Untertischboiler an Korpus schrauben?

Cehpunkt

Mitglied

Beiträge
12
Ich müsste aus Plazgründen einen 5l Boiler an den Korpus (Kein Echtholz, innen) schrauben. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das (wg Gewicht, evtl Feuchtigkeit?)

Danke
Sascha
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Mein 10l UT steht einfach seitlich in dem Spülenschrank auf dem Nässeschutzboden. Die Anschlüsse sind ja oben, das Teil musste also eh möglichst weit unten "montiert" werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
10 Liter kannst Du stellen. Der ist schwer genug, dass er nicht so leicht verrutscht. 5 Liter würde ich auf jeden Fall mit möglichst dicken Schrauben am Korpus befestigen. Das hält mit Sicherheit.
 

Cehpunkt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ist ein 5l, also stellen dann leider eher nicht. Aber am Korpus festschrauben ist also kein Problem und er muss auch nicht in der Luft hängen (heißt, ich kann ihn auf den Boden stellen und anschrauben)?. Würde dazu dann die mitgelieferte Einhängeschiene am Korpus mit Schrauben und Muttern auf der Gegeseite befestigen oder kann ich auch einfach Spax durchjagen... ersteres wäre wohl die stabilere variante ^^

Danke!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Spax ab 4,5 x 16. Hänge den Speicher so auf, dass Du da auch mal mit einem Lappen drunter wischen kannst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben