94 cm Arbeitshöhe: maximaler Korpus + minimaler Sockel? Küchenmöbel 30. Aug. 2016
Blum Korpustiefen Blum 21. Apr. 2016
Grifflose Küche, 10 cm Sockel, XXL Geschirrspüler, 78 cm Korpus Montage-Details 1. Apr. 2016
Korpushöhen bei Häcker systemat und Lackfront Küchenmöbel 6. März 2016
Neue Korpushöhe bei Nobilia in 2016? Küchenmöbel 19. Feb. 2016
Korpushöhe und Hersteller Küchenmöbel 12. Feb. 2016

Diese Seite empfehlen